die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch wenn ich mir nun keine freunde schaffe, ich möchte und kann mir keine frau als BP vorstellen.:oops:

und du denkst ehrlich, ein Kandidat der sein leben lang bei einer Partei war, unabhängig agiert ?

Er kanns nennen wie er will, er wird immer ''grün'' denken und sympathien für sie haben, siehe fpö aussager.

Welcher Mensch ist denn überhaupt unabhängig und nicht durch vieles, z.B. sein soziales Umfeld geprägt? Egal, ob ein Parteimensch oder einer, der noch nie bei einer war.
Um das geht's aber auch nicht, wie jetzt schon x-mal wiederholt.

Es geht ja, um die parteiunabhängige Kandidatur VdB's.
Und da sagt VdB eben, daß er nicht als offizieller Kandidat der Grünen kandidiert, sondern er setzt ein erstes Zeichen an alle Wähler, egal ob die nun Stammwähler einer anderen Partei sind oder nicht, daß er auf sie zugeht und alle jene, die mit seinen Ideen und Vorschlägen können, bittet ihm ihre Stimme zu geben und sich eben von Parteigrenzen lösen oder beirren lassen.
In Wirklichkeit ist das natürlich eine Notwendigkeit für das Amt des BP und VdB drückt halt diese Notwendigkeit sichtbar durch seine Kandidatur als nicht offizieller Parteikandidat aus.
Natürlich ist das auch kein Schmäh, wie etwa gogolores irrend weiterbehauptet, sondern wie gesagt ein Zeichen.

Und genau so einen möchtegern weltverbessernden Gutmenschen brauchen wir m.M. nach derzeit sicher nicht.

Weißt, ich glaube schon, daß wir einen guten und g'scheiten Menschen, der sich für eine bessere Welt einsetzt immer brauchen können! Von den anderen gibt's in der Politik ohnedies viel zu viele!

Man sehe was uns die Frau Kanzlerin mit ihrer Art eingebrockt hat

Man kann ja Faymann wirklich viel vorhalten, daß er aber schon zur Kanzlerin mutierte, wäre mir aber neu! Wie nennt er/sie sich denn jetzt dann; Conchita Fayfrau?

und wo er nebenbei noch eine Ausstrahlung hat wie a Kartoffel.

Das ist etwas rein persönliches - für mich etwa ist VdB einer, der eine sehr angenehme und positive Ausstrahlung hat!

Und selbst die Ärztekammer dürfte nach anfänglichem Getöse festgestellt haben

Du solltest da den Tag nicht vor dem Abend loben, denn das Verfahren läuft ja erst und der "Hr. Doktor" wurde ja schon einmal wegen seinem unerträglichen Gequatsche verurteilt.

Im Kurier steht dazu:

"„Mir ist kein vergleichbarer Fall bekannt“, sagt Johannes Zahrl, Kammeramtsdirektor der Österreichischen Ärztekammer. Zu ihm kommen viele Fälle. Zu einzelnen Verfahren darf er nichts sagen. Aber, rein theoretisch gesprochen, wäre das Ablehnen von Asylwerbern berufsrechtlich klar geregelt: Ärzte haben Patienten ohne Unterscheidung von Person und Abstammung zu betreuen. „In so einem Fall wäre das Ansehen der Ärzteschaft massiv beeinträchtigt, keine Frage“, meint Zahrl.
Die Konsequenzen bei einer Verurteilung reichen von einer schriftlichen Ermahnung über Geldstrafen bis hin zum Berufsverbot."

Du solltest da den Tag nicht vor dem Abend loben...
Ich lobe überhaupt nichts, nur sehe ich es als seine freie Entscheidung ob er wen behandeln will oder nicht. Und nur weil's um die Flüchtlinge geht so an Zirkus machen ist kindisch.

Ich lobe überhaupt nichts

Nur zur Info; das ist ein recht bekanntes Sprichwort.

nur sehe ich es als seine freie Entscheidung ob er wen behandeln will oder nicht.

Wie du das siehst ist dein Kaffee, ich glaube da aber, daß der Vertreter der österreichischen Ärztekammer wahrscheinlich die Bestimmungen der Kammer besser kennt und daher sagt: "Ärzte haben Patienten ohne Unterscheidung von Person und Abstammung zu betreuen."

Gut jedem das seine aber ich wage zu behaupten das die wenigsten die Ausstrahlung von jemandem mit einem Gebiss wie eine Burgruine als "angenehm" betiteln würden.

Ach, ich kenn zum Glück genügend Leute, für die Äußerlichkeiten nicht das wichtigste sind. Geht's dir wirklich nur um oberflächliches?

Welcher Mensch ist denn überhaupt unabhängig und nicht durch vieles, z.B. sein soziales Umfeld geprägt? Egal, ob ein Parteimensch oder einer, der noch nie bei einer war.
Um das geht's aber auch nicht, wie jetzt schon x-mal wiederholt.

Es geht ja, um die parteiunabhängige Kandidatur VdB's.
Und da sagt VdB eben, daß er nicht als offizieller Kandidat der Grünen kandidiert, sondern er setzt ein erstes Zeichen an alle Wähler, egal ob die nun Stammwähler einer anderen Partei sind oder nicht, daß er auf sie zugeht und alle jene, die mit seinen Ideen und Vorschlägen können, bittet ihm ihre Stimme zu geben und sich eben von Parteigrenzen lösen oder beirren lassen.
In Wirklichkeit ist das natürlich eine Notwendigkeit für das Amt des BP und VdB drückt halt diese Notwendigkeit sichtbar durch seine Kandidatur als nicht offizieller Parteikandidat aus.
Natürlich ist das auch kein Schmäh, wie etwa gogolores irrend weiterbehauptet, sondern wie gesagt ein Zeichen.

Weißt, ich glaube schon, daß wir einen guten und g'scheiten Menschen, der sich für eine bessere Welt einsetzt immer brauchen können! Von den anderen gibt's in der Politik ohnedies viel zu viele!

Man kann ja Faymann wirklich viel vorhalten, daß er aber schon zur Kanzlerin mutierte, wäre mir aber neu! Wie nennt er/sie sich denn jetzt dann; Conchita Fayfrau?

Das ist etwas rein persönliches - für mich etwa ist VdB einer, der eine sehr angenehme und positive Ausstrahlung hat!

Keiner ist unparteiisch... Wenn er von der övp spö fpö aufgrund seiner LEISTUNGEN aufgestellt worden wäre, dann könnte man von parteiunabhängig sprechen, so ist es einfach nur eine Farce ..... Wo wir schon dabei sind, was hat er denn großartiges außerhalb seiner partei bewirkt ? Vl bin ich zu jung aber ich wüsste nichts.

Ja wir brauchen einen der sich in erster Linie für Österreich einsetzt, dann von mir aus für die Eu und dann für den Rest. Weil so gut gehts uns auch nima oder ?
Das da Faymann keine Frau ist weis ich schon danke. Ich meinte die Kanzlerin unserer Nachbarn, die mit ihrer Willkommenspolitik viel zu viel Schaden angerichtet hat. Da brauchen wir keinen 2ten Faymann der springt wenn sie es sagt.Und der Schaden beginnt mit dem Zerfall des Experiments Eu. Siehe Briten,Polen etc.

Stimmt, auf jeden wirkt er anders.

Wie du das siehst ist dein Kaffee, ich glaube da aber, daß der Vertreter der österreichischen Ärztekammer wahrscheinlich die Bestimmungen der Kammer besser kennt und daher sagt: "Ärzte haben Patienten ohne Unterscheidung von Person und Abstammung zu betreuen."
Und haben sie was gemacht? Nein. Warum? Würden sie das wirklich durchziehen, würden die niedergelassenen Ärzte auf die Barrikaden gehen denn die helfen schon lange nur mehr denen für die sie auch bezahlt werden (Stichwort Patientenobergrenze der GKKs) - ganze unabhängig der Herkunft ;) Somit alles heiße Luft und letztlich ist die Entscheidung trotzdem ihm überlassen...

dann könnte man von parteiunabhängig sprechen

Noch einmal; er kandidiert nicht als offizieller Kandidat der Grünen, daher der Begriff "parteiunabhängige Kandidatur".

Farce wäre es, wenn er jetzt versuchen würde seine grüne Vergangenheit zu leugnen/verstecken. Das tut er aber nicht!

Übrigens ist VdB ein exzellenter Wirtschaftsfachmann und war auch als Wirtschaftsprofessor an der UNI Wien tätig, da du ja nachfragst.

Ja wir brauchen einen der sich in erster Linie für Österreich einsetzt,

Ja; das ist der Job des BP. National ein Vermittler, manchmal auch ein Mahner und international der erste Repräsentant Österreichs, der Österreich würdig und effizient vertritt.
Das alles traue ich VdB am ehesten zu.

Ich meinte die Kanzlerin unserer Nachbarn

Daher eben nicht "die Kanzlerin", sondern "die deutsche Kanzlerin".

Stimmt, auf jeden wirkt er anders.

So soll's auch sein!

Solange keine direkte Gefahr für den Patienten besteht kann er zu einem anderen Arzt gehen, somit erübrigt sich der Eid des Hippokrates. Und selbst die Ärztekammer dürfte nach anfänglichem Getöse festgestellt haben, dass ein Arzt letztlich doch ein Unternehmer ist und als solcher kann er sich, wenn er sich's leisten kann, sich seine Kunden aussuchen. Bei uns ist das gang und gäbe dass Haus- oder Zahnärzte keine neuen Patienten nehmen und der will halt keine Flüchtlinge... :schulterzuck:

Vertragsarzt ist er jedenfalls ab 22.2. keiner mehr, weil er einfach weiterhin darauf besteht Flüchtlinge nicht zu behandeln. Und als Vertragsarzt kann er das sehrwohl mit der KK verrechnen, er will so ein Pack nur net in seiner Ordination haben bzw. seine Patienten "verschonen".
Schäbig, grauslich und wahnsinnig dumm wie sich der präsentiert.
Der Gipfel war eben die "ich werd BP" Meldung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist zwar altmodisch , aber für mich sollte es ein mann sein.frauen denken immer nur an das gute,somit sehen sie die wirklichkeit nicht mehr, siehe fr. merkel .:lehrer:;)

Najo, verstaubte, dumme Schubladisierung.

Und als Vertragsarzt kann er das sehrwohl mit der KK verrechnen...
Nicht zwangsläufig, denn es gibt eine Grenze aber der bezahlt (zumindest die OOEGKK) nichts mehr ;)
Schäbig, grauslich und wahnsinnig dumm wie sich der präsentiert.
Die Präsentation und die Wortwahl ist nicht ideal, nur in der Sache an sich bin ich halt der Ansicht dass es einem Unternehmer sehr wohl vorbehalten sein sollte sich seine Kunden auszusuchen. Und wenn man keine Flüchtlinge will, will man halt keine - so what :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben