- Reaktionen
- 52.356
Wer hätte daran Interesse, wohl kaum die PolitikerMacht mal eine Volksabstimmung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wer hätte daran Interesse, wohl kaum die PolitikerMacht mal eine Volksabstimmung...
Mit hetzen oder ohne?
Ohne ist zur Zeit wegen der Menge an Vollpfosten wohl leider nicht möglich. Und mit den Hetzern mag man in D sicher nicht seit sie den Lübke umgelegt haben.
Wer hätte daran Interesse, wohl kaum die Politiker
Wer ist "sie"? Erzähl...
Da solche Diskussionen hier unerwünscht sind werd ich auf diesen 'Quark' nicht antwortenWarum muss man da speziell die Politiker erwähnen. Wer in D hätte denn Interesse daran sich das ganze Gehetze über Monate hinweg anzuhören? Reichen die Bedrohungen aus dieser Ecke denn noch nicht? Ein toter Politiker, mehrere Verletzte, Menschen die aus Angst ihre Ämter niedergelegt haben, mir reicht das üppig. Dazu stell ich mir vor wie sich der Großteil des Personals in Kranken und Pflegeheimen fühlt wenn sie bei uns arbeiten und sie dann das erleben müssten. Tuts dem Osten denn wirtschaftlich gut, dass sie als ausländerfeindlich gelten? Viele Menschen zerbrechen sich in D den Kopf darüber wie man ausländische Arbeitskräfte ins Land holen und langfristig binden kann um Stellen zu besetzen für die es in D viel zu wenig Menschen gibt. Das größte Interesse so eine Abstimmung zu verhindern sind unsere Alten und Kranken, weil denen sonst niemand mehr den Hintern abwischt.
Da solche Diskussionen hier unerwünscht sind werd ich auf diesen 'Quark' nicht antworten
Wer hätte daran Interesse, wohl kaum die Politiker
weil es nie genug Autobahnen geben kannWas hat das ganze mit der PKW-Maut zu tun, die ja schon viel früher Wahlkampfthema war? Genug Geld für die Straßen gab es eh noch nie.
Warum muss man da speziell die Politiker erwähnen. Wer in D hätte denn Interesse daran sich das ganze Gehetze über Monate hinweg anzuhören? Reichen die Bedrohungen aus dieser Ecke denn noch nicht? Ein toter Politiker, mehrere Verletzte, Menschen die aus Angst ihre Ämter niedergelegt haben, mir reicht das üppig. Dazu stell ich mir vor wie sich der Großteil des Personals in Kranken und Pflegeheimen fühlt wenn sie bei uns arbeiten und sie dann das erleben müssten. Tuts dem Osten denn wirtschaftlich gut, dass sie als ausländerfeindlich gelten? Viele Menschen zerbrechen sich in D den Kopf darüber wie man ausländische Arbeitskräfte ins Land holen und langfristig binden kann um Stellen zu besetzen für die es in D viel zu wenig Menschen gibt. Das größte Interesse so eine Abstimmung zu verhindern sind unsere Alten und Kranken, weil denen sonst niemand mehr den Hintern abwischt.
Aha, in DE gibts zuwenig Menschen, um Arbeitsplätze zu besetzen? Haben sich eure Hartzler in Luft aufgelöst?
Die Eltern dieser Kinder arbeiten alle in Österreich und zahlen auch hier ihre jeweiligen Steuern, und zwar anteilsmäßig zu ihrem Gehalt. Zahlt der Rumâne weniger als der Norweger oder Brite? Warum also für bestimmte Leute mehr oder weniger Familienbeihilfe?Ist nicht zu 100 % genau das Gleiche. Da steht nirgendwo, dass Ausländer ungleich zu behandeln sind, sondern dass die Kinder entsprechend den Lebenshaltungskosten an ihrem Wohnort die Familienbeihilfe bekommen.
Was meinst wie viele davon einen Arzt ersetzen können? Eine Krankenschwester, Altenpfleger? Warum bekommen sie trotz Vollbeschäftigung Hartz4? Möchte ich von so jemandem im Krankenhaus behandelt oder gepflegt werden? Will so ein Hartzler überhaupt arbeiten? Vergiss nicht die Zwangsarbeit haben wir irgendwann mit unserem österreichischen Kanzler abgelegt.
Warum bezahlen sie bei uns schon Prämien wenn du jemanden anschleppst der in diesen Berufen arbeiten will?
Aber vermutlich ists völlig sinnlos das mit jemanden zu diskutieren der unter dem Thema Maut auf Merkel, Flüchtlinge, Geldmangel und marode Straßen daher kommt und das bei einem der guten Haushalte in Europa, einem Land in dem dafür die Verkehrsminister zuständig sind, die für Flüchtlinge keinen Cent bezahlen mussten, jederzeit genug Geld für den Flughafen in Berlin, das Loch21 in Stuttgart und das Mautgestümpere hatten. Übrigens sind unsere Brücken überwiegend aus Beton und der verrottet nicht in 4 Jahren von Topzustand in kaum mehr tragbar.
Oh, eure Zuwanderer werden Ärzte und Krankenschwestern ersetzen. Sind sicher auch noch Raketentechniker dabei. Deutsche können das ja gar nicht. Wieso schickt ihr noch eure Jugend zum Medizinstudium nach Österreich, wenn das eh die Asyls übernehmen?
Der FLAF ist nicht aus Steuern finanziert, die Arbeitgeber zahlen ein. Zum Zweck des FLAF und der damit verbundenen Familienbeihilfe:Die Eltern dieser Kinder arbeiten alle in Österreich und zahlen auch hier ihre jeweiligen Steuern, und zwar anteilsmäßig zu ihrem Gehalt.
Auch du solltest über den Begriff "Ungleichbehandlung" nachdenken. Übrigens: Die Indexierung wird auch im umgekehrten Fall gelten.Es stimmt, ist nicht zu 100% das gleiche, sondern noch ungleicher als die deutsche Maut.
Bei uns wär der nichts geworden, sogar vom Kunststudium wurde er raus geschmissen. Erst nachdem er die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hatte, ist es mit ihm bergauf gegangen.Vergiss nicht die Zwangsarbeit haben wir irgendwann mit unserem österreichischen Kanzler abgelegt.
Gut, das heißt die Arbeitgeber zahlen für Ungarn, Polen und Rumänen weniger ein als für Österreicher, Norweger oder Deutsche?Der FLAF ist nicht aus Steuern finanziert, die Arbeitgeber zahlen ein.
Auch du solltest über den Begriff "Ungleichbehandlung" nachdenken. Übrigens: Die Indexierung wird auch im umgekehrten Fall gelten.
Oh, eure Zuwanderer werden Ärzte und Krankenschwestern ersetzen. Sind sicher auch noch Raketentechniker dabei. Deutsche können das ja gar nicht. Wieso schickt ihr noch eure Jugend zum Medizinstudium nach Österreich, wenn das eh die Asyls übernehmen?
Warum sollten sie? Die Familienbeihilfe bemisst sich nicht nach dem Betrag, den der Arbeitgeber für den jeweiligen Arbeitnehmer einzahlt. Ich habe auch nicht mehr Familienbeihilfe bezogen, obwohl mein Dienstgeber für mich mehr berappen musste als für die Putzfrau.Gut, das heißt die Arbeitgeber zahlen für Ungarn, Polen und Rumänen weniger ein als für Österreicher, Norweger oder Deutsche?
Ganz offensichtlich ist es dir nicht klar. Es besteht kein Zusammenhang zwischen dem eingezahlten Beitrag und der Höhe der ausbezahlten Beihilfe. Und es müssen auch Beiträge für kinderlose Arbeitnehmer abgeführt werden.Das ist mir schon klar, also müssten Betriebe die Mitarbeiter aus Ländern mit höheren Lebenserhaltungskosten in Zukunft auch mehr einzahlen.
Dann erklär mir mal, warum man schon 2013 mit dem Thema „Ausländer-Maut“ Wahlkampf betrieben hat, wenn das Geld erst ab 2015 fehlt? Um diese Antwort drückst du dich ja die ganze Zeit herum und versuchst stattdessen den falschen Eindruck zu erwecken, dass Deutschland die PKW-Maut braucht, weil die Migranten so teuer sind.Dass den Deutschen dieses Geld jetzt fehlt.