die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum setzt sich die FPÖ jetzt nicht mehr dafür ein, den unsinnigen Job des Vizebürgermeisters abzuschaffen, nachdem jetzt Gudenus den hat??
Warum sollte sie? Wenn es von den eigenen Leuten ausgeübt wird, gibt es keine unsinnigen Jobs.
Absolut nutzlos, darüber zu diskutieren.

Der Unterschied ist so simpel wie einfach :

VdB : Will / Würde eine FPÖ NICHT / NIE angeloben auch wenn diese eine Mehrheit hätte ! :mad:

Hofer : Würde von seinem Recht als BP gebrauch machen eine Regierung zu entlassen NACHDEM er das Gespräch gesucht hat und sich KEINE Besserung einstellt !!
Es ist beides absolut deppat, weil es ja weitere Schritte nach sich zieht.
Und Ziel soll ja eine funktionierende Regierung sein und kein Kasperltheater, nur weil sich eine Person einbildet Jimmy spielen zu müssen. Sie nehmen sich beide (!) zu wichtig, that's it.

ich weiss gar nicht wer da mitspielt asser dem Lugna und dem Pimmelböck und dem Van der Pellen.

Das dies nun von DIR kommt wundert mich eher weniger ...Es ist unredlich / falsch von sagen wir mal " FPÖ Gegnern " den Verzicht zu fordern ;-)
Also nochmal: Vorher hat die FPÖ die Abschaffung gefordert, jetzt nicht mehr. Warum (wohl)?
Das ist typisch für die Partei. Vorher viel reden, wenn man aber mitnaschen darf, lässt man sich das nicht mehr nehmen.
Und den Rest mit dem Rücktritt, das brauchst mir nicht erzählen, ich war der erste hier im Forum, der gleich angemerkt hat, dass sie nicht zurücktreten wird. Ich hasse Lügner, komplett egal von welcher Partei die kommen.

Ist OT ! Wer darüber diskutieren möchte , dem steht es doch frei einen neuen Threat zu eröffnen ...:lehrer:

Die Anderen kann man irgendwie erkennen...beim Bär haut die Zeichnung nicht so wirklich hin.

Also nochmal: Vorher hat die FPÖ die Abschaffung gefordert, jetzt nicht mehr. Warum (wohl)?
Das ist typisch für die Partei
Geh bitte das kannst du dir von jeder Partei erwarten, oder glaubst wirklich dass die anderen besser sind, wenns um Ihre Protektionsplätze geht

Geh bitte das kannst du dir von jeder Partei erwarten, oder glaubst wirklich dass die anderen besser sind, wenns um Ihre Protektionsplätze geht
Sind eh nicht besser. Der Unterschied ist halt nur, dass sie nicht gegen die Posten geredet haben... sie haben sie gerne genommen.
Ergo: Nicht dagegen reden, solange man in Opposition ist und dann damit aufhören, wenn man mitnaschen darf. Das ist Heuchlerei.

Fairnesshalber muss ich erwähnen, dass das Vorgehen der Grünen (glaub, dass die Hauptkritik von denen kam) ebenfalls heuchlerisch war. Erst als Gudenus den Posten bekam, kamen die Einwände gegen den sinnlosen Posten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fairnesshalber muss ich erwähnen, dass das Vorgehen der Grünen (glaub, dass die Hauptkritik von denen kam) ebenfalls heuchlerisch war. Erst als Gudenus den Posten bekam, kamen die Einwände gegen den sinnlosen Posten.
Oder auch Dörfler, als er den Bundesrat abschaffen wollte (was ja im Grunde keine schlechte Idee war) bis er dann jedoch selbst seine Versorgung dort bekam. Ned jeder kann Präsi werden. (Hoffe es fallt ned unter eine Namensverhunzung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben