Dickpics - rechtliche Konsequenzen

Ich denke, es ist gesellschaftlicher Konsens, dass das Präsentieren der Geschlechtsteile im persönlichen Kontakt eher die Grenzen überschreitet. Und man tritt in einem Forum auf vielfältige Weise in Kontakt zu anderen.
Ich habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt. Ich schrieb "nehmen wir das Zusenden mal raus", damit war gemeint, außerhalb von Nachrichten. Hier im Forum zur Schau stellen, von Dickpics und anderen. Als Avatar, in der Galerie und wo auch immer.

Ich könnte mir vorstellen, dass Dickpics unter Homosexuellen Männern deutlich besser ankommen. Schließlich kommt ein Pussy-Pics bei manchen Hetero Mann auch gut an. Du wirst somit immer Leute finden denen das gefällt. Die sollen das nicht mehr dürfen, weil es vielen nicht gefällt? Und hier die Frage, wo die Grenze zu ziehen ist. Zeige ich ein Foto von ihr nach einer BDSM Session, bin ich Gewaltverherrlichend und das geht für manche gar nicht. An allem wird sich irgendwer stören. Leben und leben lassen, ob es uns gefällt oder nicht.

Ja, es ist auch für mich geschmacklos, doch die Freiheit ein hohes Gut.
So? Und wenn meine Freiheit nun darin besteht exhibitionistisch auf öffentlichen Straßen unterwegs zu sein? Oder mitten auf der Mariahilferstraße, den Arsch schön in der Höhe meinen Darm zu entleeren? Selbst wenn ich den Haufen dann wegräume, wird mir wohl eine Strafe zustehen.
Die eigene Freiheit ist nicht unendlich und stößt spätestens bei der Freiheit oder persönlichen Integrität anderer Personen an Grenzen.

Das mag zwar deiner Ansicht nach so sein, nicht aber der rechtlichen Ansicht nach. Rechtlich eine explizite sexuelle Handlung (wixxen, blasen, fingern, Penetration) notwendig.
Exhibitionismus ist strafbar. Auch, wenn niemand berührt wird.

Nein sollte es nicht, da es bei digitaler Kommunikation immer Möglichkeiten der Moderation geben wird, die es in persona nicht gibt.
Es gibt keinen Grund zwei unterschiedliche Dinge identisch zu regeln.

Schmeckt ein wenig nach Äpfeln und Birnen.
Auf einer Plattform wie dieser hast du die Möglichkeit der Moderation.
Das hast du aber auch im RL, wenn Kommunikation in einem größeren Rahmen stattfindet - du zB an einer Podiumsdiskussion teilnimmst.
Bei einer 1:1 Kommunikation hast du diese Möglichkeit nicht, weder in persona noch im Netz (denk an die klassische E-Mail-Nachricht)
(Ja, du kannst zum Kadi rennen - im Netz wie im RL)
So unterschiedlich sind die Dinge also gar nicht.

Meiner Meinung nach ist es schon ein Unterschied, ob ich ein geschmackloses Foto als Ava verwende oder ob ich es in meine Galerie einstelle.
Ein Ava muss ich unwillkürlich ansehen - Galerie muss ich anklicken (selber schuld).
Müssen tust genau gar nix ausser irgendwann mal sterben und machen kannst alles...zumindest einmal😂

Wer will denn schon ewig Leben? Oder 100 Jahre später nochmal Aufwachen? I find's perfekt, dass Alls amal sei end hat-sonst könnt ma nix neues kennenlernen😉

Nun, ich sag nur wer weiß, obs irgendwann mal wirklich enden muss.^^
Ich glaube ohnehin an einen nie endenden Scheiß- äh Kreislauf. Endet das eine, fängt das Neue an..

Ein Ava muss ich unwillkürlich ansehen - Galerie muss ich anklicken (selber schuld).
Dem Ansehen unter anderem auch sexueller Avatare hast du hier ausdrücklich zugestimmt. Kannst dich danach also net beschweren, dass du sexuell eindeutige Bilder und Texte siehst.
Also hier passierts nicht gegen deinen Willen.

1635606094987.png

Ich bin ja langsam dafür, dass Leute, die sich über sexuelle Avatare beschweren, gesperrt werden, da sie damit das Umgehen/den Unwillen bei den notwendigen Forenregeln/Einwilligungen/AGBs bestätigen.

Das Forum ist der schlechteste Ort über dessen Bilder man sich als Benutzer aufregen könnte, weswegen es im Thread auch nicht darum gehen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das sowieso so, ich beschwere mich nicht, bei mir ist fast jeder, der Pimmel zeigt und wie ein pimmeliger Ungustl (die Sorte: will sofort alle weiber ficken Eier voll bin der Größte....etc) schreibt auf ignore.
Körperöffnungen-AVAs dito.
Das geht schnell und erspart einiges (beim Lesen meine ich). Es gibt ja Ausnahmen mit Herz und Hirn, aber die kann man suchen.

Hilfreich wäre, das per Option ausblenden zu können, und sei es als $ feature.
DAS würd ich mir leisten, um nicht ständig Pimmel und Schlimmeres im Talk Bereich sehen zu müssen. Weil das Auge "isst mit", und ich möchte nicht mein Unterbewusstsein 24/7 mit Derbheit und niederen Contents füttern, wenn ich mich dort zB nur auf verbaler Ebene austauschen will.
Das EF ist ja ein "Erotikforum", und Erotik und Pimmelbild... seh ich echt keinen Zusammenhang.

Und generell: weniger per Verbieten und Strafen, sondern Möglichkeiten schaffen, das man selbst so handeln kann, was man möchte und braucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach das sowieso so, ich beschwere mich nicht, bei mir ist fast jeder, der Pimmel zeigt und wie ein pimmeliger Ungustl schreibt auf ignore.
Körperöffnungen-AVAs dito.
Das geht schnell und erspart einiges. Es gibt ja Ausnahmen mit Herz und Hirn, aber die kann man suchen.

Hilfreich wäre, das per Option ausblenden zu können, und sei es als $ feature.
DAS würd ich mir leisten, um nicht ständig Pimmel und Schlimmeres im Talk Bereich sehen zu müssen. Weil das Auge "isst mit", und ich möchte nicht mein Unterbewusstsein 24/7 mit Derbheit und niederen Contents füttern.
Ist ein Teil von Premium

Bei einer 1:1 Kommunikation hast du diese Möglichkeit nicht, weder in persona noch im Netz (denk an die klassische E-Mail-Nachricht)
Kann es sein, dass du einfach, wie so viele Andere auch, keine Ahnung von den technischen Möglichkeiten im Netz hast?
Natürlich gibt es bei 1:1 Kommunikation im Netz diese Möglichkeiten.

Ok, denken wir mal an die klassische E-Mail-Nachricht.
Da sehe ich Whitelist, Blacklist, Spamfilter, Anzeige als vereinfachter HTML Text oder reinen Text, blockieren externer Inhalte und Abschalten der automatische Anzeige von Bildern als Möglichkeit, die es jedem Exhibitionisten unmöglich machen mir die Anzeige eines Fotos/Videos aufzuzwingen.

Dann kannst die Anzeige bei jeder Mail, die du willst, selbst freischalten:
1635607476391.png

Genau dasselbe könnte man auf allen Plattformen und Messengern implementieren, falls Bedarf da ist.
Stattdessen wir aber nach staatlichen Verurteilungen geschrien und dass sowas wegen Leuten eingeführt wird, die keine von den technischen Möglichkeiten haben, lehne ich ab.

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du einfach, wie so viele Andere auch, keine Ahnung von den technischen Möglichkeiten im Netz hast?
Natürlich gibt es bei 1:1 Kommunikation im Netz diese Möglichkeiten.

Ok, denken wir mal an die klassische E-Mail-Nachricht.
Da sehe ich Whitelist, Blacklist, Spamfilter, Anzeige als vereinfachter HTML Text oder reinen Text, blockieren externer Inhalte und Abschalten der automatische Anzeige von Bildern als Möglichkeit, die es jedem Exhibitionisten unmöglich machen mir die Anzeige eines Fotos/Videos aufzuzwingen.

Dann kannst die Anzeige bei jeder Mail, die du willst, selbst freischalten:
Anhang anzeigen 9506246

Genau dasselbe könnte man auf allen Plattformen und Messengern implementieren, falls Bedarf da ist.
Stattdessen wir aber nach staatlichen Verurteilungen geschrien und dass sowas wegen Leuten eingeführt wird, die keine von den technischen Möglichkeiten haben, lehne ich ab.
Natürlich haben wir keine Ahnung.
Aber du schon.
Deshalb berate mal bitte diverse seiten.
Das könnte für dich ein gutes geschäft sein

So? Und wenn meine Freiheit nun darin besteht exhibitionistisch auf öffentlichen Straßen unterwegs zu sein? Oder mitten auf der Mariahilferstraße, den Arsch schön in der Höhe meinen Darm zu entleeren? Selbst wenn ich den Haufen dann wegräume, wird mir wohl eine Strafe zustehen.
Die eigene Freiheit ist nicht unendlich und stößt spätestens bei der Freiheit oder persönlichen Integrität anderer Personen an Grenzen.

Exhibitionismus ist strafbar. Auch, wenn niemand berührt wird.
Eigentlich egal, was für Paragraph, nehmen wir halt den....😂
Hauptsache es greift irgendwo....

Zurück
Oben