die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird das jetzt Präsidentenwahl oder BewohnerInnenverteterwahl einer Geriatrie?

Er wird aber auch vom linken Flügel der Sozis Stimmen einheimsen. Die können mit einem Gewerkschafter recht wenig anfangen.
Die können mit anderen Institutionen und Gruppierungen auch nicht wirklich etwas anfangen, ich denke eher dass die Sozis sich mit ihrem „Stimmviehanteil“ durchsetzen werden.

Parteisoldaten gibt es inzwischen recht wenige. Aber sehr viele Wähler, die mit der Regierung nur mäßig zufrieden sind.
Mehr als du glaubst, selbst bei Unzufriedenheit.

Ja...bloß nicht da würde ich eher is Kreuzerl beim Van der Bellen machen als bei der Wendehalsschrulle.
Glaubst wirklich dass der VdB kein Wendehals ist? Der steht der Stenzel um nix nach

kohl ist die einzige möglichkeit ,um den linken grünen vdb zu verhindern.:lehrer:
:hmm: was kann denn der arme Helmut dafür??? Lasst ihm seinen Frieden.... :mrgreen:

felix baumgartner würde mir sehr gefallen in diesen amt.:lehrer:
Ach ja, der fällt wieder einmal in der Veröffentlichungspresse durch Weitsicht und Urteilsvermögen auf.... :roll:

:hmm: aber man könnte ihn ruhigen Gewissens in den Himmel schießen... von dort ist er ja gekommen... aber einer, der angeblich seine Steuern schonend nicht im Vaterland bezahlt... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
vbd war früher auch ein roter also auch gewendehalst ;)

:nono: ... beim jetzigen Zustand der ehemals Roten Partei..... hat eher sie gewendehalst. Menschen, die ihren Standpunkten treu geblieben sind, sind von dieser Partei sprichwörtlich im Regen stehen gelassen worden... Für viele WAR Grün eine neue Hoffnung....

;)

Glaubst wirklich dass der VdB kein Wendehals ist? Der steht der Stenzel um nix nach

Nein glaube ich nicht und inzwischen dürfte jedem klar sein das ich Van der Bellen um's verrecken nicht ausstehen kann, aber verglichen mit der Stenzel ist selbst er noch ein strahlendes Vorbild.

Ach - auf jedem Foto, das ich von ihr zu sehen bekomme strahlt sie wie ein Hutschpferd!!
AvdB grantelt eher.... Kreisky-Syndrom???

Ach - auf jedem Foto, das ich von ihr zu sehen bekomme strahlt sie wie ein Hutschpferd!!
AvdB grantelt eher.... Kreisky-Syndrom???

:haha: Ich meinte mit "strahlen" eher den "Heiligenschein" nicht das grinsen. ;)

:hmm: aber man könnte ihn ruhigen Gewissens in den Himmel schießen... von dort ist er ja gekommen... aber einer, der angeblich seine Steuern schonend nicht im Vaterland bezahlt... :hmm:

:roll:

Jeder von euch würde sein Geld im Ausland Bunkern wenn das nötige Kleingeld da wäre,also tu bitte nicht so.
Ich muss nur auf meinen Lohnzettel schaun dann kommt mir alles hoch.
Wennsd dann noch einen 2t. job hast, viel spaß, Ich hab vom zweiten gehalt vl 30%?! gsehn....

... aber einer, der angeblich seine Steuern schonend nicht im Vaterland bezahlt... :hmm:

Hat das Team Stronach ja auch nicht daran gehindert in den NR einzuziehen.
Und einem Ehrengrab in Wien stehts auch nicht im Weg.

Zuletzt bearbeitet:
hat auch jemand erwähnt dass er/sie präsident der herzen sein möchte? das wär mal was neues ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben