die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nu, es gibt halt viele, so wie mich, die seine Kandidatur als eine inhaltliche unabhängige Kandidatur verstehen.
Ist ja auch auch besonders schwer sich von irgend einem Parteiprogramm loszusagen wenn man bedenkt dass der BP ja so wie so in der Tagespolitik nichts verloren hat und somit ein Parteiprogramm für den Posten restlos bedeutungslos ist :roll:

Ist halt alles graue Theorie. Seit ich die österreichische Politik beobachte, und das sind immerhin schon gute fünfzig Jahre, tauchen zwar die diversen Reformen immer wieder einmal schemenhaft auf, wie das Ungeheuer vom Loch Ness oder der Yeti, aber geworden ist daraus noch nie etwas.
Und so wird's auch bleiben. ;)

In diesem Falle teile ich Deinen Skeptizismus, nach ebenfalls sehr langer "Beteiligung" an der österr. Politik. Was wiederum bedeutet, dass auch diese Bundespräsidentenwahl oder irgendein Kandidat kaum Änderungen herbeiführen wird oder kann. Bei drei der Kandidaten bin ich mir dagegen ziemlich sicher, dass sie eher bestehende Strukturen beibehalten wollen, ja sogar stärken, weshalb sie absolut unwählbar sind - für mich. Ich bleibe bei der Aussage, dass es eine Wahl des kleinsten Übels sein wird.

dieses hin und her hat gar keinen sinn..
jeder wird wählen, was er für richtig hält, und wann einer zum factfinding dieses Forum braucht, na dann

Na und? Was soll das für ein Nullargument sein? Soll jetzt dann London etwa auch keinen Bürgermeister mehr haben, nur weil Mexico City bedeutend größer ist?
Da soll dir zeigen wie absolut bedeutungslos Österreich im internationalen Vergleich ist und wie komplett überzogen das angestaubte System ist. Aber ist halt wie immer in Österreich, es ist schon verdammt schwer sich die eigene Winzigkeit einzugestehen und auch einsprechend zu handeln. Vor allem wenn es um einen Nulljob geht der durch absolut nichts zu rechtfertigen ist.

Ihr zwei solltet das mit einer Partie Stein, Schere, Papier, Echse, Spock klären.

:))))))
Genau, vergessen wollen wir nicht:
Schere schneidet Papier, Papier bedeckt Stein, Stein zerquetscht Echse, Echse vergiftet Spock, Spock zertrümmert Schere, Schere köpft Echse, Echse frisst Papier, Papier widerlegt Spock, Spock verdampft Stein. Und so wie es schon immer war: Stein schleift Schere

Da soll dir zeigen wie absolut bedeutungslos Österreich im internationalen Vergleich ist

Allein die aktuellen Reaktionen, egal ob pro oder kontra, auf Österreich ind der aktuellen europäischen Flüchtlingsdebatte zeigt ja, daß du falsch liegst und Österreich bei weitem nicht so bedeutungslos ist, wie von dir vermutet.

Die Position des österreichischen Bundespräsidenten hat sowohl innenpolitisch als auch international seine Bedeutung und zwar zu Recht. Das ändert sich auch nicht, wenn du es ned wahrhaben willst.

Allein die aktuellen Reaktionen, egal ob pro oder kontra, auf Österreich ind der aktuellen europäischen Flüchtlingsdebatte zeigt ja, daß du falsch liegst und Österreich bei weitem nicht so bedeutungslos ist, wie von dir vermutet.
Nur weil man eine Location für ein Event zur Verfügung stellt, ist man nicht der Grund warum die Leute kommen.
Die Position des österreichischen Bundespräsidenten hat sowohl innenpolitisch als auch international seine Bedeutung und zwar zu Recht.
Welche internationale Bedeutung hatte die Position von Fischer, bei irgend einem Thema in den letzten Jahren? Was hat sein Eingreifen effektiv gebracht bzw. geändert?

Welche internationale Bedeutung hatte die Position von Fischer, bei irgend einem Thema in den letzten Jahren? Was hat sein Eingreifen effektiv gebracht bzw. geändert?

Nu, zum Beispiel fand es durchaus internationale Beachtung, daß mit Thomas Klestil das letzte westliche Staatsoberhaupt auf Staatsbesuch im Iran war, bevor die Sanktionen in Kraft traten und jetzt eben mit BP-Fischer der erste offizielle Staatsbesuch eines westlichen Staatsoberhauptes, wieder aus Österreich kam. Zudem wurde auch, auch da war BP Fischer involviert, die vermittelnde Rolle Österreichs im Rahmen der Iran-Verhandlungen geschätzt.

Nu, zum Beispiel fand es durchaus internationale Beachtung, daß mit Thomas Klestil das letzte westliche Staatsoberhaupt auf Staatsbesuch im Iran war, bevor die Sanktionen in Kraft traten und jetzt eben mit BP-Fischer der erste offizielle Staatsbesuch eines westlichen Staatsoberhauptes, wieder aus Österreich kam.
Echt jetzt, das nennst du "Bedeutung" :schulterzuck: Unter "Bedeutung" verstehe ich zB dass dabei auch was raus gekommen ist, außer ein paar Fotos...
Zudem wurde auch, auch da war BP Fischer involviert, die vermittelnde Rolle Österreichs im Rahmen der Iran-Verhandlungen geschätzt.
Aha, hast du irgend eine internationale Quelle die die Rolle von BP Fischer im Zusammenhang mit den Verhandlungen belebt?

Unter "Bedeutung" verstehe ich zB dass dabei auch was raus gekommen ist,

War mir eh klar, daß du, egal welches Beispiel ich gebracht hätte, versuchen würdest, es schlechtzureden.
Aber ja, frag einmal österreichische Wirtschaftstreibende, ließ Statistiken, etc. Österreich ist auch deshalb im Iran sicher besser aufgestellt, als vergleichbare oder sogar größere Staaten, denen du da sicher automatisch gleich mehr Bedeutung zubilligst!

Aha, hast du irgend eine internationale Quelle die die Rolle von BP Fischer im Zusammenhang mit den Verhandlungen belebt?

Welche Quelle könnte denn die Rolle von BP-Fischer im Zusammenhang mit den Verhandlungen beleben ????? Wie soll denn das gehen?
Zumal, wenn du genau mitgelesen hast, ich geschrieben habe, daß bei den Verhandlungen die Rolle Österreichs geschätzt (und gelobt) wurde und dabei auch unser Bundespräsident ein Teil davon war!

Welche Quelle könnte denn die Rolle von BP-Fischer im Zusammenhang mit den Verhandlungen beleben ?????
Es würde mir ein einziger Bericht aus den größeren internationalen Medien (nytimes, cnn, oder ähnliches) über BP Fischer und seine Rolle in den Iran-Verhandlungen reichen. Nur ein einziger Bericht der über eine simple Pressemitteilung hinaus geht...
Aber ja, frag einmal österreichische Wirtschaftstreibende, ließ Statistiken, etc. Österreich ist auch deshalb im Iran sicher besser aufgestellt, als vergleichbare oder sogar größere Staaten, denen du da sicher automatisch gleich mehr Bedeutung zubilligst!
Du weißt aber schon, dass die österreichische Wirtschaft nie wirklich aufgehört hat gute Beziehung zum Iran zu haben, oder?

Es würde mir ein einziger Bericht
Schön für dich! Alle Verhandlungsteilnehmer haben Österreich für die Gastgeberrolle gelobt. Berichte darüber wirst du auch leicht selbst im Internet finden! Und wie ich sagte, war BP Fischer eben auch dabei. War eigentlich eh klar und einfach formuliert.

Du weißt aber schon
Sicher weiß ich das, darum hab ich ja dieses Beispiel auch gebracht!
Die guten Beziehungen zum Iran kann man mögen oder auch weniger, aber Faktum ist, daß BP-Fischer sie jetzt auch durch seine Reise letztes Jahr weitergepflegt hat. Darum geht's!

über BP Fischer und seine Rolle in den Iran-Verhandlungen reichen. Nur ein einziger Bericht der über eine simple Pressemitteilung hinaus geht...
Manchmal ist schon der Wunsch Vater des Gedanken
Du weißt aber schon, dass die österreichische Wirtschaft nie wirklich aufgehört hat gute Beziehung zum Iran zu haben, oder?
Eben, die Märchen dass Herr Fischer der Wirtschaft Millionen brachte sind ebenso ein WUnschdenken sei es im Iran, China oder anders wo.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben