die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe doch, der Wähler stutzt den größenwahnsinnigen Professor auf das ihm zustehende Maß zusammen.

ich seh's ziemlich entspannt. warum sollte der kandidat einer kleinstpartei, die bundesweit bei +/- 10% herumdümpelt und im grossteil des volkes unbeliebt ist, irgend eine mehrheit bekommen?

Aber diese Aussage ist grenzwertig, hart am Rande der Verfassungsmäßigkeit. Ob ein dem Herrn VdB nicht genehmes Wahlergebnis ein demokratisch legitimierter Anlass ist?
Damit hat er sich wohl selbst ins Knie geschossen ;) aber ist ja wohl nicht alleine damit, ein anderer Kandidat hat ja auch angekündigt es auf Neuwahlen draufankommen zu lassen, wo ist der Unterschied, also generell?

draufankommen zu lassen, wo ist der Unterschied

Unterschied : Als BP steht es einem zu die Regierung unter Umständen aufzulösen und somit Neuwahlen auszurufen ! WAS einem VdB N I C H T zusteht ist es aus Österreich ein 2. NORDKOREA zu machen !! ( Sollte IHM SO viel an dem System liegen , möge ER sich DORT politisch verwirklichen !!!!! )

Zuletzt bearbeitet:
immer schön zu sehen wie überall die meinungen auseinandergehen. im standardforum ist er der wolf im schafspelz und das personifizierte böse ... :mrgreen:
Als personifiziertes Böses würde ich ihn nicht bezeichnen, das hieße, ihn über Gebühr wichtig zu nehmen.

Wolf im Schafspelz ... darüber kann kein Zweifel bestehen. Wenn er sich als lieb und freundlich gibt, oder so präsentiert wird, vermag das nichts daran zu ändern, dass er am Zustandekommen des FPÖ-Parteiprogrammes maßgeblich beteiligt war, und man darf es durchaus als gegeben annehmen, dass er auch den Kurs der Partei mit beeinflusst.

Und da schaut es eben so aus, dass man zunehmend Kontakte zu rechtsextremen Gruppierungen sucht und pflegt. Das hat sich schon im Vorjahr gezeigt, wo die FPÖ für Demonstrationen der "Identitären Bewegung" geworben und eine Teilnahme daran empfohlen hat. Und die neuesten Annäherungen an die deutsche AfD, gerade zu einem Zeitpunkt, wo diese eine deutliche Wende zum Extremismus macht, sollte auch als deutliches Alarmsignal zu einer aufmerksamen Beobachtung gesehen werden.

Wenn sich das nämlich ausweitet, wird die FPÖ das Attribut "rechtspopulistisch" nicht länger für sich beanspruchen können.

Nur mal Zwecks dem Vergleich :

Ich will mir nicht vorstellen WAS passiert wäre , hätte dies ein Kickl gesagt ...uiui da hätten wir eine Sonder ZIB , Diskussionssendung nach der anderen ....:lehrer: Aber so war es ja nur ein VdB...und wird via Medien relativiert , kleingeredet , verharmlost etc... :shock:

Die Blauen werden keine Absolute erreichen, never und selbst wenn, ist es mir lieber unser Bundespräsident steht zu seiner Überzeugung und tut was er kann um dieses Elend zu verhindern, als dass er kuscht und seine Linie verlässt.
VdB ist ein sehr klarer Mensch, den ich trotz Grünen immer als sehr bei sich und seinen Überzeugungen wahrgenommen habe.

Hofer bzw. die Idee der FPÖ ist pure Taktik - sie halten nix vom BP-Posten und mischen mit, weil sie Neuwahlen wollen. Hofer deshalb, weil er der jüngste Kandidat ist und sich schon vor der Bekanntgabe, die Motschgerei der Österreicher, bezogen aufs Alter der Kandidaten, abgezeichnet hat. Er steht für "moderne" Politik (was auch immer das sein soll) und sie vermitteln bewusst das Bild "wählt uns, weil im besten Fall erreichen wir so gemeinsam (!) BP und BK aus den Reihen der FPÖ und wir stehen für unsere Leit ein - mia zerst".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben