Deutsche Autobahnmaut gekippt

Die haben ein klares Ziel: wer bei uns durch und nach Kroatien auf Urlaub fahren will, der soll blechen.

recht haben's! endlose kolonnen polen, tschechen, deutsche und österreicher versiffen ihr land und den reibach machen die kroaten? passt schon so, kann ruhig noch teurer werden! und strassenbau drosseln, der trend geht bei den jungen ja ohnehin weg vom privatauto zum carsharing!

Mir wärs peinlich gewesen dann mit den Römern und dem Generationen-Mimimi daher zu kommen, einmal davon abgesehen dass das nur Lachanfälle ausgelöst hätte.

wenn du dich im realen leben so gibst wie hier, wundert mich das mit den lachanfällen nicht wirklich! und wenn ich eine firma als nachbar beeinspruchen möchte kannst mir glauben, dass ich als anrainer mit anderen soviel stunk machen kann, dass die freiwillig gehen!

Bei mir hat das bis jetzt in D immer völlig problemlos geklappt, allerdings würde ich das Risiko eine Person zu benennen nicht eingehen ich nehme immer Pizzerias oder Gasthäuser.

da kann ich mir zwei möglichkeiten durchaus vorstellen! entweder sind eure polizisten dumm wie brot oder du drückst uns ein g'schichterl ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei, wir werden ja sehen, was der Eugh sagt. Wenn sie bei der deutschen Maut recht haben, könnten die Ermittlungen im Falle der Familienbeihilfe auch Sinn ergeben.
Mit Aussagen wie „Wir lassen nur die Ausländer dafür zahlen“ (PKW-Maut) und „Wir kürzen Leistungen nur für Ausländer“ (Familienbeihilfe) lässt sich halt leicht Stimmung machen und ein gewisses Wählerpotenzial abschöpfen.

Mit Aussagen wie „Wir lassen nur die Ausländer dafür zahlen“ (PKW-Maut) und „Wir kürzen Leistungen nur für Ausländer“ (Familienbeihilfe) lässt sich halt leicht Stimmung machen und ein gewisses Wählerpotenzial abschöpfen.

Es genau so machen, ist ja auch sinnvoll und im Interesse der eigenen Leute. :up:

Und jetzt wart ich seit Tagen dass sich wer über die Slowenen aufregt .... nix :cry:

Deren Vignettenpflicht ist ein Witz, für Laien oft undurchschaubar .... und was man alles beachten muss eine Frechheit.

Immerhin gibt es, nach Jahren der 6 Tagesvignette seit letztem Jahr stattdessen eine, die Urlaubergerecht sieben Tage gültig ist. Außerdem durfte ich mich letztes Jahr auf meiner nâchtlichen, Staufreien Heimreise erstmals über eine durchgângige Autobahnverbindung bis nach Österreich erfreuen. Hat eh nur 20 Jahre gedauert.

Was aber für Laien (mit Hirn) nicht durchschaubar wäre, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

recht haben's! endlose kolonnen polen, tschechen, deutsche und österreicher versiffen ihr land und den reibach machen die kroaten? passt schon so, kann ruhig noch teurer werden! und strassenbau drosseln, der trend geht bei den jungen ja ohnehin weg vom privatauto zum carsharing!
Im Prinzip die selbe Rolle, von der Herr @Mitglied #171 meinte, wir würden sie für Deutsche, Dänen, Holländer usw. nicht spielen wollen.
Nicht ganz unberechtigt natürlich, aber dafür kassieren wir ja Kohle:schulterzuck:.

wenn du dich im realen leben so gibst wie hier, wundert mich das mit den lachanfällen nicht wirklich! und wenn ich eine firma als nachbar beeinspruchen möchte kannst mir glauben, dass ich als anrainer mit anderen soviel stunk machen kann, dass die freiwillig gehen!

Du bist so schlau und durchsetzungsfähig dass du dich gegen global agierende Unternehmen durchsetzen kannst, dann bist du ja sicher ne ganz groß Nummer, alle Achtung.

da kann ich mir zwei möglichkeiten durchaus vorstellen! entweder sind eure polizisten dumm wie brot oder du drückst uns ein g'schichterl ... :D

Was haben Polizisten damit zu tun, da gibts nur 2 Möglichkeiten, die halten mich an und akzeptieren meine Ausrede nicht, schreiben einen Strafzettel und lassen mich wenden, gehen damit aber ein großes Risiko ein, dass es mecker von mir und dem Gaststättenbetreiber gibt, habe ich so noch nie erlebt, die 2. Möglichkeit, sie lassen mich fahren ohne mich anzuhalten und schreiben den Strafzettel (bisher liefs immer so) sie gehen kein Risiko wegen Gemecker ein, haben aber doch ihren Zettel geschrieben, der wird mir zugeschickt ich lege bei der entsprechenden Behörde Einspruch ein und gebe das Wirtshaus samt gegoogelter Adresse an und die Sache ist erledigt.

Jetzt sag du nicht dass du dich problemlos gegen Großkonzerne durchsetzt aber zwei Polizisten und das Ordnungsamt sind das große Problem.:rolleyes:

Man sieht ja, wie erfolgreich Seehofer, Dobrindt und Scheuer mit ihrer „Ausländer-Maut“ sind.
Um noch einmal zu den Slowenen zu kommen: Die haben ihr Gebührenmodell bei der Maut auf Geheiß der EU - Kommission allerdings nachbessern müssen. Die slowenische Autobahnmaut ist wesentlich teurer als die österreichische bei einem wesentlich kürzeren Streckennetz. Und als Sahnehäubchen oben drauf hätte es für Urlauber keine Kurzzeitvignetten geben sollen. Das hätte bedeutet, zumindest ein halbes Jahr zu zahlen für einmal durchfahren.

Besonders pikant: der Autobahnausbau in Slowenien erfolgt mit EU - Fördergeld, WIR Europäer werden also zwei mal zu Kasse gebeten. Das ist bezeichnend für die Einstellung der Ostländer zum gemeinsamen Haus Europa.

Slowenien führt Kurzzeitvignetten für Pkw ein

Zurück
Oben