die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vom kohl kommen auf jeden fall mal 2 klare ansagen:

1. flüchtlingsobergrenze - ja. klar dass er politisch keine einfluss drauf hat, aber die aktuelle oder künftige regierung erspart sich zumindest gefühlsduseliges herumgeseiere aus der präsidentschaftskanzlei, wenn's mal eine kursänderung in der angelegenheit gibt!

und 2. blauer kanzler wird angelobt. egal ob gut oder schlecht, aber zumindest demokratiepolitisch nicht so bedenklich wie der v.d.b

:daumen:

Sollte sich irgendwann die Notwendigkeit ergeben, unser Heer zum gedachten Zweck = Schutz unser Aussengrenzen vor Invasionen - einzusetzen, dann ist mir ein Khol tausendmal lieber als Oberbefehlshaber unseres Heeres, als der Uraltmarxist Bellen.

der Uraltmarxist Bellen

Da wiederum irrst du dich. Van der Bellen ist einer der wenigen in der Grünpartei, die keine marxistischen Wurzeln haben. Darum hacken die Wiener Jungfundis ja so hin auf ihn. Aber genau darum war auch sein Vorzugsstimmenwahlkampf bei der Wien - Wahl 2010 eine Wählertäuschung.

@trina: Das PROFIL wird dir ja unverdächtig sein, oder?

Der fast 72-jährige Tiroler war Chef der Grünen und tritt als unabhängiger Kandidat an - eine Flunkerei gleich zum Wahlkampfbeginn.

Heft 2/11. Jänner 2016 Seite 14

Des ignoriert der trina geflissentlich. Auf dem Ohr ist er derrisch.

Nö, auch da irrst du und derrisch bin ich schon gar den.
Ich habe z.B. Vassilakou dafür auch kritisiert, halte es aber nicht für notwendig gebetsmühlenartig so gut wie täglich deshalb auf sie hinzugucken, so wie es offensichtlich deine Vorliebe ist, du aber im Gegensatz ja gerne - siehe LügenWolferl - VP-Lügen gerne unter den Tisch fallen läßt oder diese schönredest.

Auf den Beitrag habe ich aber absichtlich nicht geantwortet, weil mit diesem User im Normalfall ein vernünftiges Gespräch so gut wie unmöglich ist!

Sollte sich irgendwann die Notwendigkeit ergeben, unser Heer zum gedachten Zweck = Schutz unser Aussengrenzen vor Invasionen - einzusetzen, dann ist mir ein Khol tausendmal lieber als Oberbefehlshaber unseres Heeres, als der Uraltmarxist Bellen.

was sich vermutlich wieder relativiert, wenn die rote personalrochade anlässlich der hundstorfer kandidatur durchgeht ... :mrgreen:

doskozil ersetzt klug

http://derstandard.at/2000028961138...ef-Doskozil-soll-Verteidigungsminister-werden

@trina: Das PROFIL wird dir ja unverdächtig sein, oder?

Um verdächtig/unverdächtig geht's ja nicht. Obwohl natürlich auch "Profil" irren kann, rechne ich es zu den seriösen Medien.
Was aber nicht heißt, daß man nicht auch anderer Auffassung sein kann oder halt zu anderen Schlüssen kommt. Du begehst da oft den typischen "schwarz-weiß-Denkfehler".

Übrigens, wenn du schon Profil heranziehst siehst du das dann auch so?

"15 Jahre nach Schwarz-Blau: Wie sich Wolfgang Schüssel zum Kanzler hochtrickste"

Oder auch recht interessant eine Stelle aus einem anderen Profilartikel über "Flunkereien, die zum politischen Geschäft gehören":

"Der ehemalige österreichische Bundeskanzler Wolfgang Schüssel kann noch immer richtig unangenehm werden, wenn er auf die so genannte „Amsterdamer Frühstücksaffäre“ angesprochen wird. Mehrere Zeugen waren dabei gewesen, als Schüssel 1997 den Präsidenten der Deutschen Bundesbank als „richtige Sau“ bezeichnet hatte. Doch der Politiker leugnet bis heute."

Oder auch recht interessant eine Stelle aus einem anderen Profilartikel über "Flunkereien, die zum politischen Geschäft gehören":

Du kannst von der aktuellen Flunkerei nicht ablenken, indem du immer wieder die Vergangenes hervor holst. VdB als unabhängiger Kandidat, das ist, ich bleib dabei, ein Schmäh.

Du kannst von der aktuellen Flunkerei nicht ablenken, indem du immer wieder die Vergangenes hervor holst. VdB als unabhängiger Kandidat, das ist, ich bleib dabei, ein Schmäh.
so ist es,aber er wird sicher keine mehrheit bekommen.:lehrer:

so ist es,aber er wird sicher keine mehrheit bekommen.:lehrer:

Vermutlich nicht. Aber wer wird die Wähler überzeugen? Wenn jemand einen unabhängigen Kandidaten bevorzugt, dann muss er eine Kandidatin wählen. :mrgreen:

Vermutlich nicht. Aber wer wird die Wähler überzeugen? Wenn jemand einen unabhängigen Kandidaten bevorzugt, dann muss er eine Kandidatin wählen. :mrgreen:
die kandidatin kann ich mir auch nicht vorstellen, ist die nicht schon fast 80 jahre alt ?:shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben