die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Blauen werden keine Absolute erreichen, never und selbst wenn, ist es mir lieber unser Bundespräsident steht zu seiner Überzeugung und tut was er kann um dieses Elend zu verhindern, als dass er kuscht und seine Linie verlässt.
Der hätte selbst in diesem Fall nichts, aber schon mal überhaupt nichts zu verhindern. Wenn der Souverän spricht hat der BP zu kuschen, egal ob die Grünen oder die Blauen die Absolute bekommen, fertig.
VdB ist ein sehr klarer Mensch, den ich trotz Grünen immer als sehr bei sich und seinen Überzeugungen wahrgenommen habe.
Ja, besonders nach dem er kandidiert hat, gewählt wurde und dann doch nicht mehr wollte :roll:

und wir stehen für unsere Leit ein - mia zerst".

Und WAS wäre daran verkehrt / undemokratisch etc. ? Sollte es nicht selbstverständlich sein , das ein BP , BK für SEIN Land einsteht ? Denn wenn DIESE 2 Personen es NICHT machen ( wollen ) für WAS wählen, bezahlen wir sie dann ?!? :fragezeichen:

Darüber kann sogar Strache herzhaft lachen :daumen: Nun dann ... Prost :saufen:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und WAS wäre daran verkehrt / undemokratisch etc. ? Sollte es nicht selbstverständlich sein , das ein BP , BK für SEIN Land einsteht ? Denn wenn DIESE 2 Personen es NICHT machen ( wollen ) für WAS wählen, bezahlen wir sie dann ?!? :fragezeichen:

Was isn so toll an den "bei mir gäbs Neuwahlen"-Sagern vom Hofer?
Und du weißt genau was gemeint ist und warum so formuliert wird/wurde und in welche Richtung es geht. Haben wir es nötig darüber jetzt wieder zu diskutieren?
Die FPÖ ist familien- und frauenfeindlich, alles was sie anbieten ist eine Linie in der Ausländerpolitik, die unrealistisch ist.....immer nur zu Speiben, weil man gegen alles ist, zeigt keine Lösungskompetenz. Wählbar ist derzeit keine Partei.
Beim BP-Posten ist es wurscht - würde die FPÖ nicht nur wg angestrebter Neuwahlen spitzen, wär mir sogar der Hofer wirklich egal, aber so sicher nicht....
Aber im Grunde ist es eh egal...sollte der Hofer nicht BP werden, wird es trotzdem zu Neuwahlen kommen, weil sich vermutlich ÖVP und FPÖ auf a Packl haun, nur stellt dann eben die ÖVP den Kanzler, als Vorabvoraussetzung.

Was isn so toll an den "bei mir gäbs Neuwahlen"-Sagern vom Hofer?

Nun ja , toll hin oder her - Fakt scheint mir eher zu sein , das die jetzige Regierung in der Bevölkerung KEINE Mehrheit mehr besitz ! Und da der ( noch ) BK KEINE Volksabstimmung macht bzw machen will weil dies wohl meine Annahme bestätigt wäre eine Neuwahl des Nationalrates eine Möglichkeit dies kund zu tun !

Die FPÖ ist familien- und frauenfeindlich, alles was sie anbieten ist eine Linie in der Ausländerpolitik, die unrealistisch ist.....

Auch das stimmt SO nicht ! Sie sollten mal die Diskussionen via TV vom Nationalrat verfolgen ;-)

@blibla...

Wiso zitieren Sie meinen Beitrag gehen aber in keiner Weise darauf ein ? Nehmen Sie direkt Stellung dazu :)

Nun ja , toll hin oder her - Fakt scheint mir eher zu sein , das die jetzige Regierung in der Bevölkerung KEINE Mehrheit mehr besitz ! Und da der ( noch ) BK KEINE Volksabstimmung macht bzw machen will weil dies wohl meine Annahme bestätigt wäre eine Neuwahl des Nationalrates eine Möglichkeit dies kund zu tun !

Fakt scheint zu sein, bliblablubb....
Mir scheint, dass viele sich in ein FPÖ-Retter-Bild verrennen.
Und wenn eine Partei durch Falschinformationen und bewusster Hetze auf Stimmenfang geht, dann soll es so sein, von mir aus sollen ihnen die Uninteressierten und Empathielosen bis in alle Ewigkeit nachrennen, aber es ist für mich absolut entbehrlich VdB aufgrund seiner Haltung bzgl. Regierungsangelobung zu kritisieren und gleichzeitig selbst die Bevölkerung mit der Aussicht auf Neuwahlen zu ködern...es wird sowieso passieren und vermutlich wird es auch eine Regierung mit Blau geben - wünsch ich mir zwar nicht, aber es zeichnet sich ab und das nicht nur, wenn man die ÖVP und ihr Vorgehen betrachtet.

Auch das stimmt SO nicht ! Sie sollten mal die Diskussionen via TV vom Nationalrat verfolgen ;-)
Na sicher stimmt es. Durch und durch.
Lächerlich, wenn ich Gewalt an Frauen, verübt von Ausländern, aufs Schärfste verurteile, aber die durch die eigenen Leute begangenen sexuellen Übergriffe als "harmlos" einstufe und genau in solchen Fällen auch eine TäterOpferUmkehr stattfindet.
Es ist traurig, dass man sich einzelne Punkte herauspickt und es immer nur in eine Richtung geht.
Btw red ich da noch gar nicht von den "Frauen an den Herd"-Sagern oder die Meldungen zum Thema Frauenhaus oder Homosexualität.
@blibla...

Wiso zitieren Sie meinen Beitrag gehen aber in keiner Weise darauf ein ? Nehmen Sie direkt Stellung dazu :)

Ich bin ausreichend darauf eingegangen.
Glaubst wirklich ich bin so deppat und lass mich von dir in diese Richtung ziehen?
Du weißt genau was gemeint war, sonst hättest du jetzt nicht so reagiert. ;)

Du kannst mich gern duzen, hat dich doch in der Vergangenheit auch nicht gestört, als du mich als naives Mäderl bezeichnet hast. ;)

Zum Thema BP - am Besten wäre ein/e wirklich unabhängige/r KandidatIn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ausreichend darauf eingegangen.
Glaubst wirklich ich bin so deppat und lass mich von dir in diese Richtung ziehen?

Habe Ich recht mit meinem posting - JA oder NEIN ? Wenn NEIN : weshalb nicht ? Um DAS geht es und um NICHTS anderes .

Und NEIN Sie sind NICHT darauf eingegangen . Sie haben am Thema vorbei geschrieben und etwas anderes daraus konstruiert . In der Schule gäbe es dafür eine 5 ( nicht genügend ) .

aber es ist für mich absolut entbehrlich VdB aufgrund seiner Haltung bzgl. Regierungsangelobung zu kritisieren

Wer für so ein Amt kandidiert und solche Aussagen tätigt muss & darf / soll dafür kritisiert werden müssen !! Auch DAS ist Demokratie !! ( Wobei speziell bei Grün es so aussieht das du IHRER Meinung sein musst ! Wenn nicht ----> Klage ( Hasspostings )

Lächerlich, wenn ich Gewalt an Frauen, verübt von Ausländern, aufs Schärfste verurteile

Seltsam mutet es an , warum andere den ungebremsten Zuzug fördern und dabei die Übergriffe nicht verurteilen ...Stichwort : Islamkindergärten in Wien ( Rot / Grün )

Zum Thema BP - am Besten wäre ein/e wirklich unabhängige/r KandidatIn.

Am Besten geeignet erscheint mir ein Kandidat der im SINNE FÜR ÖSTERREICH handelt !!

Habe Ich recht mit meinem posting - JA oder NEIN ? Wenn NEIN : weshalb nicht ? Um DAS geht es und um NICHTS anderes .

Und NEIN Sie sind NICHT darauf eingegangen . Sie haben am Thema vorbei geschrieben und etwas anderes daraus konstruiert . In der Schule gäbe es dafür eine 5 ( nicht genügend ) .

Ok, vll habe ich dich überschätzt, mea culpa! :p

Für (!) etwas einstehen ist etwas anderes, als immer nur gegen etwas zu sein, ohne adäquate Lösungsansätze anzubieten.

Fakt scheint mir eher zu sein

Ein Widerspruch in sich selber!

Entweder etwas ist ein "Fakt", dann "scheint es eher" nicht, oder etwas "scheint dir so zu sein", dann ist es aber kein Faktum, sondern nur deine Ansicht!

Nun ja , toll hin oder her - Fakt scheint mir eher zu sein , das die jetzige Regierung in der Bevölkerung KEINE Mehrheit mehr besitz !
Das Traurige für Dich ist halt, dass die Regierung auf Grund eines demokratischen Wahlergebnisses gebildet wurde, die erforderlichen Mehrheiten den demokratischen Anforderungen entsprechen, und das Wahlergebnis so lange Gültigkeit hat, bis es ein neues Wahlergebnis gibt.
Meinungsumfragen sind keine Grundlagen demokratisch zustande gekommener Mehrheitsentscheidungen.
Da ist es ziemlich wurscht, was für Dich Fakt ist.

Richtig.
Nur wie realistisch ist es, dass die Griss eine Chance hat?

Sie wird mit meiner Stimme rechnen können. Und das wird sich nicht ändern, weil die Meinungsforscher ihr geringere Chancen einräumen. Sie erscheint mir integer und vom Bildungshintergrund für diese Aufgabe geeignet. Und sie ist keine Kandidatin, die aus dem politischen System kommt, somit wirklich unabhängig!

Noch etwas zur Meinungsforschung. Erstens haben die Meinungsforscher schon recht oft ziemlich daneben gegriffen. Und zweitens werden Umfragen oft mit der Absicht veröffentlicht, unentschlossene Wähler zu beeinflussen. Also warten wir es ab und lassen uns überraschen. Wenn sie in die Stichwahl kommt, dann ist sie Favorit.

Welche Erklärung haben Sie dazu ?
Die Erklärung bietet sich eigentlich von selbst an. Faymann ist seinerzeit hinter Merkel hergelaufen, weil er sich davon Vorteile nicht nur innerhalb der EU sondern auch innenpolitisch versprochen hat. Es ist aber ein Unterschied, ob man eine Überzeugung hat, oder sich aus Opportunismus irgendwo anhängt. Das hat er spätestens dann erkannt, als Angela Merkel ihre Überzeugung auch gegen eine zunehmende Kritik verteidigt hat, und sich bereit zeigt, ihre Überzeugung auch auch um den Preis persönlicher Nachteile zu verteidigen. Das nennt man Konsequenz.
Als Opportunist kennt Faymann natürlich keine Konsequenz, daher ist es nur nahe liegend, dass er sich wieder auf seine eigenen Wahlerfolge konzentriert und dabei versucht, die FPÖ rechts zu überholen. Das ist zwar beschämend, und er bringt Österreich damit in eine missliche Lage. Aber was will man von einem schwachen Charakter viel verlangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben