Die EF-Selbsthilfegruppe!

... du solltest Politiker oder zumindest Rattenfänger werden... :hahaha:
Politiker hab ich grad vor 20 Minuten überlegt. Dazu müsste ich aber wohl die österreichische Staatsbürgerschaft beantragen. Keine Ahnung, ob ich die nach über 30 Jahren Anwesenheit in Österreich als Deutscher überhaupt bekommen würde.

Rattenfänger wird nix - mein Flötenspiel war im Kindergarten 3 Jahre. Das ist über 50 Jahre her. Da komm ich nimmer rein. :schulterzuck:

Keine Ahnung, ob ich die nach über 30 Jahren Anwesenheit in Österreich als Deutscher überhaupt bekommen würde.
Musst nur bezahlen, dann gehts schon. Antragsgebühr, Bundesgebühr, Landesverwaltungsgebühr, macht so um die elfhundert Euro.
Plus alles was man halt noch so an Unterlagen braucht. ;)

Musst nur bezahlen, dann gehts schon. Antragsgebühr, Bundesgebühr, Landesverwaltungsgebühr, macht so um die elfhundert Euro.
Plus alles was man halt noch so an Unterlagen braucht. ;)
Danke für die Aufstellung. Leider kann ich nicht "Gefällt mir" drücken, weil die Kosten das sind, was mir eben gar nicht gefällt. Ausserdem hört man mir nach 30 Jahren Österreich immer noch nur den Deutschen an - ich schreib zwar mitunter mal Dialektausdrücke, vom Reden bin ich aber sehr weit entfernt. Da bleib ich immer Piefke. :)

In Deutschland merken sie lediglich, dass ich teilweise ganz andere Ausdrücke benutze, als das sonst der Fall wäre oder Redewendungen drauf hab, die "wir Piefke" eigentlich nicht wirklich benutzen.

Danke für die Aufstellung. Leider kann ich nicht "Gefällt mir" drücken, weil die Kosten das sind, was mir eben gar nicht gefällt. Ausserdem hört man mir nach 30 Jahren Österreich immer noch nur den Deutschen an - ich schreib zwar mitunter mal Dialektausdrücke, vom Reden bin ich aber sehr weit entfernt. Da bleib ich immer Piefke. :)

In Deutschland merken sie lediglich, dass ich teilweise ganz andere Ausdrücke benutze, als das sonst der Fall wäre oder Redewendungen drauf hab, die "wir Piefke" eigentlich nicht wirklich benutzen.
also nirgends zaus..aussa wo da taugt.....

weil die Kosten das sind, was mir eben gar nicht gefällt.
Hab ich mir schenken lassen, da wars gar nicht so schlimm ;)
Ausserdem hört man mir nach 30 Jahren Österreich immer noch nur den Deutschen an - ich schreib zwar mitunter mal Dialektausdrücke, vom Reden bin ich aber sehr weit entfernt. Da bleib ich immer Piefke.
Eh, das geht mir auch so. Mal beschimpfens mich als Bayer, mal als Norddeutschen, mal als Tschusch. Ich zieh dann notfalls den Führerschein raus, der mit dem großen "A" für "Anfänger" und sag "gehts scheißn", dann passt das schon.

also nirgends zaus..aussa wo da taugt.....
Nee, nee, da zu Haus, wo ich meine Wurzeln reingrub, also Kinder zeugte - die haben 2 Staatsbürgerschaften ;) - und das ist in Österreich. Da bin ich, da bleib ich und hier werden´s mich verbrennen und die Urne einbuddeln. Ausser man kann leicht zu Hause stehen oder ausgestreut werden. Dann das. Aber das wissen meine Kids und meine Ehefrau eh. Derzeit ist zu Hause stehen noch schwierig und ausstreuen ned erlaubt. Aber ich hab a ned vor, morgen zu stirbseln. ;)

