die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der hier dauernd die angebliche Parteiabhängigkeit VdB's herunterbetet, bist du, mein Freund!
Nicht einmal der Standard nimmt ihm diese angebliche Unabhängigkeit ab.

Offiziell ist Van der Bellen zwar parteiunabhängiger Kandidat. Ohne "tatkräftige" grüne Unterstützung, die ihm Glawischnig am Freitag auch via Aussendung zugesichert hat, könnte er den Wahlkampf aber wohl weder finanziell noch personell schultern. - derstandard.at/2000028674916/Alexander-Van-der-Bellen-kandidiert-zur-Praesidentschaftswahl

VdB ist als Kandidat von seiner Partei genauso unabhängig, wie Österreich von den Erdgaslieferungen aus Russland.

ie Märchen dass Herr Fischer der Wirtschaft Millionen brachte sind ebenso ein WUnschdenken sei es im Iran, China oder anders wo.

Nur sagte das ja auch niemand - ich zumindest nicht.
Ich sagte, "Österreich ist auch deshalb im Iran sicher besser aufgestellt, als vergleichbare oder sogar größere Staaten". Dazu trägt halt auch der BP sein Scherflein bei. Um ein "nur er bringt der Wirtschaft Millionen" geht's nicht!

Schön für dich! Alle Verhandlungsteilnehmer haben Österreich für die Gastgeberrolle gelobt. Berichte darüber wirst du auch leicht selbst im Internet finden! Und wie ich sagte, war BP Fischer eben auch dabei. War eigentlich eh klar und einfach formuliert.
Erkennst du den Unterschied zwischen "war dabei" und "habe Einfluss genommen"? Dass er dabei war, wie auch div. andere Dekoration weiß ich auch, aber dass er da aktiv was bewirkt hätte was internationale Bedeutung hat und deshalb auch außerhalb der heimischen Medienlandschaft als beachtenswert erscheint nicht.

Daher: Wenn er international bedeutendes geleistet hat wird sich wohl international ein Hinweis darauf finden, oder? Und da du das behauptet hast, wirst sicher den Artikel im Kopf haben der dem ganzen zu Grunde liegt.
Manchmal ist schon der Wunsch Vater des Gedanken
Oh ja...

Erkennst du den Unterschied zwischen "war dabei" und "habe Einfluss genommen"?

Sag, was genau ist dir an meiner Anfangsformulierung "Zudem wurde auch, auch da war BP Fischer involviert, die vermittelnde Rolle Österreichs im Rahmen der Iran-Verhandlungen geschätzt." denn sooooo unklar?

Und warum hast du diese Zeile mit weißer Schrift "geheim" gemacht?

Ich habe gar nix "geheim" gemacht! Ich hab den Beitrag ohne den letzten Satz gepostet und dann meinen Beitrag "bearbeitet" und den Satz dazugefügt! Alles klar?

Und gerne abschließend noch einmal, auch wenn du es nicht hören willst. VdB ist für ein inhaltlich unabhängiger Kandidat, da sie Meinung oft genug von der Parteimeinung abweicht!

Zudem wurde auch, auch da war BP Fischer involviert, die vermittelnde Rolle Österreichs im Rahmen der Iran-Verhandlungen geschätzt."
Ok, nochmal von vorne: Wer hat ihn geschätzt und wo ist das außerhalb der heimischen Medien belegt?

Nachtrag: Ich brauche keinen Beleg dafür dass er dort war, das waren Blumenvasen und Lampenschirme auch, sondern dass er in seiner Rolle geschätzt wurde.

Ich bin für ein unabhängiges Österreich, und das sehe ich nur mit Hofer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben