die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch die anderen Kandiaten werden ihre Chamäleontaktik

vom kohl kommen auf jeden fall mal 2 klare ansagen:

1. flüchtlingsobergrenze - ja. klar dass er politisch keine einfluss drauf hat, aber die aktuelle oder künftige regierung erspart sich zumindest gefühlsduseliges herumgeseiere aus der präsidentschaftskanzlei, wenn's mal eine kursänderung in der angelegenheit gibt!

und 2. blauer kanzler wird angelobt. egal ob gut oder schlecht, aber zumindest demokratiepolitisch nicht so bedenklich wie der v.d.b

künftige regierung erspart sich zumindest gefühlsduseliges herumgeseiere aus der präsidentschaftskanzlei,
und die Selfies auf einem Westbahnhof

und 2. blauer kanzler wird angelobt. egal ob gut oder schlecht, aber zumindest demokratiepolitisch nicht so bedenklich wie der v.d.b
ohne jetzt eine Lanze für VdB zu brechen, aber ich denke das war nur eine Aussage um seine Grünstammwähler zu beruhigen (von der blauen Seite hat er sowieso sehr wenig zu erwarten) und er ist ja nicht schon einmal umgefallen, aber du hast schon recht demokratisch gesehen sehr bedenklich

VdB als "unabhängiger" Kandidat: der misslungene Versuch, es allen recht zu machen!

Auch den jungen Grünen in Wien gefällt das überhaupt nicht. Wie schon erwähnt, in Wien gibt man sich besonders fundamentalistisch.

ohne jetzt eine Lanze für VdB zu brechen, aber ich denke das war nur eine Aussage um seine Grünstammwähler zu beruhigen

Tja, die grünen Stammwähler. Mir war bis gestern nicht bewusst, welch strammer Gegenwind ihm von den linkslinken Fundis in der Grünpartei und vor allem von den Jungen Grünen entgegen weht (Sendung REPORT von gestern). Auf der Facebook - Seite der Junggrünen (siehe Link im Zitat) geht es ordentlich zur Sachen mit VdB - Beschimpfungen. Hat Eva Glawischnig das linksextreme Eck ihrer Partei noch im Griff? Jene Leute, die den Altkanzler Schüssel gerne als "Lügen - Wolferl" abqualifizieren, und dabei auf die LügnerInnen in der eigenen Partei vergessen.

VdB hat übrigens dem Wolferl in der gestrigen ZiB Rosen gestreut. Er meint, dass Schüssel das sehr gescheit gemacht habe, wie er den Haider bei der Regierungsbildung 2000 an die Leine gelegt hat (der musste die europäische Orientierung Österreichs in einer Präambel zur Regierungserklärung anerkennen).

Dass die Fundis und Linken in der Ökopartei nach der Wahl 2002 einen Vizekanzler Van der Bellen verhindert haben, ist ein offenes Geheimnis. Eben diese Fundis werden heuer wieder Beifall klatschen, wenn die von ihnen eingeladenen Rabauken und Berufdemonstrierer aus Deutschland erneut den Versuch unternehmen, die Innenstadt anlässlich des Akademikerballs in ein Schlachtfeld zu verwandeln.

Beide Fälle kannst du mit der Behauptung Van der Bellens, er sei ein unabhängiger Kandidat, nicht in einen Topf werfen. Er will uns einen Schmäh aufbinden, ist aber in Wahrheit der Kandidat der Grünen.. Wäre er wirklich unabhängig, dann würde er seine Absichtserklärung, keine Regierung-mit Blau - Beteiligung anzugeloben, unterlassen haben. Inzwischen formuliert er eh schon etwas vorsichtiger.

Wie ja schon mehrfach erklärt, ist es natürlich kein Schmäh, da VdB seine grünen Wurzeln ja nicht bestreitet, sondern jetzt eben als parteiunabhängiger Kandidat mit Unterstützung der Grünen kandidiert! Dies nicht verstehen zu wollen kann nur noch mit deinem notorischen Grünhaß erklärt werden, und die Hühhott-Taktik bei den anderen Beispielen, nur um VdB's-Kandidatur schlechtzureden, ist eigentlich nur noch skurril.

Eine Absichtserklärung, aber keine Meinung.

Da sich das ganze in einem äußerst spekulativem Raum abspielt, kann es nur eine Meinung sein, zumal ja sogar selbst du sagst:
Inzwischen formuliert er eh schon etwas vorsichtiger.

Übrigens bei all den Wolferls-Gschicht'ln kann ich nur empfehlen mit Butter auf'm Kopf, nicht in die Sonne zu gehen! ;)

Wen hat Schüssel beschissen?

Wir erinnern uns:

"Wir werden unter keinen Umständen an einer Regierung teilnehmen, wenn wir nicht zumindest Zweite sind", sagte Schüssel. Die ÖVP an dritter Stelle würde nicht mehr an einer Regierung mit der SPÖ
teilnehmen. Sie würde "selbstverständlich" auch keinen freiheitlichen Kanzler unterstützen, "wen auch immer". Und sie würde auch nicht ein Angebot der FPÖ annehmen, trotzdem den Kanzler stellen zu

können. Er persönlich würde dann die ÖVP in die Opposition führen, versicherte Schüssel. "Wer uns in der Regierung will, muss uns wählen", fügte der ÖVP-Obmann hinzu.

Die Wähler gaben der ÖVP einen Auftrag, Schüssel ignorierte ihn.

Jene Leute, die den Altkanzler Schüssel gerne als "Lügen - Wolferl" abqualifizieren, und dabei auf die LügnerInnen in der eigenen Partei vergessen.

Da ich ja den Begriff hier gestern verwendet habe, meinst du mich auch sicherlich.
Laß dir aber sagen, daß du da jetzt die Realität verdrehst, da ja du zuerst VdB und den Grünen Schmäh/Lügen, etc. vorgeworfen, dabei aber völlig auf die VP/Schüssel-Altlasten vergessen hast!

dabei aber völlig auf die VP/Schüssel-Altlasten vergessen hast!

Die Zeit heilt Wunden ;)

Ich kann bei VdB auch keine Lügen erkennen, denn sowohl VdB als auch die GRÜNEN haben das Thema offen angesprochen.

Ich kann bei VdB auch keine Lügen erkennen,

Ich habe geschrieben - und damit bin ich nicht alleine - dass der "unabhängige Kandidat" ein Schmäh ist. Das hat übrigens gestern in der ZiB 2 Armin Wolf ganz ähnlich gesehen.
Gelogen bzw. Zusagen gebrochen hat Maria Vassilakou.

Und durch den REPORT von gestern inspiriert, bin ich auf der Facebookseite der Jungen Grünen gelandet. Na Servas ...... wenn die einmal ans Ruder kämen, dann gute Nacht, Österreich.

Die Wähler gaben der ÖVP einen Auftrag, Schüssel ignorierte ihn.
Gut, dann werde ich es für dich noch einmal klarer schreiben: Schüssel hat seine Wähler nicht betrogen. VdB hat die Wähler, die ihm eine Vorzugsstimme gegeben haben (und die vielleicht nur seinetwegen Grün gewählt haben) sehr wohl betrogen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit heilt Wunden ;)

Ich kann bei VdB auch keine Lügen erkennen, denn sowohl VdB als auch die GRÜNEN haben das Thema offen angesprochen.

Soisses!

Leider wollen manche halt nur ihren Grünenhaß ausleben und diese Tatsache nicht anerkennen.

flüchtlingsobergrenze

Ach komm das ist doch Unsinn eine "Obergrenze" ist schlichtweg Augenauswischerei da nicht realisierbar, selbiges trifft auch Faymanns "Alle, die kein Asyl haben, strikt abschieben" welches ebenso unmöglich durchführbar ist.

notorischen Grünhaß

Ja? Was kann ich für dich tun?

Übrigens die Herren Politiker sind schon wieder am Postenschachern: http://www.krone.at/Nachrichten/Dre...eer_fuehren!-Regierungsumbildung-Story-490883 :mauer:

Gut, dann werde ich es für dich noch einmal klarer schreiben

Du schreibst es dadurch nicht klarer, sondern um!

Schüssel hat die Wähler belogen. Übrigens auch etliche VP-Wähler! Gab nämlich genügend, die damals sagten "ich bin zwar VP-Wähler, wähle die VP dieses Mal aber nicht, weil ihnen eine Regenerationsphase auf der Oppositionsbank gut tun würde!"

Also insofern gesehen, auch einige seiner Wähler!

Also insofern gesehen, auch einige seiner Wähler!

Das ist ein verquerer Schluss. Alle, die ihn gewählt haben, wollten ihn in der Regierung haben. Und diejenigen, die ihn nicht gewählt haben ..... inwiefern hätte er die betrogen?

Wer aber einen Vorzugsstimmenwahlkampf führt, der angelt auch nach Wählern, die diese Partei vielleicht ansonsten nicht gewählt hätten. Und genau so läuft es ja jetzt wieder: indem er sich von seiner Partei ein bisserl distanziert, möchte er, dass auch Nicht - Grüne ein Stück des gemeinsamen Weges mit ihm gehen. Beschiss also.

Das überparteiliche Unterstützungskomitee ProSt überlegt derzeit noch, ob ihre blaue Favoritin zur Bundespräsidentenwahl oder doch gleich zur Wahl der Gumpoldskirchener Winzerprinzessin antreten soll. :mrgreen:

Das ist ein verquerer Schluss

Überhaupt nicht verquer!

Gerne noch einmal:

Schüssel: "Werden wir Dritter, gehen wir in Opposition und ich laß mich auch nicht von der FP zum Kanzler küren! Hugh, großes Indianerehrenwort!"

"Normal-VP-Wähler": "gute Idee, denn ich als VP-Stammwähler glaube, die VP sollte sich eine Periode auf der Oppositionsbank regenerieren, drum wähl ich dieses Mal xy/weiß!"

Ergebnis: VP Dritter, Schüssel läßt sich von der FP zum Kanzler küren und geht nicht in die Opposition!
Fazit: Neben allen anderen hat das SchüsselKhol-Team uch diesen "Normal-VP-Wähler" belogen!

Und durch den REPORT von gestern inspiriert, bin ich auf der Facebookseite der Jungen Grünen gelandet. Na Servas ...... wenn die einmal ans Ruder kämen, dann gute Nacht, Österreich.
an soetwas möchte ich garnicht denken , sonst wird wien zu grünland.:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben