Die Einkaufsliste

ich bin sehr offen und aufgeschlossen ... genau deswegen finde ich jeglichen gedanken von "naja, wenigstens ist er/sie so schneller fertig" zum sch... :D;)

Wenn wir mal von erwachsenen Langzeitbeziehungen ausgehen:
(nur ein Aspekt von vielen, schon klar, kommt dennoch vor)

Da muss oft nicht der Orgasmus im Zentrum sein.
Wieviele Männer praktizieren Cunnilingus als "Vorspiel" ohne tatsächlich Interesse daran zu haben?
Wieviele Frauen zwicken sich in sexy Wäsche, nachdem der Geschirrspüler läuft, weil es ihn turnt?

Sexualität in Beziehung am Leben zu erhalten, muss nicht immer High Level sein.

Oder:

Es kann durchaus auch der Punkt überschritten sein, wenn frau z.B. fünf mal gekommen ist und sie fühlt da geht nix mehr, seinen Höhepunkt aber wirklich schön und geil gestalten will, selbst bereits beginnt zu trocken - na dann drehst Dich um, wenn Du weißt, dass er drauf abfährt.
So böse finde ich das jetzt nicht grad.
Klar wird man es ihm vielleicht nicht sagen.
Wozu auch?
Passt ja eh.

Ambitionen kann es viele geben um es ihm einfacher zu machen und etwas zu beschleunigen.
Bei mir ist das schon urlange her - 10 min bevor die Kinder aus der Schule kommen und man merkt es geht sie fast nimmer aus, ja moi, die Episode glücklich zum Abschluss bringen, bevor die Schlüssel im Schloß sich dreht, hat auch was. :D
(Familienalltag, da ist es ohnehin schwieriger - Zeit ist knapp, einer ist immer fertig, Lärm kannst net so machen, mal schnell nackert in die Küche huschen um wichtiges Utensil zu holen, im wahrlichen Saustall einschlafen und alles rumliegen, wenn der Hase des Nachts Angst kriegt und ins Elternbett kommt u.s.w.. u.s.w. Da kann man schon mal durchaus froh sein gemeinsam was gehabt zu haben, auch wenn einer nur gewonnen hat. Passiert ja umgekehrt genauso, wenn Frau schon war und das Babyphone mit Geplärr anspringt. :D)

Ich selbst finde es heute unpersönlich und etwas unhöflich mich wegzudrehen und den Kontakt abreißen zu lassen, aber das ist nur meine Meinung.
Das liegt einfach an meinen Vorlieben, die sich so nicht vereinen lassen. Denn heute habe und nehme ich mir Zeit. :)

Warum auch immer: Die meisten Frauen wissen, egal ob es ihnen Lust macht, nicht, oder nicht mehr, dass es so ganz einfach für ihn zügiger zum glücklichen Ende kommt.

Wenn wir mal von erwachsenen Langzeitbeziehungen ausgehen:

Das war der erste Post von dir in dem ich mich, abgesehen vom Einleitungs-Satz, zu 0% erkenne... :lol:
OmG. Wer lebt denn bitte so....
Um seine Sexualität von Rücksichtname und Verzicht bestimmen zu lassen, bedarf aber reichlich (alltags)devoten Neigungungen. :rofl:

Die meisten Frauen wissen, egal ob es ihnen Lust macht, nicht, oder nicht mehr, dass es so ganz einfach für ihn zügiger zum glücklichen Ende kommt.
weil das auch ein herrlicher schwachsinn ist? :D
an der reibung und dem penetrationswinkel ändert sich nichts, was man nicht auch frontal erreichen kann ...
alles andere spielt sich im kopf ab, und da von einer allgemeinen "luststeigerung quer durch die männerbank" zu reden, halte ich für eine sehr gewagte und wenig fundierte these ;)

ich kann von hinten definitiv länger, als wenn mich meine frau gezielt abreitet ... und nu?

nochmal ... die idee, dass ein grosser teil der frauen irgendwie a tergo aussuchen würde, weils damit schneller erledigt ist (egal welcher motivationsgrund für "schneller" dahinter steckt), ist ein quatsch ...
es soll frauen geben, die den mann bitten, noch nicht zu kommen, damit er sie nochmal ordentlich von hinten rannehmen kann, ophira ... ;)

Wer lebt denn bitte so....

Sehr viele Eltern, überhaupt in Mehrkindfamilien.
Da fühlt man sich als Frau ohnehin oft wie eine Milchsau, nicht gerade attraktiv, und weiß, dass man die Femme Fatale von vor den Kids grad net in die Höhe bringt.
Das ist sehr real, da verleitet es durchaus zu sagen: "Liebling heute nicht.", obwohl die Sehnsucht nach Nähe und erschöpften aneinander einschlafen da ist.
Wie viele Eltern es nicht tun, nämlich gar nicht tun, gar nicht mehr zusammen kommen, ist hierforums denke ich zu lesen.

abgesehen vom Einleitungs-Satz, zu 0% erkenne... :lol:

Ich mich heute auch nicht mehr.
Aber Zeiten gab´s, wo es drum ging, den wenigen Freiraum zu nützen.
Ich hätte es schlimmer gefunden, Sexualität komplett einschlafen zu lassen, als es gar nicht zu tun.

Klar heute kann ich es mir sehr präpotent ins Naserl regnen lassen.
Die Zeit wo es schwierig und hart war, man als Paar darum kämpfen musste, vergesse ich trotzdem nicht. ;)

weil das auch ein herrlicher schwachsinn ist? :D

Du hast den Inhalt zerrissen.
Dass es das gibt, auch hier als bevorzugte Stellung der Herren, ist nicht auszuschließen.
Dass es Sexualität auch geben soll und darf, jenseits der besten Voraussetzungen, ist denke ich ebenfalls Fakt.
Da greift man auch mal auf Strohhalme zurück und er ist ebenfalls froh, wenn es sich doch noch ausgegangen ist.
Tja und manche Männer tun sich nun mal in dieser Position leichter als in einer anderen.

Dieses Orgasmus:Orgasmus Denken ist mir fremd. Es muss nicht immer alles ausgewogen sein.
Ich lasse mich durchaus auch mal glücklich machen, wenn ich weiß, dass es bei ihm sich nicht ausgehen kann, oder weil man gerade keine vier Wände hat, die er braucht und ich nicht.

Was hier verteidigt wird und warum, erschließt sich mir nicht ganz.
Mehrmals erwähnt: Ein Aspekt unter vielen. Der muss ja nicht auf jeden zutreffen. Suchen gehe ich nicht, ich weiß, dass ich es geschrieben habe. ;)
Weshalb darf der nicht stehen bleiben, wenn es einen anderen nicht betrifft ist es eh gut.

Frauen würden gerne deshalb Doggy vögeln weil es ihnen :

a)Schon zu lange dauert und er schneller fertig wird
b)
Er ihr gelangweiltes Gesicht nicht sehen kann
c)
Sie an ihrer Einkaufsliste in Ruhe arbeiten kann während er sich schnaufend abmüht.
Naja alles ist möglich und es gibt nichts was es nicht gibt, aber trotzdem würde ich die hier aufgezählten Möglichkeiten, eher als Einzelfälle sehen,

Naja alles ist möglich und es gibt nichts was es nicht gibt, aber trotzdem würde ich die hier aufgezählten Möglichkeiten, eher als Einzelfälle sehen,
Jetzt ohne Spass, genau diese wurden erwähnt.

Und ich finde ganz lieb von euch, dass bisher noch keiner diese Feldforschung als Mimimi Thread abgestuft hat.
:D

Ein Aspekt unter vielen
dein versuch, es neutral darzustellen, ist löblich, aber halt ned wahrheitsgetreu :)

Warum auch immer: Die meisten Frauen wissen, egal ob es ihnen Lust macht, nicht, oder nicht mehr, dass es so ganz einfach für ihn zügiger zum glücklichen Ende kommt.
das ist doch bitte nicht ein aspekt von vielen?
da gibt's ganz simpel nix zu wissen, weil an "lass ihn hinten reinficken, dann is schneller vorbei" einfach nix generelles stimmt (schon gar nix, was eben "ganz einfach so ist", oder was die "meisten frauen wissen sollten").

ich hab auch nix zerrissen, sondern ich hab einfach gar kein problem mit dem rest ... deine darstellung davon, wie sexualität zwischen zwei menschen einschlafen kann, geht ja eh in ordnung. auch deine lange erklärung, wieso es in ordnung geht, wenn man mal den partner schnell druck abbauen lässt (solange beide das bekommen, was sie wollen, wie du ja meintest), geht soweit klar.
nur erschliesst sich mir nicht, wieso ich deshalb dann kein problem mit dem von mir zitierten haben soll/kann/darf?

ich kanns dir leider nicht besser verclickern, als so direkt und simpel : das irgendeine mehrheit der frauen ein bewusstsein darüber haben sollte, männer könne man a tergo "schneller hinbringen", kann keinen sinn machen, weil dieser "fakt" schon mal gar ned auf irgendeine signifikante mehrheit der männer zutrifft :)

Warum mag ich diese Stellung:
Weil es eine ist, wie jede Andere, der Abwechslung halber...
Weil es, w.o.( Die Einkaufsliste ) erwähnt, geil ist
weil es mich irgendwie anders stimuliert als andere Stellungen
weil sie es mag, auch mal härter...
weil sie es aus obigen Gründen auch mag
weil sie für einen Quicky gut geeignet ist
weil es eine andere Perspektive ist
usw...
gilt aber genauso für viele andere Stellungen.

Was ich nicht verstehe, warum hier eine der gängigsten Stellungen seit Anbeginn der Säugetiere, versucht wird psychologisch zu hinterfragen.
Sex ist Sex mit allem was dazu gehört. Und diese Stellung gehört eben dazu.
Außer dem fehlenden Gesichtskontakt (ansehen, oder Küssen nicht möglich) hat sie nichts schlechtes oder schlechteres als andere Stellungen.
Im Gegenteil da gibt es jede Menge andere Stellungen die deutlich weniger Körperkontakt ermöglichen...

dein versuch, es neutral darzustellen, ist löblich, aber halt ned wahrheitsgetreu :)

Dann neige ich mein Haupt vor dem Hüter der Wahrheit.

a gibt's ganz simpel nix zu wissen, weil an "lass ihn hinten reinficken, dann is schneller vorbei" einfach nix generelles stimmt (schon gar nix, was eben "ganz einfach so ist", oder was die "meisten frauen wissen sollten").

Außerhalb des Tellerrandes liegt noch einiges. :)
In der Suppe saß ich schon. :D

Ja und Frauen, die am Spielplatz lungern oder beim Kinderarzt warten, nach Elternabenden beim Heurigen sitzen, reden auch über Sex und wie schwierig ist.
Da gab es einige, die sich dieser Position bedienten - net weil sie garstig waren - sondern weil es gangbar für beide war - die Alternative oft: NIX

Freu Dich nicht in einer Situation zu sein, wo die Uhr egal ist, wo keine Unterbrechungen drohen.
Was böse daran ist, wenn sie wirklich nimmer kommen kann und will dass er so kommt, wie er es megageil findet, verstehe ich nicht.
Wenn man ihn gern hat, möchte man das schon auch, oder?
(aufstehen und sagen, ich bin fertig, will nimmer, wäre ehrlicher - aber andererseits will man ihn erschöpft haben, so wie man selbst ist - wenn es hilft, warum nicht.
Ein Vibrator ist auch o.k., warum ist es ein Doggy nicht?)

Einer der anderen Aspekte, ist dass es geil sein kann und beiden den absoluten Kick gibt.
Ja natürlich, sollte eh so sein. Aber was sollte nicht alles immer irgendwie sein.
Würde ich SC besuchen, wäre das wahrscheinlich meine Stellung Nr. 1. :)

Mittlerweile bin ich sehr entspannt, mit Dingen und wie sie sein sollten.
Generell ist beim Sex gar nix. Wie es zwei Millionen machen, kann mir egal sein, es sei denn ich müsste mich anpassen oder verkaufen.
Selbst wenn es das wäre, kann es zwischen zwei Menschen immer sehr individuell sein, wie sie gemeinsam zufrieden sind.

o.t. Wenn man sich den Markt der Partner-Sexartikel mal anschaut. Da gibt es für die Damen sehr viel an Orgasmus herbeiführenden Spielzeug, bei Herren sehr viel an Orgasmus verzögernden, Erektion stabilisierenden Produkten. (war nur ein gedankliches Nebenprodukt)

Masturbationshilfen bei Frauen gerne im Bett gesehen, die für Herren eher weniger.

Warum mag ich diese Stellung:
Weil es eine ist, wie jede Andere, der Abwechslung halber...
Weil es, w.o.( Die Einkaufsliste ) erwähnt, geil ist
weil es mich irgendwie anders stimuliert als andere Stellungen
weil sie es mag, auch mal härter...
weil sie es aus obigen Gründen auch mag
weil sie für einen Quicky gut geeignet ist
weil es eine andere Perspektive ist
usw...
gilt aber genauso für viele andere Stellungen.

Was ich nicht verstehe, warum hier eine der gängigsten Stellungen seit Anbeginn der Säugetiere, versucht wird psychologisch zu hinterfragen.
Sex ist Sex mit allem was dazu gehört. Und diese Stellung gehört eben dazu.
Außer dem fehlenden Gesichtskontakt (ansehen, oder Küssen nicht möglich) hat sie nichts schlechtes oder schlechteres als andere Stellungen.
Im Gegenteil da gibt es jede Menge andere Stellungen die deutlich weniger Körperkontakt ermöglichen...

Was ich an der Stellung besonders mag, hab ich ja schon weiter vorn erwähnt. Ein weiterer Aspekt mag von mir aus "psychologisch" wirken, ist mir aber egal: ich drehe nicht jedem Beliebigen den Rücken zu. Der Witz vom "besonderen Vertrauen" ist diesbezüglich zumindest für mich kein Witz.

Und auch wenn's bissl herb klingen sollte: "Schwachsinn" finde ich höchstens die Vermutung, daß irgendwas - ganz egal, wie abgefahren es sein mag - für alle so und nicht anders sein sollte. Bzgl. "schneller Kommen": wenn ich's eilig hab (jajaja, ich kann manchmal ein kleiner Gierschlund sein) übernehme sowieso ich die Zügel und sitz auf. Jemanden machen lassen ist schön und besonders, aber dafür brauche ich grundsätzlich mehr Zeit, um irgendwann in Begeisterungsgesänge auszubrechen. :)

Was böse daran ist, wenn sie wirklich nimmer kommen kann und will dass er so kommt, wie er es megageil findet, verstehe ich nicht.
Wenn man ihn gern hat, möchte man das schon auch, oder?
(aufstehen und sagen, ich bin fertig, will nimmer, wäre ehrlicher - aber andererseits will man ihn erschöpft haben, so wie man selbst ist - wenn es hilft, warum nicht.

Jain. ;) :up:
Fakt ist ja nun einmal, dass jeder Mensch anders tickt (und fickt).
Insofern wundert es mich hier immer wieder, wie da diskutiert wird, welches der verschiedensten Ansichten und Geschmäcker die "richtige" wäre.
Dem einen taugt' so - dem anderen halt anders. Und "Recht" hat da keiner von beiden.
Die Hauptsache ist doch, dass es in der Partnerschaft beiden taugt - völlig unabhängig davon, wie andere es sehen.
Manche finden Sex "doof", wenn sie nicht zum Höhepunkt kamen.
Andere hingegen genießen ihre Nähe, das Gefühl der Intimität...und sehen den O eher als "nice to have" denn als "must have". ;)
Wenn eine Frau also weiß, dass ihr Mann unbedingt kommen MÖCHTE...
...ist/wäre es durchaus nett, ihm dabei zu helfen - selbst wenn sie schon "fertig" ist.
Insofern...gebe ich dir Recht...wäre es nur legitim, etwas zu wählen, von dem sie weiß, dass es ihn am ehesten kickt.
Wie z.B. die von ihm präferierte Doggy-Position.

Andererseits gibt es auch Vorlieben und Konstellationen, die genau das Gegenteil adäquat erscheinen lassen - z.B. beim BDSM.
Ein devoter Partner hätte sicherlich nichts dagegen, wenn sich der dominante Part an ihm/ihr delektiert, sich seinen/seine Orgasmen holt...
...und dann einfach abbricht.
Oder ihm, sofern er gefesselt war, seine linke Hand (falls er Rechtshänder ist ^^) losbindet und sagt: "Du hast zwei Minuten, dich selbst zum Höhepunkt zu bringen - deine Zeit läuft ab JETZT!" :D

Wie gesagt: Gottes Welt ist mannigfaltig - und insofern soll sie es doch bitte auch gern bleiben. :up::fies:

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht...

Was ich an der Stellung besonders mag, hab ich ja schon weiter vorn erwähnt. Ein weiterer Aspekt mag von mir aus "psychologisch" wirken, ist mir aber egal: ich drehe nicht jedem Beliebigen den Rücken zu. Der Witz vom "besonderen Vertrauen" ist diesbezüglich zumindest für mich kein Witz.

So wie ich hier im Forum schön öfters erwähnt habe, möchte ich (für mich) nur mehr Sex mit dem Menschen den ich Liebe. Liebe ohne Vertrauen mag es geben, ist aber für mich ein No-Go. Daher sind wir uns da irgendwie auch einig. Sex ohne Vertrauen ist aus meiner Sicht überhaupt nicht möglich. Selbst jene die als Freier zu Prostituierten gehen, vertrauen darauf, dass ihnen wegen der Bezahlung schon nichts angetan wird. Ich vermute mal, sollte es bei dir zu einem ONS kommen, hat diese Person auch einen gewissen Vertrauensvorschuss. Das man aus Misstrauen jemanden beim Sex nicht den Rücken zu dreht fände ich als äußerst bedenklich. Ich würde dann gleich den ganzen Sex lassen. So meine ich, jemanden in Doggy nicht rann zu lassen, weil das Vertrauen fehlt ist absoluter Unsinn.
Schön finde ich deine Einstellung, deinem Partner etwas Gutes zu tun und dabei ev. selbst auf etwas zu Verzichten. Ich halte es genauso, es muss aber dabei nicht immer Sex sein. Außerdem, wenn ich meiner Partnerin etwas Gutes angedeihen lasse, komme ich dabei ja nicht zu kurz. Allein schon deswegen weil ich ihr gerne etwas Gutes gebe, erfüllt mich das auch. Ich glaube so hast du das auch gemein. Weiters bin ich auch der Ansicht, wenn es keinen Wettkampf um die Anzahl der Orgasmen gibt, wird der Sex um so besser. Orgasmen passieren, einmal mehr oder dann mal weniger.

Insofern wundert es mich hier immer wieder, wie da diskutiert wird, welches der verschiedensten Ansichten und Geschmäcker die "richtige" wäre.
Dem einen taugt' so - dem anderen halt anders. Und "Recht" hat da keiner von beiden.

Hach und die Sexualpartner, die Zeit, die Orientierung, die Gegebenheit - alles ist lebendig und kann sich ändern.

Ansich ist das Feine ja an einer Diskussion, andere Ansichten teilen zu können, unterschiedliche Blickwinkel zu beleuchten.
Ins Bett müssen wir ja nicht gleich mit allen Usern. :)
Da wäre es dann sinnvoll eine Einheitsrichtlinie zu finden. :D

Zurück
Oben