Deutsche Autobahnmaut gekippt

Die Sache ist recht einfach zu erklären. Die Bayern, die doch hin und wieder die Grenze nach Österreich überschreiten, die müssen sich zumindest eine 10 - Tagesvignette kaufen, wenn sie auch auf unserer Autobahn unterwegs sein wollen. Und das hat sie gewurmt. Darum waren sie dafür zu begeistern, als die bajuwarischen Häuptlinge verkündet haben, dass sie es den Ostmärkern jetzt heimzahlen werden. Leider haben sie diese Pläne in Bierzelt geschmiedet. Und nach 3 Litern Bier kommt selten was G´scheits raus. Dass die einzige EU - kompatible Lösung darin bestünde, dass halt alle Germanen - und damit auch alle Bajuwaren - in Hinkunft Maut blechen, dass haben die Häuptlinge ihren Untertanen verschwiegen. Vielleicht waren sie sich sicher, dass sie der EU - Kommission ein Vertragsverletzungsverfahren mit dem diskreten Hinweis "Mir san mir und mir san die Mehrern" schon ausreden werden. Das hätte ja auch funktioniert. Aber diese vermaledeiten Österreicher, die haben die Sache selber in die Hand genommen und geklagt. Solchterne Gfraster, diese Ostmärker. :mad: :D

Und gewonnen. :aetsch:

zeigt wieder wie dumm wir ösis sind !!
die fa. kapsch verliert dadurch den autobahnmautauftrag in wert von 1,6 MRD € !!
brave leistung wie beim karfreitag !
das zeigt eher wie wenig hirn die oberen bei kapsch haben. das die maut in der form normal nie halten kann muss doch eigentlich logisch sein.

ich versteh auch das ganze drama jetzt ned. sollen sie die maut einführen, nur die deutschen bekommen sie halt nicht zurück. wo ist das problem?

das zeigt eher wie wenig hirn die oberen bei kapsch haben. das die maut in der form normal nie halten kann muss doch eigentlich logisch sein.

ich versteh auch das ganze drama jetzt ned. sollen sie die maut einführen, nur die deutschen bekommen sie halt nicht zurück. wo ist das problem?

Dass die Piefkes angelogen wurden, sie müssten nichts zahlen. :D

was hat der kapsch damit zu tun ?
die haben gewonnen..

der fehler liegt eindeutig beim minister, der hätte das urteil vom eugh abwarten MÜSSEN:)

die deutschen bekommen sie über die günstigere kfz steuer zurück.
de rrest in eu eben nicht;
deswegen wurde ja auch geklagt !!

die deutschen bekommen sie über die günstigere kfz steuer zurück.
de rrest in eu eben nicht;
deswegen wurde ja auch geklagt !!

Und jetzt werden die Piefkes sie nicht zurück bekommen (was eigentlich jedem klar war) und der Dobrindt kann den phösen Ösis und der EU die Schuld geben. Es ist halt nit politisch korrekt, solche neuen Steuern oder Abgaben Asylantendurchfütterungssteuern zu nennen. :fies: Deutschlands Strassen, Brücken, öffentliche Gebäude bröckeln, aber zum Durchfüttern der Goldstücke hat der teitsche Michl das Geld. :fies:

Wenns das Szenario, unwahrscheinlicherweise, nicht schon bei Vertragsabschluss durchdacht haben, dann lernrns wenigstens was dabei.

Daß diese Maut nicht EU-komform ist wusste eigentlich jeder Mensch, der sich ein wenig mit der Materie auseinander gesetzt hat.

Umso dämlicher das Festhalten unserer Politiker daran... :mauer:

Aber ganz ehrlich : muss das Deutschenbashing hier wirklich sein?

Zurück
Oben