Deutschland schafft sich ab

Ich unterstelle den Medien einfach Unredlichkeit, wenn sie bezüglich der Verfolgung von religiösen Minderheiten immer nur über die Moslems herziehen. Unter angemessener Berichterstattung verstehe ich etwas anderes.

Stimmt, die Medien sollten viel häufiger davon berichten, wenn in Europa hunderte Muslime von Christien grausam abgeschlachtet werden ... hoppala, da gibts ja nix zu berichten.

http://www.pi-news.net/2010/03/nigeria-500-christen-von-moslems-abgeschlachtet/

Findest du? Klar, Hr. Sarrazin bringt auch ein paar Argumente dafür. Aber die scheinbaren Schwierigkeiten in der Integration dürften in erster Linie auf die Kultur, die soziale Schicht und das Bildungsniveau der Menschen in ihren Herkunftsländer zurück gehen.

Kann man jetzt trefflich darüber streiten. Wobei zwischen Kultur und Religion doch ein recht enger Zusammenhang besteht.

Mein Gegenargument ist die Integration von einigen tausend Iranern in Wien. Die stammen größtenteils aus dem urbanen Raum, ihre Eltern und Großeltern gehörten häufig der A-Schicht an und sie selbst haben meistens studiert. Hast du schon einmal von Integrationsproblemen bezüglich der iranischen Community in Österreich gehört?

Das ist aber auch aus der Geschichte des Iran erklärbar. Der Iran war vor Khomeini ein laizistisch geführtes Land. Man kann über den Schah sagen was man will, aber mit Islamismus hatte er nichts am Hut. Der Einfluss seiner Frauen und auch seiner Schwester hat bewirkt, dass damals Frauen im Iran einen Bildungszugang hatten wie sonst in kaum einem islamischen Land. Und die iranische Community in Wien besteht zu einem erheblichen Teil aus gebildeten Iranern, die vor den Mullahs geflohen sind.

Stimmt, die Medien sollten viel häufiger davon berichten, wenn in Europa hunderte Muslime von Christien grausam abgeschlachtet werden ... hoppala, da gibts ja nix zu berichten.

http://www.pi-news.net/2010/03/nigeria-500-christen-von-moslems-abgeschlachtet/

Dann recherchierst du ein bisschen --> Du weißt hoffentlich, was zwischen 1992-1995 in Bosnien und 1999 in Kosovo passiert ist. Die systematischen Massaker der Serben und Kroaten an den muslimischen Bosniaken und Albanern, war der christlichen Welt natürlich wurscht.

Deine Quelle ist übrigens eine "tolle rechtsextreme Quelle", da braucht man sich nur die Pics auf der linken Seite und die Links auf der rechten Seite anschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist aber auch aus der Geschichte des Iran erklärbar. Der Iran war vor Khomeini ein laizistisch geführtes Land. Man kann über den Schah sagen was man will, aber mit Islamismus hatte er nichts am Hut. Der Einfluss seiner Frauen und auch seiner Schwester hat bewirkt, dass damals Frauen im Iran einen Bildungszugang hatten wie sonst in kaum einem islamischen Land. Und die iranische Community in Wien besteht zu einem erheblichen Teil aus gebildeten Iranern, die vor den Mullahs geflohen sind.

Nichts anderes wollte ich sagen. Es liegt eben nicht an der Religion (oder dem Bekenntnis) selbst, sondern an der Kultur. Das lässt sich ja schön zur Zeit in der Türkei verfolgen. Dort nehmen die Übergriffe auch mit dem Einfluss der Religion auf die Politik zu.
Die Ausprägung der Religion ist tatsächlich nebensächlich; jede hat das Potential instrumentalisiert zu werden (Judenverfolgung in Europa durch die Christen; Anderl von Rinn etc.)
Entscheidend ist die Trennung zwischen Religion und Staat, das Vorhandensein eines Bürgertums, die Schaffung von unabhängigen Institutionen, die Gewährleistung von Rechten.

Was den islamischen Ländern fehlt ist vermutlich ein Pendant zur franzöischen Revolution und eine Phase der Aufklärung. Ich hoffe ja inständig, dass die jetzigen Revolutionen so etwas mit sich bringen werden.

Dann recherchierst du ein bisschen --> Du weißt hoffentlich, was zwischen 1992-1995 in Bosnien und 1999 in Kosovo passiert ist. Die systematischen Massaker der Serben und Kroaten an den muslimischen Bosniaken und Albanern, war der christlichen Welt natürlich wurscht.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! ;)

Was auch immer wieder interessant zu beobachten ist, wie leicht sich Menschen tun, Europa mit Staaten wie Pakistan oder Nigeria zu vergleichen. :mauer:

Das stimmt so aber überhaupt nicht. Du solltest auch die Ereignisse des Balkankrieges besser recherchieren. Du solltest auch die Position des kleinen (militärisch unbedeutenden und außerdem der Neutralität verpflichteten) Staates Österreich objektiv berücksichtigen. Die Massaker der Serben sind in Österreich auf völliges Unverständnis und Ablehnung gestoßen. Einzige Ausnahme war die merkwürdig - groteske Unterstützung des serbischen Diktators durch Handke. Aber das haben Schrifsteller eben so an sich, dass sie sich als die einzig wahren Weltversteher vorkommen (siehe auch die Elfriede Jelinek).

Das einzige, was Österreich tun konnte, das war humanitäre Hilfe. Und das hat Österreich in einem Ausmaß wie kein anderer Staat, kein anders Volk getan.

Sorry, aber das is mir ehrlich gesagt scho ein bissl zu lange her ... Fakt ist tagtäglich werden Christen brutal ermordet, wo auch immer. Zeig mir wo in den letzten Monaten Moslems durch Christen getötet wurden ...

Deine Quelle ist übrigens eine "tolle rechtsextreme Quelle", da braucht man sich nur die Pics auf der linken Seite und die Links auf der rechten Seite anschauen.

Meine Quelle entstammt einer Seite namens Google, vielleicht hast du schon davon gehört :winke: Wenn du sie toll findest ist das schön für dich, für mich ist es eine Quelle, nicht mehr und nicht weniger. Und wenns dir um die Seriösität dieser Quelle geht, es ist dort auch ein Link zu einer weiteren Quelle zu finden.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! ;)

Was auch immer wieder interessant zu beobachten ist, wie leicht sich Menschen tun, Europa mit Staaten wie Pakistan oder Nigeria zu vergleichen. :mauer:

Es ging nie um Europa, zumindest mir nicht, sondern um Christen und Moslems allgemein. Hast du ein Problem damit?

Oder sind die Christen in Pakistan und Nigeria deiner Meinung nach weniger Wert als die in Europa?

Sorry, aber das is mir ehrlich gesagt scho ein bissl zu lange her ... Fakt ist tagtäglich werden Christen brutal ermordet, wo auch immer. Zeig mir wo in den letzten Monaten Moslems durch Christen getötet wurden ...

Meine Quelle entstammt einer Seite namens Google, vielleicht hast du schon davon gehört :winke: Wenn du sie toll findest ist das schön für dich, für mich ist es eine Quelle, nicht mehr und nicht weniger. Und wenns dir um die Seriösität dieser Quelle geht, es ist dort auch ein Link zu einer weiteren Quelle zu finden.

wo werden täglich christen getötet?
soweit ich weiss sind die Amys in Irak, Afghanistan usw. aktiv und schießen wild umsich ;) oder glaubst du wirklich alles was im deutschen TV gezeigt wird! Wie sieht es denn aus stell dir mal vor 20:00Nachrichten berichtet "Heute haben unsere Soldaten in Afghanisten 20weitere Taliban kämpfer erledigt" !!!
Es heißt zwang weise "Heute wurden unserer Soldaten aus dem Hinterhalt angegriffen wobei 2soldaten schwerveletzt wurden"

glaubt nicht an Politik, glaubt nicht ans Fernsehen. Glaubt an Gott und das er uns alle gleich geschaffen hat!

soweit ich weiss sind die Amys in Irak, Afghanistan usw. aktiv und schießen wild umsich ;) oder glaubst du wirklich alles was im deutschen TV gezeigt wird! Wie sieht es denn aus stell dir mal vor 20:00Nachrichten berichtet "Heute haben unsere Soldaten in Afghanisten 20weitere Taliban kämpfer erledigt" !!!
Es heißt zwang weise "Heute wurden unserer Soldaten aus dem Hinterhalt angegriffen wobei 2soldaten schwerveletzt wurden"

glaubt nicht an Politik, glaubt nicht ans Fernsehen. Glaubt an Gott und das er uns alle gleich geschaffen hat!

Mit dem Spruch mit dem Fernsehen bist beim falschen gelandet, dass ich mir Nachrichten außer Wetter/Sport angesehen habe ist schon Jahre her.

Aber hey, mach dir nichts draus, beim nächsten mal klappts bestimmt.

Christenverfolgung siehe Irak, Iran, Afrika, Indonesien, Türkei usw ...

2. März 2011
Isamabad (dpa) - Der einzige christliche Minister in der pakistanischen Regierung ist am Mittwoch wegen seiner Kritik am umstrittenen Blasphemie-Gesetz ermordet worden. Nach Angaben der Polizei wurde Shahbaz Bhatti von mindestens zehn Kugeln getroffen, als er am Mittwoch sein Haus in Islamabad verließ.

Islamisten hatten ihn zuvor mit dem Tode bedroht. Das von ihm kritisierte Gesetz sieht schwerste Strafen bei der Schändung des Korans und des Namens des Propheten Mohammed vor. Der Mord wurde international scharf verurteilt.

Das ist doch erst wenige Tage her, und du kannst dich nicht erinnern?

Zum Beispiel in Ägypten

Elf Kopten ermordet – mehr Schutz für christliche Minderheit!

Am vergangenen Sonntag hatten sich angesichts der unsicheren Lage hatten sich zwei koptische Familien in ihren Häusern eingeschlossen. Namentlich bekannte Anhänger radikal-islamischer Gruppen drangen mit Hilfe muslimischer Nachbarn über das Dach in das Haus von Joseph Waheeb Massoud ein und töteten ihn sowie seine Frau Samah, seine 15-jährige Tochter Christine und seinen acht Jahre alten Sohn Fady Youssef. Eine andere Gruppe radikaler Muslime verschaffte sich Zutritt zum Haus des Kopten Saleeb Ayad Mayez, ermordete den Familienvater sowie seine Frau Zakia, seine drei Jahre alte Tochter Justina, seinen vier Jahre alten Sohn Joseph, seine Mutter Zakia, seine 23-jährige Schwester Amgad und Frau Saniora Fahim. Weitere vier Kopten überlebten mit Schussverletzungen. Beide Häuser wurden von den Angreifern anschließend geplündert. Die Morde ereigneten sich bereits am 30. Januar 2011 in dem südlich der 75.000 Einwohner zählenden Stadt Maghaga (Provinz Minya) gelegenen Dorf Sharuna, circa 200 km von Kairo entfernt. Doch aufgrund der Informationssperren der ägyptischen Behörden konnte die Gesellschaft für bedrohte Völker (GfbV) erst fünf Tage später über das Verbrechen informiert werden.

Bist du blind und taub?

"Heute haben unsere Soldaten in Afghanisten 20weitere Taliban kämpfer erledigt"

In der Neujahrsnacht wurden 23 koptische Christen ermordet.

Weihnachtsfest

Friedlich verlaufen ist am Donnerstag das orthodoxe Weihnachtsfest in Ägypten. Unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen feierten die koptischen Christen allen Drohungen zum Trotz. Weltweit waren die Behörden bemüht weitere Terroranschläge zu vermeiden. In der Neujahrsnacht wurden 23 koptische Christen bei einem Anschlag in Alexandria getötet.

Genügen die Beispiele oder muss ich noch den Iran und den Irak aufzählen? aber auch aus Indonesien gäbe es zu berichten.

Die systematische Ermordung von Christen hat im Irak zu einer Massenflucht geführt:

Spiegel

Wer sie anspricht, wird bestürmt mit Berichten gezielter Christenverfolgung im Irak: Sie berichten von brennenden Kirchen, von ermordeten Pfarrern.

Ein schmaler, alter Mann löst sich aus der Menge. In kleinen Schritten bahnt er sich den Weg durch die Gassen. Um ihn herum drängeln Passanten. Wirklich wahrzunehmen scheint er sie nicht. So als würde all das hier, die Fremde und dieses neue Leben, das doch keines ist, an ihm vorbeiziehen wie ein Film. "Hier können wir keine Existenz aufbauen", sagt er. "Und kein anderes Land will uns, also gibt es keine Hoffnung."

Vor zwei Jahren ist der 64-Jährige aus Bagdad geflohen. "Sechs meiner Cousins haben sie ermordet", erzählt er. Seinen Namen will er nicht nennen - auch im Exil hat er noch Angst vor seinen Verfolgern. "Danach kamen die Drohungen am Telefon: Wenn wir den Irak nicht verlassen, werden sie uns auch töten, haben sie gesagt. Sie wollen alle Christen vertreiben", sagt er. "Wer bleibt, stirbt."

Was den islamischen Ländern fehlt ist vermutlich ein Pendant zur franzöischen Revolution und eine Phase der Aufklärung. Ich hoffe ja inständig, dass die jetzigen Revolutionen so etwas mit sich bringen werden.

Du hast natürlich recht, dem Islam fehlt die Aufklärung, er ist eine Religion, die geistig noch im Mittelalter steht. Aber das, was derzeit in den arabischen Ländern (vor allem Nordafrika) abläuft, das kann nicht im Geringsten mit der Französischen Revolution verglichen werden. Auch wenn es bestritten wird, es besteht das Risiko, dass in den Nachfolgeregimes der islamistische Einfluss zunimmt. Die Entwicklung läuft dort hin zur Anarchie. Und was da herauskommt, das kann man in Somalia beobachten.

Vor langer Zeit galt Pakistan als aufgeklärte Demokratie. Nach einem Putsch war es eine Militärdiktatur, nach dem Sturz von General Zia ul Haq gilt auch dort die Scharia.

Vor Gericht zählt das Wort eines Christen nicht

Gefangen, gefoltert, gesteinigt: Weltweit werden Christen wegen ihres Glaubens verfolgt. In Pakistan wartet Yonnis Masih auf seine Hinrichtung. Er soll den Islam beleidigt haben. Die Beweislage ist dünn – doch das Wort eines Christen zählt vor den Gerichten wenig.

Das Buch gibts jetzt schon lange, diesen thread auch - Deutschland gibts auch noch.

Ob da wieder einmal das Übertreibungspferd durchgegangen ist???
:haha:

Gottseidank habe ich das erst "viel zu spät" gelesen und danke an Gogolores für die Input-Sammlung. :daumen:

Zurück
Oben