- Reaktionen
- 40.529
- Checks
- 3
Gegen ihn sprechen die Rahmenbedingungen, wie "Berichterstattung" zum Arbeitsmarkt, aktueller Rechtschauvinismus in der Gesellschaft.... Für ihn, dass er offenbar genau und gut arbeitet. Ob sein zurückhaltendes Auftreten wirksam sein wird?SPÖ: Man hat lange herumgeiert, bis man es zugegeben hat, dass es Hundstorfer ist. ..
... es hieß auch, dass man innerparteilich Pröll "wegloben" wollte....ÖVP: Alles deutet auf Pröll und am Ende meint er es passt in seiner Lebensplanung nicht. Das ist definitiv nicht der Grund, .... Was der genaue Grund ist, werden wir wohl nie von ihm hören. Auf jeden Fall ein herber Rückschlag für Mitterlehner, weil er alles auf Pröll gesetzt..
Also, ich tippe auf interne Machtkämpfe - und dass einer, der das traditionell autoritäre Gehabe der NÖVP erfolgreich weiterführt, sich einer zu erwartenden Niederlage nicht aussetzen will... Außerhalb Niederösterreichs kommen die Stahlhelm-Fraktionisten einfach nicht so gut an... (ach jo - denkt's eich das Schüdl a biddäh dazua)...
Also, Mitleid ist völlig unangebracht....Der arme Khol muss sich jetzt gefallen lassen, dass er zweite Wahl ist. Nona, dass der das abstreitet, redundante Aussage. ...
Er ist den Umgang mit blau und rechts gewohnt, sicher für die aktiven Wählerinnen und Wähler (grosso modo eher 50+ ...) interessant - und kann auch Sprüche klopfen. Und irgendwie erinnert er auf einmal an den Düringer... naja, Gartenzwergfraktion... ich tippe - er hat gute Chancen.
VdB war meiner Einschätzung nach immer ein Liberaler. Eher links, eher sozial und hat die faktische Bedeutung der Umweltfragen richtig erkannt und transportiert. Er ist für alle Menschen, die "Freiheit" ernsthaft verstehen und nicht mit "Freiheitlichkeit" vermischen, eine Option. "Grün" schadet ihm wohl eher. Und - er kam vor Jahren als parteiloser Quereinsteiger zu den Grünen. Also - nur an den Haaren herbeigezogen ist es nicht....G: Ein Grüner tritt an und meint, er ist überparteilich. Was bezweckt er damit? Ein Grüner wählt ihn sowieso, ein Blauer haut ihm höchstens eine in die Fresse, wählt ihn nicht. Also bleiben nur die dazwischen. Kann er mit diesem überparteilichen Schmäh diese überzeugen? Ich bin der Meinung, dass die Zahl, die sich durch diesen Schmäh verarscht fühlen viel größer ist, als die derer, die grad deswegen ihn wählen. Somit hat er damit nur Stimmen verloren. ,,
Ja, der übliche inhaltliche und populistische Eiertanz.... alle jene mit Sprüchen und Halbwahrheiten bedienen, die irgendwie gegen die dort oben, die dort unten, die von dort draußen oder gar von da drinnen sind. Tja, auch Schlagzeilen können korrumpieren......FPÖ: Immer gegen den BP-Posten schwadronieren, .... Dort, wo man Geld holen kann, ist man halt dabei. Ohne zu kandidieren, würde Presselosigkeit bedeutet, das geht mal gar nicht.
Es ist schwer wen zu finden, der noch nicht negativ aufgefallen ist. Und am Ende wird es doch vermutlich Gudenus (zwei URLs wurden von der FPÖ bereits registriert). Zwar eh negativ aufgefallen, aber halt berühmt und treuer Platzhalter für Strache. ...
Gudenus, der derzeit einen gut gewärmten Sessel ohne viel Stress hat, ziert sich - wie die Printlandschaft flüstert.. Und Stenzel ... die "elder states woman" im Kreise der an Erfahrung reichen Männer - im Bunde...
Nur eines - positiv auffallen will diese Partei nicht (mehr). Vielleicht ist Frau Stenzel noch nicht ausreichend oft negativ aufgefallen???
Ich kenne sie gar nicht. Aber wie in seriösen Medien zu lesen ist, wird sie schon das Ziel der Politanpatzereien... aber sie wirkt hart. Das kommt nicht gut. Darauf trau ich mich wetten....Griss: Ich kenne die Dame nicht gut.
Hoffentlich gibt's dann 1-2 Wochen vor der Wahl eine gescheite Zusammenfassung der Gedanken der Kandidaten in einem Extrablatt zu kaufen. Lese ich mir durch und entscheide mich daher kurzfristig wen ich wählen werde.
Naja - warte nicht auf die Zusammenfassung... EF besorgt sie dir....