Aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass damit dem Wähler eine Parteikandidat als "unabhängig" vorgemacht werden sollte.
Zu deiner Erinnerungsauffrischung trage ich ja gerne bei. Also meiner Erinnerung zufolge kandidierte Kirchschläger als Parteiloser, nur auf
Vorschlag der SPÖ und auch der aktuelle BP Fischer kandidierte für seine zweite Amtsperiode als unabhängiger Kandidat!
Dafür brauch ich aber wirklich keine Belege. Wenn die Grünen sich wünschen (und das wirst jetzt nicht auch noch ernsthaft bestreiten wollen), dass ihr ehemaliger Parteivorsitzender kandidiert, dann ist er wohl deren Kandidat. Noch dazu wird er seinen "unabhängigen" Wahlkampf sicher nicht aus eigener Tasche bezahlen, oder? Aber vielleicht legt er die Parteimitgliedschaft zurück und verzichtet auf finanzielle Unterstützung durch seine (dann EX ) Partei.
Du vermischt da
Äpfel mit Birnen.
Wie gesagt streitet ja niemand ab, daß VdB mit den Grünen verbunden ist und war.
Dennoch macht es einen Unterschied, ob jemand ein offizieller Parteikandidat ist oder eben nicht. Schmäh, wie von dir geortet wäre es nur, wenn VdB sein
grünes Mäntelchen verstecken würde, er tut aber genau das Gegenteil. Er zeigt gleich auf, daß er sein
grünes Mäntelchen eben ablegt, da er im Job des BP für alle Österreicher dasein will.
Warum soll er auf eine finanzielle Unterstützung verzichten, kostet ja ein Wahlkampf viel Geld?
Ein Klestil kandidierte ja auch mit der offiziellen Unterstützung von ÖVP, SPÖ und FPÖ ohne, daß er SP- und FP-Mitglied war und hatte natürlich auch finanzielle Unterstützung dieser Parteien.
Wenn also die Grünen VdB finanziell unterstützen, warum sollte er das ablehnen?
Was du nicht sehen willst, das wirst du auch nicht verstehen wollen.
Mach dir einmal um meine
Verständnisfähigkeit keine Sorgen. Nur liegst du da meiner Ansicht halt, wie gerade im letzten Absatz erklärt, falsch. Es ist kein
Schmäh, sondern ein sichtbares Zeichen für die Zukunft, wie VdB seine Rolle als BP (falls er gewinnen sollte) anlegen möchte.
fundamentalistische Wiener Autohasserpartei
Weißt, dein notorischer
"Grünenhaß", ist ja normalerweise schon unproduktiv und fad genug, wär's aber möglich auf den im
Bundespräsidentenwahlkampf zu verzichten, da er da wirklich nullkommajosef verloren hat?
Ein Schmäh war übrigens auch...
.... daß sich damals Schüssel als
Lügenwolferl als
Nummer 3 zum Bundeskanzler machte. Übrigens mit Hilfe seines damaligen Einflüsterers Andreas Khol, der ja jetzt auch als BP kandidiert.
Nicht mehr und nicht weniger, als dass die Grünen schon damals wollten, dass VdB als ihr Kandidat antritt.
Noch einmal, daß die Grünen schon seit längerem wollten, daß VdB als Kandidat antritt, ist ja keine Neuigkeit und hat ja auch keiner bestritten. Dafür braucht's wahrlich keine alte APA-Aussendung. Aber gerne noch einmal und ich hoff, es ist dann endlich endgültig klar, die Grünen wollten immer, daß VdB kandidiert, aber niemals sagten sie, daß das eine offizielle Parteikandidatur sein muß!
Was der Pröll damit zu tun hat, das erschließt sich mir sowieso nicht.
Das ist recht einfach, es zeigt lediglich wie umaktuell diese APA-Aussendung ist, da ja bekanntlich Pröll gar nicht kandidiert.