die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Andeutungen hier für den Grund seines Nichtantretens sind wohl in diese Richtung gegangen. Und sicher wäre das in den sozialen Medien ausgiebig lanciert worden. Facebook und Co haben die politische Kultur stark verändert. Und sicher nicht zum Positiven.

Ich glaube einfach, dass sich Pröll vor einer Wahlniederlage und dem dadurch drohenden Verlust seines großen innerparteilichen Einflusses gefürchtet hat. Er wird selbst genau wissen, dass seine Beliebtheit mit größer werdender Entfernung zu St. Pölten sukzessive abnimmt.
Der Mitterlehner ist ihm damals "passiert", noch einmal wird er sich nicht so leicht überrumpeln lassen. Aber dafür brauchts dann auch weiterhin die innerparteiliche Machtposition.

ich seh des eher als Zugeständnis, an die blauen wähler, bei einer etwaigen Stichwahl.
Ich meine eher, dass sie dabei auf die Generation der Pensionisten abzielen. Zwar ist der VdB auch schon im Pensionsalter, aber ein Grüner tut sich bei den Alten schwer.

philo for president :mrgreen:
Schlechter als der Hundstorfer kann er es auch nicht machen. Aber das ist jetzt vermutlich kein besonderes Lob .....

Aber dafür brauchts dann auch weiterhin die innerparteiliche Machtposition.
Irgendwann muss ein jeder loslassen. Aber klar, sein Ego würde eine Niederlage schwer verkraften.

Zuletzt bearbeitet:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:cry:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:cry:

:nono::nono::nono::nono:

wenn halt der lugner nicht schon so alt wäre ;)

und in Wirklichkeit ist alles (besonders in der ÖVP) ganz anders, ja genau das Gegenteil des Kolportierten ... ... :mrgreen::mrgreen:+:mrgreen:

ich hätte auch den van der bellen gewählt, aber mit den herrn kohl ist ein neuer wählbarer auf der bühne erschienen.:lehrer:

aber nur weil er ein unabhängiger kandidat ist

egal ob man nun blau wähler ist oder ned, damit hat er sich schon im voraus disqualifiziert, weil ihn kaum ein blauer wählen wird ...

rechnet man dann noch die stimmen für die kandidaten anderer parteien weg, dann wird er in der bedeutungslosigkeit landen, in die er hingehört.

Zuletzt bearbeitet:
egal ob man nun blau wähler ist oder ned, damit hat er sich schon im voraus disqualifiziert, weil ihn kaum ein blauer wählen wird ...

rechnet man dann noch die stimmen für die kandidaten anderer parteien weg, dann wird er in der bedeutungslosigkeit landen, in die er hingehört.

:daumen:

da hatts einer erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben