Deutschland schafft sich ab

Es ging nie um Europa, zumindest mir nicht, sondern um Christen und Moslems allgemein. Hast du ein Problem damit?

Klar hab ich damit kein Problem.

Stimmt, die Medien sollten viel häufiger davon berichten, wenn in Europa hunderte Muslime von Christien grausam abgeschlachtet werden ... hoppala, da gibts ja nix zu berichten.

Aber du dürftest ein Problem haben, wennst dich nicht mehr erinnern kannst, wast selber geschrieben hast :haha: :mrgreen:

Oder sind die Christen in Pakistan und Nigeria deiner Meinung nach weniger Wert als die in Europa?

Für mich sind Menschen in erster Linie Menschen, keine Christen, keine Moslmes, keine Weißen, Grünen oder Violetten! Nur bei von Frauen und Männern unterscheide ich, je nach Situation:mrgreen: .
Und wenn du mich schon um meine bescheidene Meinung bittest: sollten sich die Europäer (und Amis!) aus den Konflikten besser heraus halten! Weil wenn ich mir die Vergangenheit gerade der Europäer in beiden Regionen so anschauen, kommt bei einer Einmischung sicher nix Gutes heraus. ;)

Bist du blind und taub?

Ich schätze deine Meinung sonst, wie dir schon aufgefallen sein dürfte. Aber hier unterliegst du einer gewissen - kulturbedingten? - Blindheit.

Bei einem Luftangriff der NATO im Südosten Afghanistans sind am Dienstag neun Kinder getötet worden.
Natürlich schreibt derStandard, von wo ich das her hab, nicht dazu: moslemische Kinder

Du weißt, dass ich jetzt noch mehrere Dutzend solcher Zitate bringen könnte...:(

Ich schätze deine Meinung sonst, wie dir schon aufgefallen sein dürfte. Aber hier unterliegst du einer gewissen - kulturbedingten? - Blindheit.

Natürlich schreibt derStandard, von wo ich das her hab, nicht dazu: moslemische Kinder

Du weißt, dass ich jetzt noch mehrere Dutzend solcher Zitate bringen könnte...:(

Dass der Gogolores die Moslems nicht besonders mag, ist doch nichts Neues....

Die mulimischen Opfer werden ihm höchstwahrscheinich egal sein!

Dass der Gogolores die Moslems nicht besonders mag, ist doch nichts Neues....

Zu deiner ersten Feststellung: Das stimmt in dieser Form nicht. Und deswegen habe ich bei deiner Erwähnung des Krieges am Balkan auch emotionell reagiert. Damals 1990 lebte ich in einem eher kleinen Ort mitten im Bundesland Salzburg. In diesem Ort wurden viele Flüchtlinge aus Bosnien - Herzegowina einquartiert. Es waren muslimische Bosnier und ebenso kroatische (=katholische) Bosnier. Die Moslems waren in der Mehrheit und ich habe viele von ihnen persönlich kennen gelernt. Ich weiß daher, dass der bosnische Islam in einer sehr säkularen Form in Erscheinung tritt. Das ist mit dem Katholizismus in Österreich vergleichbar, der in der Tagespolitik auch keine Rolle spielt. Ich hätte für mich persönlich keinen besonderen Grund gehabt, diese Menschen nicht zu mögen.

Ich habe mit den Bosniern kaum je über Religion gesprochen. Dieser Krieg war auch nicht wirklich ein Religionskrieg, die unterschiedliche Religion war einfach ein Unterscheidungsmerkmal der 3 involvierten Völker. Es war ein Bürgerkrieg, ausgelöst durch die Hegemonie - Bestrebungen der Serben. Um eine Ahnung von den Hintergründen zu bekommen, muss man sich intensiv mit der Geschichte dieser Region und auch mit der Geschichte und Rolle Österreichs (1918) auseinandersetzen, das würde hier aber viel zu weit führen.

Die mulimischen Opfer werden ihm höchstwahrscheinich egal sein!

Wie kannst du das sagen? Die Opfer dieses unglaublichen und fürchterlichen Krieges waren am Ende keine Moslems, Orthodoxe oder Katholiken, es waren Menschen, die zuvor Tür an Tür scheinbar friedlich gelebt hatten.

Übrigens: Die Wahrheit stirbt im Krieg zuerst. Besonders wir Österreicher haben sehr gerne übersehen, dass in diesem Krieg alle 3 Seiten schreckliche Verbrechen an der jeweils anderen Seite begangen haben. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen, denn das wäre dann eine gegenseitige Aufrechnung auf Buchhalter - Art. Allerdings ist schon fest zu halten, dass die Serben besonders hervor gestochen sind. Aber eines noch, das Massaker von Srebrenica hat die gesamte christliche Welt erschüttert (ausgenommen vielleicht radikal - serbische Kreise) und es wurde überall im christlichen Europa verurteilt.

Als Letztes: Du kennst meine Einstellung zum Nahost - Konflikt, die ich hier nicht wiederholen möchte. Was dort geschehen ist, das ist für mich besonders tragisch, weil es die im Grunde säkularen Palästinenser in das Lager der Islamisten (Hamas) treibt.

Zuletzt bearbeitet:
Und würdest du deine Frau mitnehmen, dann würde auch die von dir ermuntert werden, die Landessprache zu lernen. Unsere Enkel würden gar nicht mehr Deutsch können.

Das wäre nicht nötig, das ließe sie sich ohnehin nicht verbieten. Sonst wäre sie unmöglich meine Frau.

Wieder einer der Integration mit Assimilation verwechselt.
Es ist doch immer wichtig viele Sprachen zu können, daher wäre es echt Schade, wenn deine Enkelkinder nicht mehr die Sprache ihrer Vorfahren beherrschen würden.

Das sehe ich nicht so. Integration heisst, dass man sich in die lokale Bevölkerung integriert und sich daher auch mischt. Meine Kinder wären auch wenn beide Eltern ausgewandert wären zumindest ideologisch halbe Landsleute, die Enkel noch weniger. Bei denen wäre auch die genetische Durchmischung bereits umgesetzt. Nach deiner Logik müssten die Enkel mindestens 3 Sprachen sprechen, die Urenkel unter Umständen sogar 5-6: die Landessprache, die lokal übliche erste Fremdsprache und die Muttersprachen der Vorfahren über 2 Generationen, das können also 4 weitere sein.

Sich in Ghettos zu isolieren, nur untereinander zu binden und die mitgebrachte Kultur vor Einflüssen der lokalen zu schützen ist das Gegenteil von Integration.

Sich in Ghettos zu isolieren, nur untereinander zu binden und die mitgebrachte Kultur vor Einflüssen der lokalen zu schützen ist das Gegenteil von Integration.

Endlich fühle ich mich verstanden .... :daumen:

Auf dieser Basis könnte eine ernst gemeinte Diskussion über Integration beginnen.

Ich will den Luftangriff der Amerikaner nicht verteidigen. Nichts läge mir ferner. Aber das Ziel des Angriffes war es nicht, diese Kinder zu töten. Es war sicher nicht das Ziel, gezielt moslemische Kinder zu töten. Es ist bei der amerikanischen Art der Kriegsführung unvermeidlich, dass unschuldige Zivilisten getötet werden. Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass Verbündete von amerikanischen Bomben getötet wurden.

Ihren Höhepunkt hatte dieses Massenmorden bereits 1945, als 2 Atombomben auf Japan fielen. Im Vietnamkrieg fielen Kinder den amerikanischen Bomben zum Opfer, die man zur Verteidigung der Freiheit abgeworfen hatte. Und zum Schutz der kosovarischen Moslems haben amerikanische Bomber Serbien angegriffen. Auch dabei wurden unschuldige Menschen getötet.

Link zum artikel der Presse

Nato-Angriffe auf Serbien: „Sie wollten Zivilisten töten“

Aber was sich in sehr vielen islamischen Ländern abspielt, das hat eine ganz andere Qualität. Christen werden ganz bewusst angegriffen. Christen werden mit Absicht getötet, eben weil sie Christen sind. Gibt es im Islam keine moralische Instanz, die aufsteht und diese Morden als das verurteilt, was es ist: Eine Sünde, ein Verstoß gegen das Gebot "Du sollst nicht töten" ?? Im Christentum bezieht sich dieses Gebot auf ALLE Menschen, ist das im Islam anders? Darf der gläubige Moslem ungestraft Ungläubige töten?

Ich habe den aktuellen Vorfall nicht bestellt für mein Posting, aber er beweist, dass ich leider recht habe.

Ägypten: Tote nach Anschlag gegen koptische Kirche
Mittwoch, 9. März 2011, 15:45 Uhr
Der Konflikt zwischen Christen und Muslimen in Ägypten ist wieder ausgebrochen. Bei gewaltsamen Auseinandersetzungen im Süden Kairos wurden mindestens 13 Menschen getötet und 140 verletzt. Auslöser der Strassenschlacht war ein Brandanschlag auf eine koptische Kirche.

Den Link schenke ich mir diesmal, ist ohnehin in allen Nachrichten.

Was ist der Auslöser für die immer schlimmer werdende Christenverfolgung in Ägypten (und in anderen islamischen Ländern)? Sind die Kopten Zuwanderer, die sich nicht in die ägyptische Gesellschaft integrieren wollen? Drohen sie den alteingesessenen ägyptischen Moslems neuerdings den Bau von Kirchtürmen an?

Quelle Wikipedia
Das Christentum ist eine Minderheitenreligion innerhalb der Bevölkerung Ägyptens.
Die große Mehrheit der Christen in Ägypten gehört zur Koptisch Orthodoxen Kirche von Alexandria.
Das Christentum war in Ägypten vor der Islamisierung des Landes im 7. Jahrhundert die dominierende Religion.
Kirchenbau ist nur eingeschränkt möglich, und muslimische Geistliche rufen wiederholt zum Mord an christlichen Konvertiten auf.
In letzter Zeit verschlechtert sich die Lage der ägyptischen Christen. Die Unterdrückung der Christen nimmt größere Ausmaße an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will den Luftangriff der Amerikaner nicht verteidigen. Nichts läge mir ferner. Aber das Ziel des Angriffes war es nicht, diese Kinder zu töten. Es war sicher nicht das Ziel, gezielt moslemische Kinder zu töten. Es ist bei der amerikanischen Art der Kriegsführung unvermeidlich, dass unschuldige Zivilisten getötet werden.

Tatsächlich ist das Auslegungssache:

Wenn das Töten vollkommen Unbeteiligter oder unschuldiger Kinder einmal passiert wäre, bräuchte man nicht darüber diskutieren. Aber beim gefühlten 30 Mal?

Die Amis, die Nato betreiben diese Angriffe auch als Nation; als durch demokratische Wahlen legitimierte Vertreter ihres Volkes. Also im Auftrag ihrer Bevölkerung!

Sie töten dabei (fast) emotionslos, aus Gebäuden, die tausende Kilometer entfernt irgendwo in Arizona stehen. Ohne Gefühl, einfach aus einem - für die breite Masse - nicht nachvollziehbaren Kalkül heraus.

Die tun das, ohne ein Mandat dafür zu haben; weder von den Führern Afghanistans oder Pakistans, noch von der Staatengemeinschaft.

Auf der anderen Seite töten einzelne, radikalisierte Extremisten mit einer immensen Wut im Bauch ohne Unterstützung einer breiten Masse!

Es soll sogar schon vorgekommen sein, dass Verbündete von amerikanischen Bomben getötet wurden. Ihren Höhepunkt hatte dieses Massenmorden bereits 1945, als 2 Atombomben auf Japan fielen. Im Vietnamkrieg fielen Kinder den amerikanischen Bomben zum Opfer, die man zur Verteidigung der Freiheit abgeworfen hatte. Und zum Schutz der kosovarischen Moslems haben amerikanische Bomber Serbien angegriffen. Auch dabei wurden unschuldige Menschen getötet.

Die Kriegsführung im zweiten WK, oder gegen Serbien ist mit nichts zu vergleichen mit dem, was die CIA in Afghanistan und Pakistan macht.

Durch die Kriegsführung im sgnt. Globalen Krieg gegen der Terrorismus hat sich der Westen, der direkt nach 9/11 in einer eigentlich guten Position war, in eine äußerst schlechte manövriert. Unter diesen massenhaften strategischen Fehleinschätzungen haben viele in der sgnt. islamischen Welt zu leiden. Unter diesen befinden sich auch einige Christen.

Hier erzählen 5 Türken, warum sie nach Deutschland wollen

Von C. WEINGÄRTNER

Sie haben es fast geschafft, sind voller Vorfreude. Wir sehen fünf Türken aus der südostanatolischen Provinz Mardin, die alle ein großes Ziel haben: Deutschland!

In zwei Wochen wandern sie aus, starten bei uns ein neues Leben. Um bleiben zu dürfen, müssen sie heiraten – und Deutsch sprechen:

In Nusaybin, einer Stadt an der syrischen Grenze, machten sie einen Sprachkurs, lernten 625 Vokabeln und das Wichtigste über Land und Leute.

BILD besuchte sie in der Türkei, fragte, was sie nach Deutschland zieht.

„In Stuttgart gibt es Arbeit“

Atike (17) und Hasan Sinayic (24) sind Geschwister, verlassen im Frühling ihre Familie, um nach Stuttgart zu ziehen. Beide sind schon verlobt, werden ihre Partner (ebenfalls Geschwister) gleich nach der Ankunft heiraten. Atike sagt: „Dann will ich Mutter werden!“. Hasan ist Elektroniker, meint: „Ich werde schon einen Job finden. Und wenn nicht, bekomme ich trotzdem Geld vom Staat, sagen meine Freunde.“

„Ich heirate meinen Cousin“

Saadet Canimana (19) geht alleine nach Frankfurt. „Ich habe ein bisschen Angst. Aber meine Familie hat mich einem Cousin versprochen, der schon in Deutschland lebt. Er hat eine eigene Firma, verdient viel Geld. Ich kenne ihn nicht, aber er hat mir geschworen, mich gut zu versorgen.“

„In Deutschland ist man frei“

Selman Ak (22) zieht nach Kassel zu seiner Verlobten, mit der er seit drei Jahren eine Fernbeziehung führt. „Ich habe schon als Kind davon geträumt, in Deutschland zu leben. Da ist man freier, muss nicht den Beruf machen, den alle in der Familie machen. Am liebsten hätte ich meinen eigenen Dönerladen.“

„Die Deutschen sind reich“

Sükran Tanriverdi (22) ist nie zur Schule gegangen, kann weder lesen noch schreiben. Deshalb fällt ihr der Deutsch-Kurs besonders schwer. Sie wandert nach Bremen aus, dort wartet ihr Verlobter, der auf dem Bau arbeitet. „Ich werde Hausfrau sein, kann nebenbei Kleider nähen und ein bisschen Geld dazuverdienen. Alle Deutschen, die ich kenne, sind reich, führen ein besseres Leben als wir hier.“

http://www.bild.de/BILD/news/2011/03/10/tuerken/erzaehlen-warum-sie-nach-deutschland-wollen.html

Tatsächlich ist das Auslegungssache:

Wenn das Töten vollkommen Unbeteiligter oder unschuldiger Kinder einmal passiert wäre, bräuchte man nicht darüber diskutieren. Aber beim gefühlten 30 Mal?

Dass diese Angriffe, wo immer wieder Unbeteiligte, Unschuldige zum Handkuss kommen, in ihren Folgen unentschuldbar sind, das ist gar keine Auslegungssache. Es ist völkerrechtswidrig, denn was Recht und Unrecht ist, das obliegt nicht der Auslegung irgend einer Supermacht. Dass es in der Praxis so läuft, das heißt noch lange nicht, dass es rechtens ist.

Aber das Ziel dieser Angriffe sind mutmaßliche Terroristen. Sie werden nicht einfach deshalb angegriffen, weil sie Moslems sind. Und dass die Opfer der Kollateralschäden (wunderschöne Wortkreation, um das Wort Kriegsverbrechen zu vermeiden) bei Angriffen auf islamistische Kämpfer in islamischen Ländern meist Moslems sind, das liegt auf der Hand.

Aber die USA haben (wie schon erwähnt) in Serbien Bombenangriffe geflogen, in deren Folge unschuldige Christen getötet wurden. Die Angriffe gegen Christen in Ägypten, im Irak, Indonesien erfolgen nur deswegen, weil diese Menschen Christen sind. Es ist eine Christenverfolgung.:lehrer:

Aber zurück auf den Balkan: Es gibt den Vorwurf, dass der muslimische Premierminister des Kosovo, Hashim Thaçi, aus gewinnsüchtigen Motiven (Organhandel) christliche Mitbewohner abschlachten ließ. Hashim Thaçi wurde mit kräftiger Unterstützung durch die USA und auch durch die EU Ministerpräsident dieses obskuren Staatsgebildes. Die Vorwürfe werden nur schleppend untersucht, vermutlich ist diese Angelegenheit den etwas einfältigen EU - Politikern peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Christenverfolgung.:lehrer:

Die ist genauso zu verurteilen wie eine Juden-, Roma-, Schwulen-, Regimegegner-, Tibeter-, Intellektuellen- oder sonstige Randgruppenverfolgung. Warum kaprizierst du dich ausgerechnet auf diese Christenverfolgung durch islamische Fanatiker?

Die ist genauso zu verurteilen wie eine Juden-, Roma-, Schwulen-, Regimegegner-, Tibeter-, Intellektuellen- oder sonstige Randgruppenverfolgung. Warum kaprizierst du dich ausgerechnet auf diese Christenverfolgung durch islamische Fanatiker?

deswegen ....

Dann recherchierst du ein bisschen --> Du weißt hoffentlich, was zwischen 1992-1995 in Bosnien und 1999 in Kosovo passiert ist. Die systematischen Massaker der Serben und Kroaten an den muslimischen Bosniaken und Albanern, war der christlichen Welt natürlich wurscht.

Mir geht es vor allem um die letzte Behauptung. Sie ist nämlich unrichtig, wie ich im weiteren Verlauf dargelegt habe.

Und, ist Deutschland schon abgeschafft?

Abgesehen davon, faktisch kommen Christen im arabisch, persischen Raum ums Leben. Aber "wir" killen genauso Moslems en masse. Das bequeme an der Sache ist halt, dass "wir" das in ihrem eigenen Land machen. Dann müssen wir uns das nicht direkt vorwerfen lassen.

Es ist eine Christenverfolgung.

Nein, ist es nicht. Das kannst du jetzt noch tausend mal wiederholen und es wird immer noch nicht stimmen!
In Pakistan kommen zum Beispiel hundert mal mehr Ahmadi durch religiös motivierte Übergriffe ums Leben, als Christen. Auch Hindus und sonstige Religionen haben dort unter dem momentan vorherrschenden politischen Klima zu leiden.
Dass sich das Klima derart verschlechtert hat, ist maßgeblich dem westlichen Interventionen zu verdanken.:cry:

Die Situation in Westafrika ist derart komplex, dass es dort überhaupt keinen Sinn macht, von "Christenverfolgung" zu sprechen.

Wer es zu einer "Christenverfolgung" machen will, sind die westlichen Medien! Mit großem Aufwand auch der Vatikan und viele, viele christlich orientierte politischen Interessengruppen und Parteien.

Das Schlimmste daran ist, dass selbst intelligenten Menschen wie du das hier stattfindenden, böse Treiben nicht durchschauen können. Obwohl es doch so augenscheinlich ist. :cry:

Und nein, es gibt keinen Clash of Nations, nur einen Westen, der heute wieder glaubt, sich überall einmischen zu müssen!

Wo werden von "uns" Moslems auf Grund ihres Glaubens gekillt?
Ganz ehrlich, Erbsenzählen interessiert mich null.
Wenn man aber drauf steht: Seit 2001 führen wir wieder einen Glaubenskrieg, nennt sich halt Krieg gegen den Terrorismus.

Nein, ist es nicht. Das kannst du jetzt noch tausend mal wiederholen und es wird immer noch nicht stimmen!
In Pakistan kommen zum Beispiel hundert mal mehr Ahmadi durch religiös motivierte Übergriffe ums Leben, als Christen. Auch Hindus und sonstige Religionen haben dort unter dem momentan vorherrschenden politischen Klima zu leiden.

Es ist (auch) eine Christenverfolgung. Daran kann der Umstand nichts ändern, dass die Moslems in diesen Ländern auch die angehörigen anderer Gesinnungsgemeinschaften verfolgen.

Zur Abrundung: War die sytematische Verfolgung von Christen im indonesischen (und christlichen) Osttimor auch keine Christenverfolgung? Sie konnte erst durch das Eingreifen australischer Truppen beendet werden.

Derzeit bringen sich die Moslems in einigen Ländern selber gegenseitig um.

Und nein, es gibt keinen Clash of Nations, nur einen Westen, der heute wieder glaubt, sich überall einmischen zu müssen!

Der Westen (USA und EU) zögert mit einer Einmischung in Libyen. Und erntet dafür Kritik. Wenn dann doch eine Einmischung erfolgt, gibt es sicher wiederum Kritik.

für mich war aber der eigentliche Knackpunkt die Behauptung von Sniper, dem christlichen Europa wären die Massaker der Serben in Bosnien völlig egal gewesen. Auf solchen falschen Behauptungen bauen sich dann Verschwörungstheorien auf.

Zuletzt bearbeitet:
Seit 2001 führen wir wieder einen Glaubenskrieg, nennt sich halt Krieg gegen den Terrorismus.

Ohne jetzt die Dummheiten des George W. verteidigen zu wollen ....... war nine eleven eine Fiktion, die gar nicht stattgefunden hat?

Klar hats stattgefunden. Oder stehen die beiden Türme (etc) noch? Also wozu die Frage.

Zurück
Oben