Deutsche Autobahnmaut gekippt

Immer schön ruhig bleiben!
So wie es geplant war, geht es nicht. Aber sie wird kommen, ganz sicher!
Momentan ist eben nur das Problem das die Maut uns Deutsche nicht treffen soll, weil wir zum Erhalt der Straßen schon mit der KFZ Steuer zur Kasse gebeten werden und nicht doppelt abgezockt werden sollen.
Die werden einen Weg finden das umzusetzen. Andere Länder machen es vor, dann geht das auch bei uns.
Ich tippe mal drauf das erst irgendeine Rübe eines Politikers gefordert wird, weil es nun im ersten Anlauf nicht hingehauen hat. Und wenn sich das dann beruhigt hat, wird wieder dran gearbeitet. Ist immer so.
Und am Ende werden wir zahlen und alle schön still sein..wie immer, die KFZ Steuer wird selbstverständlich weiter entrichtet..

Immer schön ruhig bleiben!
So wie es geplant war, geht es nicht. Aber sie wird kommen, ganz sicher!
Momentan ist eben nur das Problem das die Maut uns Deutsche nicht treffen soll, weil wir zum Erhalt der Straßen schon mit der KFZ Steuer zur Kasse gebeten werden und nicht doppelt abgezockt werden sollen.
Die werden einen Weg finden das umzusetzen. Andere Länder machen es vor, dann geht das auch bei uns.
Ich tippe mal drauf das erst irgendeine Rübe eines Politikers gefordert wird, weil es nun im ersten Anlauf nicht hingehauen hat. Und wenn sich das dann beruhigt hat, wird wieder dran gearbeitet. Ist immer so.
Die Asfinag bekam vor der Vignette und der LKW Maut noch Zusschüsse vom Bund. Diese wurden seither eingestellt, gut möglich, dass das bei Euch auch so umgesetzt wird.;)

Und am Ende werden wir zahlen und alle schön still sein..wie immer, die KFZ Steuer wird selbstverständlich weiter entrichtet..

Wie bei uns also;)...

Aber jedenfalls habe nicht ich den Führer in Spiel gebracht, soweit ist das richtig. Und du hast diesem Posting ein "gefällt" gegeben.
@Mitglied #404163 hat zwar zuerst in einer Replik auf ein anderes Posting davon gesprochen, dass die Zeiten vorbei sind, in denen ein Österreicher das Sagen in Deutschland hatte, aber du hast das Thema etliche Postings später in einem Wortgefecht mit ihr aufgegriffen und breitgetreten.

Die Franzosen gehen auf die Strasse, um gegen mehr Steuern zu demonstrieren. Die Deutschen gehen auf die Strasse, um für noch mehr Steuern zu demonstrieren. Ökosteuer klingt auch besser als Invasoren-Durchfütter-Steuer. Ihr schafft das schon! :fies:
Wir sollten nicht alles mit den Migranten in Zusammenhang bringen. Den Tirolern im Inntal und im Wipptal ist derzeit die irrwitzige Massenwanderung Richtung Süden das größere Problem.

Und ja, die Franzosen sind auf die Straße gegangen, ein wesentlicher Kritikpunkt war der geplante Aufschlag auf die Treibstoffpreise. Was das unterm Streich bedeutet, das passt besser in einen anderen Thread.

Wir sollten nicht alles mit den Migranten in Zusammenhang bringen. Den Tirolern im Inntal und im Wipptal ist derzeit die irrwitzige Massenwanderung Richtung Süden das größere Problem.

Und ja, die Franzosen sind auf die Straße gegangen, ein wesentlicher Kritikpunkt war der geplante Aufschlag auf die Treibstoffpreise. Was das unterm Streich bedeutet, das passt besser in einen anderen Thread.

Wobei eine deutliche Preiserhöhung beim Sprit sicher zu erwarten ist. Die Freitag-Demodeppen betteln darum. Das Geld wird aber sicher nicht dem Strassenbau zukommen. Damit rettet Schland die Welt.

Wobei eine deutliche Preiserhöhung beim Sprit sicher zu erwarten ist. Die Freitag-Demodeppen betteln darum.
Die Vernunft würde es gebieten.

Das Geld wird aber sicher nicht dem Strassenbau zukommen.
Soll es auch nicht, denn das Ziel muss eine Reduzierung des Autoverkehrs sein. Ja, ich weiß, hier im Forum gibt es Leute, deren Existenz ohne SUV gefährdet ist. Behaupten sie zumindest, ich glaub ihnen nicht.

Bei allem Respekt, wenn ich ins Ausland fahre, informiere ich mich vorab was ich alles brauche und wie das heißt. Ist ja in Zeiten des Internet kein Problem. Die slowenische Vignette kriegst bei jedem ÖAMTC Stützpunkt, wer da noch Strafe zahlt hat sichs schon verdient .
Ich hab ja net von mir geredet ..... kommt fast so rüber.

Wobei eine deutliche Preiserhöhung beim Sprit sicher zu erwarten ist. Die Freitag-Demodeppen betteln darum. Das Geld wird aber sicher nicht dem Strassenbau zukommen. Damit rettet Schland die Welt.
WIR retten die Welt? So impertiment sind vielleicht die Politiker in ihrer Denkweise!
Wir sind mittlerweile zu dämlich nen Flughafen zu bauen aber retten die Welt! Noch Fragen?

Möglich, aber sicher bin ich mir da nicht.
Hier regiert ne starke Autolobby und die beeinflussen unsere Politiker.
Glaub mir, ansonsten hätten wir schon lange ne Maut!

Wenn in D eine Maut für ALLE eingeführt wird, dann ist das das Bier der Deutschen, keine Frage. Aber die Ausländermaut kann so nicht kommen, das steht fest.
Die „Ausländer-Maut“ war von Beginn an eine bayerische Schnapsidee und ein rein wahlkampftaktisches Manöver der CSU, da sie für niemanden sonst ein Thema und jedem klar war, dass sie vor dem EuGH keinen Bestand haben wird.

Die „Ausländer-Maut“ war von Beginn an eine bayerische Schnapsidee und ein rein wahlkampftaktisches Manöver der CSU, da sie für niemanden sonst ein Thema und jedem klar war, dass sie vor dem EuGH keinen Bestand haben wird.

Man hat ja schon lange mit der PKW Maut geliebäugelt, nur war jedem klar, der der das fordert wird politisch geschlachtet und kann einpacken. Da hatten dann die Bayern die Idee das Ding mit Ausländer zu verknüpfen und schon gibts genug Deppen die mit Begeisterung hinter her rennen. Mir war schon immer klar, das wird nichts und es wird früher oder später die Maut übrig bleiben.
Was mich allerdings dann doch gewundert hat war, dass alle Bayern mit denen ich darüber geredet habe fast ohne Ausnahme dafür begeistert waren. Meinen Einwand dass eine Maut für alle übrig bleiben wird hielten die damals für ausgeschlossen.Teils kamen dann Argumente wie in Ö müssen wir auch bezahlen und wenn ich dann gesagt habe dass die Österreicher bei sich ja auch bezahlen müssen kamen Dinge daher wie dafür bezahlen die keine KFZ Steuer. Dass der Österreicher wie der Schweizer generell mehr bezahlen muss als wir in D ließ keiner gelten. (zum Vergleich wir haben einen PKW knapp über 200 PS 2300cm³ Kostet 87 Euro Versicherung und grob geschätzt 140 Euro Steuern, ein Motorrad 1200 ccm³ etwas über 80 Ps kostet irgendwas zwischen 5 und 10 Euro pro Monat Versicherung und Steuer, zugegeben das waren die billigen, aber auch die teureren die wir nutzen wären in Ö oder CH noch teurer).

... wir haben einen PKW knapp über 200 PS 2300cm³ Kostet 87 Euro Versicherung und grob geschätzt 140 Euro Steuern, ein Motorrad 1200 ccm³ etwas über 80 Ps kostet irgendwas zwischen 5 und 10 Euro pro Monat Versicherung und Steuer, zugegeben das waren die billigen, aber auch die teureren die wir nutzen wären in Ö oder CH noch teurer).

So ist also. :D Selber Umweltdreck bis zum Hals und dafür fast nix zahlen, aber grosse Klappe, wenn die Transitländer, die ihr Piefkes in Horden heimsucht, damit keine Freude haben. Dich und deine Sippe wünsch ich einen Monat in ein Häusl direkt an unserer Transitstrecke. :fies:

Und auch ne Geschwindigkeitsbegrenzung:up:

Die Verfechter der freien Fahrt für freie Bürger sind einfach noch nicht erwachsen geworden.
Als Kind hatte ich angenommen, dass mit steigender Geschwindigkeit der Verbrauch abnimmt, weil der Motor dann kürzer betrieben wird, leider verhält es sich anders:
Folgerichtig müsste man denen ihren Führerschein entziehen und sie auf Tretauto umstellen. zerkugel.gif

und jedem klar war, dass sie vor dem EuGH keinen Bestand haben wird.
Ja, es war eine bayrische Bier - Idee. Aber dann hat Deutschland sein ganzes europapolitisches Gewicht in die Waagschale geworfen und hat die Kommission dazu gebracht, die geplante Klage nicht einzubringen. Zu hinterfragen wäre auch, wie der Generalanwalt zu seiner unsinnigen Stellungnahme gedrängt worden ist.

Dass der Gerichtshof tatsächlich unabhängig geurteilt hat, das ist ein erfreuliches Signal.

Zurück
Oben