die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.....du wirst doch nicht glauben, daß der "Fischler" deshalb nicht antreten könnte: "Nein, ich kann nicht kandidieren, weil dies dann meine Zuverdienstgrenze als Pensionist nicht erlauben würde. Schod, ich wollte schon"....:haha:

darf das ein normaler pensionist auch tun ?
ja, falls er in Alterspension ist. In Österreich sind aber die meisten in Frühpension, somit wird die Pension gestrichen, wennst zuviel dazuverdienst.........eh klar, oder?

Zum Thema "Pröll" ........ sind wir inzwischen am amerikanischen Weg, dass Seitensprünge und Pantscherln zum Wahlmotiv umfunktioniert werden?
Wenn das so ist, dann hat aber der VdB auch keine besonders guten Karten. Hat er wegen der Kandidatur sein langjähriges Pantscherl legalisiert?
Und: Jetzt soll uns ein ehemaliger Parteiobmann als unabhängiger Kandidat schmackhaft gemacht werden. :kopfklatsch:

Pröll: Seitensprünge und Pantscherl sind so wurscht - zumindest wäre das in meinen Augen kein Grund ihn nicht zu wählen.

Ich hätt gern den Konrad als Kandidaten, denn der würde nämlich wirklich eine Alternative zu Van der Bellen für mich bedeuten.

Der Töchterle ist auch erwähnt worden. Den zu wählen, das könnte ich mir vorstellen
wieder mal gleicher Gedanke, als ich den Gürtel entlang fuhr........komisch, der Matzleinsdorferplatz hats mir angetan mit dem Scheiß Bahnhof usw., ekelig, und der gscheite Professor aus Vorarlberg im Gespräch beim Mazda Rainer dazumals......

Pröll: Seitensprünge und Pantscherl sind so wurscht - zumindest wäre das in meinen Augen kein Grund ihn nicht zu wählen.

Die Andeutungen hier für den Grund seines Nichtantretens sind wohl in diese Richtung gegangen. Und sicher wäre das in den sozialen Medien ausgiebig lanciert worden. Facebook und Co haben die politische Kultur stark verändert. Und sicher nicht zum Positiven.

khol ante portas, die övp will offenbar die nächste wahl verlieren ;)

Die Andeutungen hier für den Grund seines Nichtantretens sind wohl in diese Richtung gegangen. Und sicher wäre das in den sozialen Medien ausgiebig lanciert worden. Facebook und Co haben die politische Kultur stark verändert. Und sicher nicht zum Positiven.

Nein, sie sind nicht in diese Richtung gegangen, zumindest meine nicht. Ob der Pröll seine Praktikantinnen fickt oder nicht geht mir am Oasch vorbei und auf Facebook hab ich noch nie irgendwas von ihm gelesen. :)

den pröll soll ja eine aktuelle umfrage bei der weiblichen wählerschaft in NÖ zum nichtantritt veranlasst haben. die frage lautete: würden sie mit dem landeshauptmann schlafen: 15 %: sicher nicht, 14 %: warum nicht und 70 %: noch einmal? ;)

Da kannst mal sehen, es gab eine Zeit da war Politikern die "Wahrung Moralischer und Familiärer Werte" noch wichtig, zumindest haben sie ihre Fehltritte noch vertuscht.
Und heute? Ficken sie was sie wollen (öffentlich), sagen was sie wollen (öffentlich), beschimpfen wenn sie wollen (öffentlich) usw. usv. ist es da Verwunderlich das immer weniger gewillt sind überhaupt noch Wählen zu gehen?

Da kannst mal sehen, es gab eine Zeit da war Politikern die "Wahrung Moralischer und Familiärer Werte" noch wichtig, zumindest haben sie ihre Fehltritte noch vertuscht.
Und heute? Ficken sie was sie wollen (öffentlich), sagen was sie wollen (öffentlich), beschimpfen wenn sie wollen (öffentlich) usw. usv. ist es da Verwunderlich das immer weniger gewillt sind überhaupt noch Wählen zu gehen?

Sieh es als Geschäft. ;)
Und ich finds auch nicht wirklich super, aber das ist echt das was mich am wenigsten stört.

aber bitte, du kannst ja nicht den silvio mit dem erwin vergleichen, das ist ja wie... mir fällt gar kein passender vergleich ein... äh wie, wennst die El Mahroug mit der Mikl Leitner vergleichen würdest ;)

khol ante portas, die övp will offenbar die nächste wahl verlieren ;)

ich seh des eher als Zugeständnis, an die blauen wähler, bei einer etwaigen Stichwahl..
schließlich war er einer der Architekten schüssel-haider 1

ich wäre für Mickl Leitner
die braucht sicher bald einen neuen Job
weil der "KÖNIG-Nö" kein Nest für Sie baut

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben