Deutsche Autobahnmaut gekippt

Zu deiner Kenntnisnahme: vor dem Einmarsch der deutschen Wehrmacht 1938 waren die Nazis bei österreichischen Wahlen nicht sonderlich erfolgreich, ganz im Gegensatz zum "Altreich".

Reichstagswahl November 1932 – Wikipedia

Reichstagswahl März 1933 – Wikipedia

Auf demokratischem Weg wäre der Herr Schicklgruber bei uns nie Bundeskanzler geworden, aber bei euch ist er ganz legal Reichskanzler geworden.

Ich nehme zur Kenntnis: bei einer Diskussion über Autobahnen landet man unweigerlich bei Adolf Hitler.
Also war er im Grunde Schuld an der Maut… kann man sich darauf einigen?

Immerhin gibt es, nach Jahren der 6 Tagesvignette seit letztem Jahr stattdessen eine, die Urlaubergerecht sieben Tage gültig ist. Außerdem durfte ich mich letztes Jahr auf meiner nâchtlichen, Staufreien Heimreise erstmals über eine durchgângige Autobahnverbindung bis nach Österreich erfreuen. Hat eh nur 20 Jahre gedauert.

Was aber für Laien (mit Hirn) nicht durchschaubar wäre, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Die 7 Tage Vignette ist ein Witz, sehr viele scheißts da rein da die meisten Samstag bis Samstag fahren. Da brauchens aber Monatsvignette. Ab einer gewissen Höhe des Pkw`s brauchts eine andere Kategorie ... bei manchen Wohnmobilen auch lässig, ist der als PKW zugelassen oder Spezialkraftzeug?

Das wissen viele eben nicht.

Die 7 Tage Vignette ist ein Witz, sehr viele scheißts da rein da die meisten Samstag bis Samstag fahren.
Stimmt, ich hab sie auch nur für die Rückfahrt gekauft...
Außerdem meide ich Samstage grundsätzlich wie der Teufel das Weihwasser.

Ab einer gewissen Höhe des Pkw`s brauchts eine andere Kategorie ... bei manchen Wohnmobilen auch lässig, ist der als PKW zugelassen oder Spezialkraftzeug?
Soweit ich weiß betrifft es die Höhe der Motorhaube...ist leicht abzuschätzen. Als was das Fahrzeug zugelassen ist, steht in der Zulassung, die hat man (hoffentlich) immer dabei.

Stimmt, ich hab sie auch nur für die Rückfahrt gekauft...
Außerdem meide ich Samstage grundsätzlich wie der Teufel das Weihwasser.

Soweit ich weiß betrifft es die Höhe der Motorhaube...ist leicht abzuschätzen. Als was das Fahrzeug zugelassen ist, steht in der Zulassung, die hat man (hoffentlich) immer dabei.
Najaaaaaa .... da geht Frauchen schnell Vignette besorgen und die weiß das net was im Zulassungschein steht. An Tankstellen werdens sowieso nicht aufgeklärt. Auch nicht über die Mitführpflichten. Da zahlen viele .... glaub mas.

Nicht? Obwohl ich viele Seiten zurückgeblättert habe, habe ich keinen anderen gefunden, der dieses Thema ins Spiel gebracht hat.
Jetzt muss ich aber ernsthaft Zweifel anmelden, du solltest ehe baldigst einen Arzt aufsuchen. Wer, wenn nicht du, hat sich über den Österreicher als Reichskanzler beschwertß :hmm:
Ich denke die Zeiten in denen uns ein Österreicher sagen konnte wer und was bei uns unerwünscht zu sein hat sind längst vorbei.

Oder gab es noch einen anderen Österreicher, der bei euch das Kommando hatte?

Wie gerade aktuell zu vernehmen, hat die EU den Piefkes die geplante Autobahnmaut gekippt. :up:

Immer schön ruhig bleiben!
So wie es geplant war, geht es nicht. Aber sie wird kommen, ganz sicher!
Momentan ist eben nur das Problem das die Maut uns Deutsche nicht treffen soll, weil wir zum Erhalt der Straßen schon mit der KFZ Steuer zur Kasse gebeten werden und nicht doppelt abgezockt werden sollen.
Die werden einen Weg finden das umzusetzen. Andere Länder machen es vor, dann geht das auch bei uns.
Ich tippe mal drauf das erst irgendeine Rübe eines Politikers gefordert wird, weil es nun im ersten Anlauf nicht hingehauen hat. Und wenn sich das dann beruhigt hat, wird wieder dran gearbeitet. Ist immer so.

Zuletzt bearbeitet:
Najaaaaaa .... da geht Frauchen schnell Vignette besorgen und die weiß das net was im Zulassungschein steht. An Tankstellen werdens sowieso nicht aufgeklärt. Auch nicht über die Mitführpflichten. Da zahlen viele .... glaub mas.
Bei allem Respekt, wenn ich ins Ausland fahre, informiere ich mich vorab was ich alles brauche und wie das heißt. Ist ja in Zeiten des Internet kein Problem. Die slowenische Vignette kriegst bei jedem ÖAMTC Stützpunkt, wer da noch Strafe zahlt hat sichs schon verdient .

Zurück
Oben