Eh, das geht mir auch so. Mal beschimpfens mich als Bayer, mal als Norddeutschen, mal als Tschusch. Ich zieh dann notfalls den Führerschein raus, der mit dem großen "A" für "Anfänger" und sag "gehts scheißn", dann passt das schon.
Dahingehend schenkt mir eher keiner was. :schulterzuck: Wenn ich Österreicher werden will, muss ich das selbst löhnen. Ausser ich mach eine Sammlung hier. Mal sehen, wieviel ich zusammen bekäme. :)

Den Anfänger-Führerschein hab ich eh auch. Den brauchtest als Piefke nach spätestens einen halben Aufenthalt in Österreich. Hab dafür meinen schönen grauen Lappen abgeben müssen. KA, wie das heute mit der EU ist, ob ich da weiter mit den dt. Papieren fahren dürfte - als ich nach A kam, stand in Berlin halt noch eine Mauer und von A zur EU war noch lange ned zu reden. ;) "Geh scheißn!" ist jetzt ned so DER Dialektausdruck - das bekomme ich auch hin.

Ich sag aber meist, dass sie Scheipi zu mir sagen können. Dann passt´s eh. :D

Selbsthilfegruppe für gestrandete Deutsche?? :D ... ;)

Ps - privat wie beruflich bin ich eh nur mehr von Deutsch_I_nnen umgeben... ;)

Ihr habt einem EF-User Recht gegeben, dem Ihr sonst nie Recht gebt?
Jemand, den Ihr irgendwie ned leiden könnt, hat was Intelligentes geschrieben und Ihr habt auf "Gefällt mir" gedrückt?
...
.... übrigens, Du alter "Chauvi", was ist mit den Userinnen? Oder mag die jede und jeder???
Wengan "intelligent" warst's - das kommt seit Längerem überwiegend von weiblichen Nicks .... ;)
Außerdem freu' ich mich wie ein Schneekönig wenn ich dann und wann was Intelligentes lese ... Inhalt vor Autor_In .... :D
.... und wenn es dann womöglich auch noch in einem halbwegs brauchbaren Deutsch daher kommt ... :herzen::herzen:

:ironie:

Nee, nee, da zu Haus, wo ich meine Wurzeln reingrub, also Kinder zeugte - die haben 2 Staatsbürgerschaften ;) - und das ist in Österreich. Da bin ich, da bleib ich und hier werden´s mich verbrennen und die Urne einbuddeln. Ausser man kann leicht zu Hause stehen oder ausgestreut werden. Dann das. Aber das wissen meine Kids und meine Ehefrau eh. Derzeit ist zu Hause stehen noch schwierig und ausstreuen ned erlaubt. Aber ich hab a ned vor, morgen zu stirbseln. ;)
...das was ich eh schon...oba von dir....

Dahingehend schenkt mir eher keiner was. :schulterzuck: Wenn ich Österreicher werden will, muss ich das selbst löhnen. Ausser ich mach eine Sammlung hier. Mal sehen, wieviel ich zusammen bekäme. :)

Den Anfänger-Führerschein hab ich eh auch. Den brauchtest als Piefke nach spätestens einen halben Aufenthalt in Österreich. Hab dafür meinen schönen grauen Lappen abgeben müssen. KA, wie das heute mit der EU ist, ob ich da weiter mit den dt. Papieren fahren dürfte - als ich nach A kam, stand in Berlin halt noch eine Mauer und von A zur EU war noch lange ned zu reden. ;) "Geh scheißn!" ist jetzt ned so DER Dialektausdruck - das bekomme ich auch hin.

Ich sag aber meist, dass sie Scheipi zu mir sagen können. Dann passt´s eh. :D
...schön das er es jetz a weiss....schoittl....

und ät schoittl...:D.. äh scheipi...:up:...haben eh ausgemacht....partner bzw thread tauschen...:lalala:?...:rofl:...
...ausserdem kann ich dir glaube ich sogar an check...:up:...geben?...

..die bunte schar...?:D...vor a paar jahr...?
die plündernd und auf der suche nach ef-opfern..:lol:..und jungfrauen:rofl::rofl:...durch klagenfu:Dt....maschierte....?
...und verhungerte:)...weils kane jung..frauen...gibt...in klafu....:verwirrt:....fragts den lindwurm...:D...oder den puto...

Zurück
Oben