G
Gast
(Gelöschter Account)
Alleine diese Position verursacht bei mir Sodbrennen
1. Österreichische Ehrenzeichenkanzlei (4 Personen inklusive Kabinettsvizedirektor)
diese würde es aber auch ohne Bundespräsidenten geben...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Alleine diese Position verursacht bei mir Sodbrennen
1. Österreichische Ehrenzeichenkanzlei (4 Personen inklusive Kabinettsvizedirektor)
Absolut und ganz wichtig: Jeder soll seine Meinung sagen, damit die Diskussion ned langweilig wirdEs wird andere Meinungen geben, die das gleiche Recht haben, gehört zu werden.
Schon klar, nur müsste es halt ernsthaft wollen und das sehe ich weder bei der SPÖ noch bei der ÖVPAuch in Österreich müssen Änderungen der Verfassung, sofern sie im Parlament die Zweidrittelmehrheit finden, durch eine Volksabstimmung bestätigt werden.
Seit wann?Auch in Österreich müssen Änderungen der Verfassung, sofern sie im Parlament die Zweidrittelmehrheit finden, durch eine Volksabstimmung bestätigt werden.
Ja, leider. Denn nicht selten dienten diese sogenannten Verfassungsänderungen dazu, Urteile des Verfassungsgerichtshofes auszuhebeln. Und so stehen in unserer Verfassung Dinge, die absolut dort nicht hingehören.Es gab ja schon genügend Verfassungsänderungen, die eine 2/3-Mehrheit im Parlament benötigen, Volksabstimmungen gab's in Österreich aber bisher erst zwei (Zwentendorf / EU).
Zwar bin ich kein Verfassungsrechtler, aber die Abschaffung des gewählten Bundespräsidenten, die halte ich doch für eine recht massive Änderung. Daraus würde folgen, dass auch andere Teile der Verfassung umgeschrieben werden müssten. De facto als eine Gesamtänderung.Zwingende Volksabstimmung gäb's nur bei einer Gesamtänderung der Verfassung, bei einem Absetzungsverfahren gegen den Bundespräsidenten.
neun landtage zum beispiel
Neun Landshäuptlinge + ein Bundespräsident = Sparpotentialneun landtage zum beispiel
So leicht wirst du ihn nicht los.+ ein Bundespräsident
MMn. würden, falls überhaupt, 4 reichen... Nord, Ost, Süd und West. Weil einfach die Relation nicht passt für die 8 Mio "Hansel und Innen"landeshauptmänner fugieren auch als organe der mittelbaren bundesverwaltung, gogolores hat recht, trotzdem besteht in den bundesländern, die es bei der größe von Ö absolut nicht braucht, enormes sparpotenzial
warum sollte er ? er ist noch viel zu jung dazu und er kann in den nächsten jahren viel mehr in der politik bewegen. in 20 jahren ist das ein anderes thema ,aber zur zeit sollte es kein thema sein.http://derstandard.at/2000028818210/Warum-Strache-wohl-kandidieren-wird
Kann mir nicht vorstellen, dass Strache wirklich antritt. Ihr?
Vermutlich hatte diese Regelung so direkt nach dem Krieg Sinn aber heute, in der EU, ist der BP für die Katz.
...Steirerbua for Präsident ...du wärst wenigstens unter 70
MMn. würden, falls überhaupt, 4 reichen... Nord, Ost, Süd und West. Weil einfach die Relation nicht passt für die 8 Mio "Hansel und Innen"
...Steirerbua for Präsident ...du wärst wenigstens unter 70