Deutsche Autobahnmaut gekippt

Da hast du sogar recht. Es würde über S21 abgestimmt und euer Anführer war ja auch kein geringerer als der Herr Kretschmann von den Grünen!
Und was hat er versprochen? Wählt mich und S21 ist Geschichte. Ihr in Baden-Württemberg wählt diesen Typen und was macht er? Was alle machen wenn sie an die Macht kommen. Sich wie die Fahne im Wind drehen und sich die Taschen vollstopfen.

Wer ist deiner Meinung nach euer Anführer? Kretschmann war zu der Zeit als über den Bahnhof verhandelt wurde irgendwas bei den Grünen, der Ministerpräsident in BaWü war zu Panungsbeginn Erwin Teufel, weiter gings unter Oettinger, darüber abgestimmt wurde unter Mappus, bis zu dieser Abstimmung war Kretschmann klarer Gegner das Bahnhofs und wollte ihn verhindern. Mappus musste wegen diverser gröberen Verfehlungen zurücktreten und bei der anschliessenden Neuwahl sagte Kretschmann immer nioch als Gegner dieses Bahnhofes ganz klar, dass er das Abstimmungsergebnis über den Bahnhof repsektieren wird, also war jedem Grünen Wähler klar der Bahnhof wird auch unter Kretschmann gebaut. Wie schon gesagt ich war immer ein Gegner des Bahnhofes, bins auch heute noch, aber ich war mit meiner Meinung in der Minderheit, habe das akzeptiert und heute kann ich auch nur darüber rätseln ob sich die Mehrheitsverhältnisse geändert haben. Kretschmann hat jedenfalls in Bawü größere Zustimmung in der Bevölkerung als je zuvor.

Fahne im Wind mag er bei der Autofrage sein, seine Vorzüge sehe ich darin, dass er nicht spaltet sondern eher vermittelt, deswegen vermutlich auch der große Zuspruch, meine Kritik wäre, dass man zwar in der Bildungspolitik unangenehme Sachen ausgeräumt, aber sonst wenig auf den Weg gebracht hat. Obs der SPDler oder Schäubles Schwiegersohn besser gemacht hätte wage ich zu bezweifeln. Zwischendurch tauchte eine recht bodenständige SPDlerin Typ Hausmuttchen auf, der hätte ich etwas zugetraut, die wurde aber wieder sehr schnell abgesägt. Kretschmann sitzt fest im Sattel und wird wiedergewählt, etwas besseres ist leider nicht in Sicht, das muss ich als Demokrat akzeptieren auch wenns manchmal nicht einfach ist.

Das Buch von Arno Luik kann ich dir nur wärmstens an Herz legen. S21 ist da ein riesiges Thema und man ist geneigt den Kopf an die Wand zu schlagen bei so viel Dreistigkeit.

Ich brauche dazu kein Buch, ich weiß was da so lief und gelaufen ist, wer welche Hoffnungen und Ideen hatte, ein Teil davon prächtig ist geplatzt, nicht alle Taschen wurden so voll wie von den Besitzern erhofft, leider immer noch zuviele, aber wie gesagt, die Mehrheit wollte es, was für mich völlig daneben war, damit ists für mich abgehakt. Ich freue mich eher daran zuzuschauen wie es hakt, hackt und klemmt und es ist immer ein Highlight wenn ich meine Bekannten die noch immer fleissig für diesen Bahnhof sind auf die Problemchen und die Kosten ansprechen kann. Auf deren Seite blieben jetzt nur die "Argumente", aber ich wills halt und ich finds immer noch gut übrig.

Wer ist deiner Meinung nach euer Anführer? Kretschmann war zu der Zeit als über den Bahnhof verhandelt wurde irgendwas bei den Grünen, der Ministerpräsident in BaWü war zu Panungsbeginn Erwin Teufel, weiter gings unter Oettinger, darüber abgestimmt wurde unter Mappus, bis zu dieser Abstimmung war Kretschmann klarer Gegner das Bahnhofs und wollte ihn verhindern. Mappus musste wegen diverser gröberen Verfehlungen zurücktreten und bei der anschliessenden Neuwahl sagte Kretschmann immer nioch als Gegner dieses Bahnhofes ganz klar, dass er das Abstimmungsergebnis über den Bahnhof repsektieren wird, also war jedem Grünen Wähler klar der Bahnhof wird auch unter Kretschmann gebaut. Wie schon gesagt ich war immer ein Gegner des Bahnhofes, bins auch heute noch, aber ich war mit meiner Meinung in der Minderheit, habe das akzeptiert und heute kann ich auch nur darüber rätseln ob sich die Mehrheitsverhältnisse geändert haben. Kretschmann hat jedenfalls in Bawü größere Zustimmung in der Bevölkerung als je zuvor.

Fahne im Wind mag er bei der Autofrage sein, seine Vorzüge sehe ich darin, dass er nicht spaltet sondern eher vermittelt, deswegen vermutlich auch der große Zuspruch, meine Kritik wäre, dass man zwar in der Bildungspolitik unangenehme Sachen ausgeräumt, aber sonst wenig auf den Weg gebracht hat. Obs der SPDler oder Schäubles Schwiegersohn besser gemacht hätte wage ich zu bezweifeln. Zwischendurch tauchte eine recht bodenständige SPDlerin Typ Hausmuttchen auf, der hätte ich etwas zugetraut, die wurde aber wieder sehr schnell abgesägt. Kretschmann sitzt fest im Sattel und wird wiedergewählt, etwas besseres ist leider nicht in Sicht, das muss ich als Demokrat akzeptieren auch wenns manchmal nicht einfach ist.

Ich brauche dazu kein Buch, ich weiß was da so lief und gelaufen ist, wer welche Hoffnungen und Ideen hatte, ein Teil davon prächtig ist geplatzt, nicht alle Taschen wurden so voll wie von den Besitzern erhofft, leider immer noch zuviele, aber wie gesagt, die Mehrheit wollte es, was für mich völlig daneben war, damit ists für mich abgehakt. Ich freue mich eher daran zuzuschauen wie es hakt, hackt und klemmt und es ist immer ein Highlight wenn ich meine Bekannten die noch immer fleissig für diesen Bahnhof sind auf die Problemchen und die Kosten ansprechen kann. Auf deren Seite blieben jetzt nur die "Argumente", aber ich wills halt und ich finds immer noch gut übrig.

Ich dachte immer, das der Kretschmann derjenige war, der die Demos bei euch gegen S21 angeführt hat. Irre ich mich da? Ich denke nicht.
Trotzdem lege ich dir das Buch nahe. Du weißt scheinbar einiges, aber was das ist -???
Wüsstest du zum Beispiel, das es für Behinderte keine nutzbaren Fluchtweg gibt, stattdessen sogenannte Wartezonen an den sie sich aufhalten sollen bis Hilfe kommt!?
Und das ist nur ein kleines Detail dessen was da für ein Unsinn betrieben wird.

Ich auch wenn ich das lese. :)

Hat über den Bau des Bahnhofes nicht das Volk abgestimmt und wollte das Ding unbedingt bauen? Ich war damals schon dagegen und wurde in meinem Beklanntenkreis dafür ausgelacht, die die damals lachten sind heute immer noch für den Bau. Das ist Demokratie, ich war die unterlegene Minderheit und muss das dann eben hin nehmen, da ists völliger Unsinn dann über ander zu schimpfen.
A380? Das Ding wird doch nicht mehr gebaut und Flugzeuge die nicht gebaut werden müssen auch nicht landen, ausserdem wer sagt denn dass die Landebahn nicht so gebaut wurde dass es funktionieren würde, sollte nochmals jemand auf die Idee kommen so ein Ding zu bauen?
Und die Bundeswehr reicht mir in diesem Zustand völlig, die sollten zuerst mal beim Personal ausmisten, es kann ja nicht sein, dass einer der rechten Mist zusammenschreibt auch noch solange befördert wird bis er mit seinem Doppelleben als Asylbewerber auffällt und Todeslisten zusammenstellt. Ganz zu schweigen von immer noch durchgeführten perversen Aufnahmeritualen, dem durch Kadergehorsam immer noch unaufgeklärten Tod auf der Gorch Fock, herumhängenden Devotionalien aus dem 2. Weltkrieg und im TV auftretenden Führungskräften die der AfD oder gar noch schlimmerem angehören.

Ich denke das Volk hat in diesen Fällen genau das was es verdient. Selbst bei der Mautsache, ich habe früher keinen Bayern getroffen der dagegen gewesen wäre, also setzt es ein bayrischer Politiker um so gut es halt geht. Jetzt ist der Ruf ruiniert und die Taschen voll, auch das hat das Volk doch so verdient, es war alles schon früh recht durchschaubar, sofern man nicht blöd ist.

Hab noch was vergessen. Gerade weil du so auf der Volksabstimmung herumreitest!
Auch die wird im Buch zitiert und das, was sich die Bahn / Politiker da hben einfallen lassen, grenzt an Wahlbetrug.
Aber das nur so am Rande erwähnt.
Und damit lasse ich es gut sein.
Gute Nacht, oder guten Morgen allerseits! :winke:

Ich dachte immer, das der Kretschmann derjenige war, der die Demos bei euch gegen S21 angeführt hat. Irre ich mich da? Ich denke nicht.

Ist völlig egal, es ist bekannt dass er gegen den Bahnhof war und ist und es war vor seiner Wahl klar, dass er wenn er gewählt wird das Ergebnis der Volksabstimmung akzeptiert. Das haben seine Wähler gewusst und ihn trotzdem gewählt, evtl. aber auch genau deswegen.
Wenn du gerne das Ergebnis der Volksabstimmung umgangen hättest, wen hättest du in dem Fall gewählt und wie viele wären dann angekommen und hätten den Vorwurf gemacht, dass demjenigen der Wille des Volkes völlig egal wäre. Derjenige hätte gegen sein Volk regieren müssen, wie soll so etwas gehen, wenn man nicht gerade Nordkorea heisst?

Trotzdem lege ich dir das Buch nahe. Du weißt scheinbar einiges, aber was das ist -???
Wüsstest du zum Beispiel, das es für Behinderte keine nutzbaren Fluchtweg gibt, stattdessen sogenannte Wartezonen an den sie sich aufhalten sollen bis Hilfe kommt!?
Und das ist nur ein kleines Detail dessen was da für ein Unsinn betrieben wird.

Die Liste ist endlos, aber das wussten die die sich wirklich dafür interessiert haben schon zuvor, es gab genügend Verbände und Gruppen die das alles untersucht und aufgelistet hatten.

Hab noch was vergessen. Gerade weil du so auf der Volksabstimmung herumreitest!
Auch die wird im Buch zitiert und das, was sich die Bahn / Politiker da hben einfallen lassen, grenzt an Wahlbetrug.
Aber das nur so am Rande erwähnt.

Ist das denn nicht bei allen Volksentscheiden so, dass jede Gruppe ihre Interessen mit allen möglichen Mitteln durchzusetzen versucht?

Ich bin gegen den Bahnhof und gegen Volksentscheide, akzeptiere aber dass ich zur Minderheit gehöre und die Mehrheit nun mal in einer Demokratie bestimmt. Um das zu ändern müsste man die Demokratie kippen und das wäre mir auch nicht recht, dann schon lieber das Loch 21 und unseren CO² neutralen Flughafen.

Ist völlig egal, es ist bekannt dass er gegen den Bahnhof war und ist und es war vor seiner Wahl klar, dass er wenn er gewählt wird das Ergebnis der Volksabstimmung akzeptiert. Das haben seine Wähler gewusst und ihn trotzdem gewählt, evtl. aber auch genau deswegen.
Wenn du gerne das Ergebnis der Volksabstimmung umgangen hättest, wen hättest du in dem Fall gewählt und wie viele wären dann angekommen und hätten den Vorwurf gemacht, dass demjenigen der Wille des Volkes völlig egal wäre. Derjenige hätte gegen sein Volk regieren müssen, wie soll so etwas gehen, wenn man nicht gerade Nordkorea heisst?

Die Liste ist endlos, aber das wussten die die sich wirklich dafür interessiert haben schon zuvor, es gab genügend Verbände und Gruppen die das alles untersucht und aufgelistet hatten.

Ist das denn nicht bei allen Volksentscheiden so, dass jede Gruppe ihre Interessen mit allen möglichen Mitteln durchzusetzen versucht?

Ich bin gegen den Bahnhof und gegen Volksentscheide, akzeptiere aber dass ich zur Minderheit gehöre und die Mehrheit nun mal in einer Demokratie bestimmt. Um das zu ändern müsste man die Demokratie kippen und das wäre mir auch nicht recht, dann schon lieber das Loch 21 und unseren CO² neutralen Flughafen.

Ich glaube, mit dir würde ich sehr gerne mal nen Bier trinken gehen!
Du hast eine sehr gesunde Einstellung zu dem ganzen Mist, aber einige Dinge kann ich nicht so richtig nachvollziehen!
Der Bahnhof, hätte nicht gebaut werden dürfen, nach heutigen Wissen.
Alle wurden reihenweise belogen und betrogen.

Wenn du schreibst, das es genug Verbände und Gruppen gab, die genau die genannten Mängel kannten und untersucht haben, dann frage ich mich, wieso wurde weiter gebaut?
Und deine Anmerkung zur Demokratie, kann man auch als Kapitulation ansehen und das ist grundfalsch!
Die Befragung und die gestellten Fragen, waren so geschickt und umfangreich gestellt, bzw formuliert, das der größte Teil der Wahlberechtigten, diese Fragen gar nicht korrekt beantworten konnte. Und trotzdem gaben sie ihre Stimme ab!
Die DB, ich nenne sie seit Mitte der 90er eigentlich DM (Deutsche Mafia) hatte genau das im Sinn!

Tja, und Kretschmann?
Ich habe eben das Gefühl, das die Grünen machen können was sie wollen. Die Leute rennen denen die Bude ein und es scheint vollkommen egal zu sein, ob sie die Wähler bescheißen (entschuldigt den Ausdruck), oder nicht.

Ich habe eben das Gefühl, das die Grünen machen können was sie wollen.

Das kommt davon, dass Grüne nur solange demokratisch sind, solange es IHNEN ins Konzept passt. Kommt es anders, machen sie massiv Strassenterror in Form von gewaltsamen Demos. Siehe G7 Proteste, siehe Castor-Transporte. Ganz klar gegen den Willen der demokratischen Mehrheit. Da die Abhilfe gegen diese Nötigung nur massiver Polizei- und Militäreinsatz ist, scheuen Regierende vor der Konfrontation zurück. Das Ergebnis sieht man ja.

Tja, und Kretschmann?
Ich habe eben das Gefühl, das die Grünen machen können was sie wollen. Die Leute rennen denen die Bude ein und es scheint vollkommen egal zu sein, ob sie die Wähler bescheißen (entschuldigt den Ausdruck), oder nicht.

Kretschmann hat auch nichts anderes gemacht als seine Vorgänger, er war bei Daimler und es fand ein Meinungsaustausch statt. Bei Kretschmann wars billig, der traf sich in Stuttgart, seine Vorgänger benötigten eine Reise dazu.

Das kommt davon, dass Grüne nur solange demokratisch sind, solange es IHNEN ins Konzept passt. Kommt es anders, machen sie massiv Strassenterror in Form von gewaltsamen Demos. Siehe G7 Proteste, siehe Castor-Transporte. Ganz klar gegen den Willen der demokratischen Mehrheit. Da die Abhilfe gegen diese Nötigung nur massiver Polizei- und Militäreinsatz ist, scheuen Regierende vor der Konfrontation zurück. Das Ergebnis sieht man ja.

Da irrst du dich gewaltig, die Regierung scheut davor zurück, weil die Mehrheit in diesen Fragen auf Seiten der Grünen ist. In der Bahnhofsfrage war die Mehrheit für den Bahnhof und schau dir die Bilder an wie zB der protestierende Rentner der auf einer genehmigten Demo war danach aussah. Dabei hat der Polizeieinsatz und Mappus ganz klar gegen geltendes Recht in einer demokratiegefährdenden Form verstoßen.

Da irrst du dich gewaltig, die Regierung scheut davor zurück, weil die Mehrheit in diesen Fragen auf Seiten der Grünen ist. In der Bahnhofsfrage war die Mehrheit für den Bahnhof und schau dir die Bilder an wie zB der protestierende Rentner der auf einer genehmigten Demo war danach aussah. Dabei hat der Polizeieinsatz und Mappus ganz klar gegen geltendes Recht in einer demokratiegefährdenden Form verstoßen.

Völlig egal. Ihr habt freies Wahlrecht. Wenn ihr Politiker erst gewählt habt, dann müsst ihr die Krot schlucken und nicht mehr demonstrieren. Genauso wie ich den Typ in der Hofburg ertragen muss. :verwirrt:

Völlig egal. Ihr habt freies Wahlrecht.

Und das Recht auf freie Meinungsäußerung und wenn das in Form einer Demo ist, dann ists halt so.

Wenn ihr Politiker erst gewählt habt, dann müsst ihr die Krot schlucken und nicht mehr demonstrieren.

Welches Gesetz soll das denn sein, das so etwas vorschreibt? Und wer ist ihr?

Genauso wie ich den Typ in der Hofburg ertragen muss. :verwirrt:

Du dürftest dich aber doch dazu äußern, oder wer sollte dir das denn verbieten?

Und das Recht auf freie Meinungsäußerung und wenn das in Form einer Demo ist, dann ists halt so.
Nur dass in sehr vielen Fällen diese Demos dann in einer Art und Weise ausarten, dass dem friedfertigen Bürger angst und bange wird. Und das nicht nur in Katalonien, auch in Wien und Hamburg haben wir´s schon erleben müssen.

Welches Gesetz soll das denn sein, das so etwas vorschreibt? Und wer ist ihr?

Du dürftest dich aber doch dazu äußern, oder wer sollte dir das denn verbieten?

Das Demonstrationsrecht wird zunehmend für jeden Scheiss missbraucht. Es wird zu Nötigung und praktisch Landfriedenbruch. Wundert euch also nicht, wenn es in Zukunft eingeschränkt wird. Nein, die Mehrheit der Wähler ist nicht dafür... :roll:

Das Demonstrationsrecht wird zunehmend für jeden Scheiss missbraucht. Es wird zu Nötigung und praktisch Landfriedenbruch. Wundert euch also nicht, wenn es in Zukunft eingeschränkt wird. Nein, die Mehrheit der Wähler ist nicht dafür... :roll:

Könntest du dich etwas deutlicher ausdrücken? Für was ist die Mehrheit der Wähler nicht?
Fürs Demonstrationsrecht und das Recht auf freie Meinungsäusserung, dann wäre die Mehrheit der Wähler Verfassungsfeinde und gegen das Grundgesetz.
Für Nötigung und landfriedensbruch? Natürlich, deswegen ists auch verboten, wird verfolgt und bestraft.
Das ist wie bei den Banken, die Mehrheit der Leute weiß dass sie Banken brauchen, also sind sie dafür, die Mehrheit der Leute ist aber gegen Banküberfälle, deswegen sind die verboten und werden bestraft. Jetzt könnte man Banküberfälle gänzlich verhindern in dem man Banken verbietet und abschafft, sehr schlau scheint mir das aber nicht zu sein.

Deswegen zum Beispiel.

Man hat über den Bahnhof abgestimmt und wollte in der Mehrheit den Bahnhof, der Bahnhof wird gebaut und ist Kacke, eine sehr große Anzahl der Menschen ist trotzdem unzufrieden. Also taugen die Wege die dazu geführt haben nichts.

So ähnlich sagte ich es ja. Ihr würdet beschissen! Um es mal deutlich zu sagen!

Und wer ist ihr?[/QUOTE]

Na, damit mein er uns Deutsche!
Er ist oftmals mit mir Meinungskonform, aber hier bin ich mal anderer Meinung.
Klar ist der Typ gewählt, aber das was er danach abgezogen hat, grenzt an Verrat am Wähler. Von Wahlbetrug will ich noch nicht sprechen.
Gerade in so einer heiklen Situation wie bei S21, passt so ein Typ genau ins Bild, um die Stimmung noch aggressiver zu machen.
Getreu dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, handelt Kretschmann.
Und was können wir tun?
Nur demonstrieren und bei der nächsten Wahl, zeigen wo der Hammer hängt.
Problem dabei, bis dahin hat er seine Schäfchen ins trockene gebracht und kassiert auf Lebenszeit Pension.

Ist das nicht herrlich geregelt bei uns? Manchmal kann ich gar nicht so viel essen, wie ich.... könnte. Aber das hatten wir schon.

So ähnlich sagte ich es ja. Ihr würdet beschissen! Um es mal deutlich zu sagen!

Eher nicht, man hatte zu allen Infos freien Zugang, jeder konnte sich frei äussern, man konnte frei aussuchen und wählen, was willst du denn mehr? Wenn nun jemand zu blöd ist sich für das richtige zu entscheiden (oder einfach nur blind seinem Messias hinterher rennt) hat das doch mit Beschiss nichts zu tun.
Ist doch mit der Maut das selbe, jeder der denken kann musste wissen, dass das so nicht geht. Man hat aber die gewählt die das so angegangen sind, dann darf man wegen den entstehenden Kosten nicht meckern, man sollte dann eher sein Wahlverhalten überdenken.
Was mir zu denken gibt, ist dass in meinem Freundes und Bekanntenkreis genau die die für den Bahnhof sind auch für die Maut sind, es gibt keine Person die für das eine aber gegen das andere wäre. Das war vor den Wahlen so und ist auch heute aktuell noch so. So wie es für dich und mich die falsche Entscheidungen sind so sind es für die auch heute noch die richtigen, eigentlich müssten es doch sie sein die sich betrogen fühlen müssten.
Über was sollte ich mich dann aufregen? Dass ich bei der Minderheit bin? Dass die Mehrheit blöd ist? Dass nicht alle das machen was ich möchte? Ich werde weiterhin das sagen was ich für richtig halte und versuchen andere davon zu überzeugen, ansonsten trage ich eben das mit was die Mehrheit beschlossen hat.

Zurück
Oben