die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch logisch....oder?

.... jo... :roll: so wie do :lalala: $rechts links.jpg :winke:

Zuletzt bearbeitet:
und falls er unklar ist, zu veranschaulichung: die griss ist parteiunabhängig ;)

Dein "Basta" bestätigt ja nur deine schwarz/weiß-Denke, ist aber dein Problem!
Mein Basta bestätigt nur, dass ich mich von einer bewusst falschen Angabe auf einer Produktpackung nicht übertölpeln lasse.

VdB will dir auch nix einreden, er HAT sich dazu entschlossen, nicht als offizieller Parteikandidat, sondern als Parteiunabhängiger zu kandidieren.
Das schmeckt dir offensichtlich nicht; ist aber auch dein Problem!
Du kannst noch so lange argumentieren. Die gewählte Vorgangsweise ist ein zwischen der Partei und dem Kandidaten abgesprochenes Täuschungsmanöver. Genau so, wie der Vorzugsstimmenwahlkampf 2010 ein Täuschungsmanöver war.

Aber der Zweck heiligt in der Politik die Mittel. Und der Wähler wird am Ende entscheiden, ob er dieses Mittel goutiert. Aus meiner Sicht wäre es anständiger gewesen, mit offenem Visier in die Wahlschlacht zu ziehen. Oder schämt er sich am Ende gar, Kandidat dieser Partei zu sein?

Zuletzt bearbeitet:
Was genau ist dir am Begriff parteiunabhängig denn unklar?

und du denkst ehrlich, ein Kandidat der sein leben lang bei einer Partei war, unabhängig agiert ?

Er kanns nennen wie er will, er wird immer ''grün'' denken und sympathien für sie haben, siehe fpö aussager. Und genau so einen möchtegern weltverbessernden Gutmenschen brauchen wir m.M. nach derzeit sicher nicht. Man sehe was uns die Frau Kanzlerin mit ihrer Art eingebrockt hat. und wo er nebenbei noch eine Ausstrahlung hat wie a Kartoffel.

Des ignoriert der trina geflissentlich. Auf dem Ohr ist er derrisch.

Naja, das ist halt mit Leuten so, mit denen keine vernünftige Konversation möglich ist. Alles, was nicht ihrer Meinung entspricht, muss zwangsläufig falsch sein. Aber von anderen Toleranz einfordern ? Und VdB als unabhängig bezeichnen ist sowas von .................. :haha::haha:

Für mich gibt es derzeit nur eine wirklich wählbare Person. Und die ist auch wirklich unabhängig ! :)

Und VdB als unabhängig bezeichnen ist sowas von .................
Ihr verstehts des sicher nur falsch:haha:, von wo soll er den das Geld für seinen Wahlkampf nehmen. Aber am glücklichsten sind einige Grüne die ihm endlich los sind. So gesehen ist dann der Khol und der Hundstorfer auch unabhängig.

Für mich gibt es derzeit nur eine wirklich wählbare Person. Und die ist auch wirklich unabhängig !
Ja die wie der Gogo schon sagte, die Gumpoldskirchner Winzerkönigin :mrgreen:

So ist es... Lugner for President ;)

Der hat seine Chance gehabt. Und, ohne der Mausi jetzt unverdiente Rosen streuen zu wollen, mit seinen "First Ladies" ist es seitdem steil bergab gegangen.

Der hat seine Chance gehabt.
Des geht scho nu amoi :mrgreen:
Und, ohne der Mausi jetzt unverdiente Rosen streuen zu wollen, mit seinen "First Ladies" ist es seitdem steil bergab gegangen.
Ah geh... Trash pur und somit perfekt für Österreich! Eine möchtegern sozialistische Bananenrepublik braucht einen entsprechenden Mr. President und dafür ist der Lugner inkl. seiner Freundin mit Abstand der beste Kandidat ;) Er wäre so zu sagen das i-Tüpfelchen für unsere Regierung :cool:

Na na nix da, der bekommt dann eine 2te Staffel auf RTL2
Bei RTL würdens ihm wenigstens in den Dschungel schicken, bei genauer Betrachtung wäre dies für die anderen Präsi-Kandidaten auch eine bessere Option

Der komische Arzt, der laut geschrien hat, dass er sicher keine Flüchtlinge behandelt, will jetzt auch BP werden. Leute gibt's, unfassbar.

Z.B. die Bestimmungen der Ärztekammer, der Eid des Hippokrates,.......
Solange keine direkte Gefahr für den Patienten besteht kann er zu einem anderen Arzt gehen, somit erübrigt sich der Eid des Hippokrates. Und selbst die Ärztekammer dürfte nach anfänglichem Getöse festgestellt haben, dass ein Arzt letztlich doch ein Unternehmer ist und als solcher kann er sich, wenn er sich's leisten kann, sich seine Kunden aussuchen. Bei uns ist das gang und gäbe dass Haus- oder Zahnärzte keine neuen Patienten nehmen und der will halt keine Flüchtlinge... :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben