H
Gast
(Gelöschter Account)
i tat mir des goa net traunauch das war danzer und trifft wohl eher die realität ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
i tat mir des goa net traunauch das war danzer und trifft wohl eher die realität ...
Das mag richtig sein für Gedanken, Erlebnisse und Handlungen im Zusammenhang mit Liebe, aber kaum im Zusammenhang mit der Liebe zu ideellen Werten.Liebe ist nur Chemie.
Eine eindeutige allgemein gültigen Definition gibt es dazu auch nicht. Liebe kann aber eben auch einseitig sein und muss nicht zwingend Gegenliebe erfahrenSo wie ich das sehe, scheitert ihr momentan genau am Threadtitel: Definition von Liebe...
Nicht umsonst handelt es sich bei Tantra um den seelischen Aspekt. Also um die Liebe im Inneren. Bevor man damit beginnt kniet man voreinander, faltet die Hände und sagt: "NAMASTE" (Ich achte und verehre das Göttliche in Dir). Gemeint ist damit im Original Gott Shiva und seine Göttin Shakti. Sorry is halt eine andere Religion. Die dann stattfindenden Rituale, Mantras, Affirmationen, Medidation usw. finden stellvertretend für Gott in uns statt. Ein Rollenspiel in welches wir uns durch Glauben und die vorgenannten Techniken hinein versetzen, ein Geschenk an Gott bzw. unseren göttlichen Anteil ...bis wir damit EINS werden: "Die Seele". Im Idealfalle erkennen wir dabei, dass unsere Schöpfungsergien nichts schmutziges, sonderen etwas göttliches sindDas mag richtig sein für Gedanken, Erlebnisse und Handlungen im Zusammenhang mit Liebe, aber kaum im Zusammenhang mit der Liebe zu ideellen Werten.
Es ist was es ist.Liebe pauschal zu definieren ist schwierig.
Denn für jeden ist das Gefühl und die Art der Liebe eine andere.
Auch zu Person zu Person und dessen Verhältniss.
Rein rational gesehen. Egal ob emotional oder ideelle Werte, alles entsteht aus den Reaktionen des Gehirns.Das mag richtig sein für Gedanken, Erlebnisse und Handlungen im Zusammenhang mit Liebe, aber kaum im Zusammenhang mit der Liebe zu ideellen Werten.
Richtig. Wir haben ein Bewustsein und ein Unterbewustsein, wobei das Unterbewustein (auch Seele genannt) unsere Lebenserfahrungen speichert - auch jene die wir vegessen und/ oder verdrängt haben. Jendenfalls steuert dieser Bereich ohne wir es merken unser Bewustsein, sprich das Handeln und Denken. In der Regel ist es nur durch z.B. psychoanalytische Verfahren oder in Hypnose erreichbar. Was Seelenklemptner, sprich Psychologen oder Psychiater benötigt.Egal ob emotional oder ideelle Werte, alles entsteht aus den Reaktionen des Gehirns.
Sicher kann man sein Unterbewusstsein in gewissem Rahmen steuern, nennt sich auch SelbstkontrolleRichtig. Wir haben ein Bewustsein und ein Unterbewustsein, wobei das Unterbewustein (auch Seele genannt) unsere Lebenserfahrungen speichert - auch jene die wir vegessen und/ oder verdrängt haben. Jendenfalls steuert dieser Bereich ohne wir es merken unser Bewustsein, sprich das Handeln und Denken. In der Regel ist es nur durch z.B. psychoanalytische Verfahren oder in Hypnose erreichbar. Was Seelenklemptner, sprich Psychologen oder Psychiater benötigt.
Was aber, wenn ich Dir dazu sage, dass Du, zwar nicht über Nacht, aber doch über Jahre selbst lernen kannst Dein Unterbewustsein auszulesen? Themen dazu: Affirmation, Audiosugestion, Mantras, Medidation und auch tantrische Rituale
Das Unterbewusstsein - eine Einführung
Je mehr du über dein Unterbewusstsein und seine Besonderheiten weißt, desto effektiver kannst du mentale Methoden nutzen.zeitzuleben.de
"Seele" ist auch so ein zweischneidiges Schwert. Es gibt keine Beweise, dass sowas existiert aber eben auch nicht dagegen.
Möglicherweisedoch, doch, die gibt es. und mit jedem furz verlässt ein stückchen davon den körper ...
Naja, da hätten selbst Algen, Amöben oder Bakterien eine Seele. Wird dann ganz schön voll in der Nachweltaber irgendwas wird's schon geben, sonst könnte man a'la frankenstein ja menschen aus teilen erschaffen. ein paar neue teile, zusammennähen, mit'n defi anstarten und schon hüpft die omi wieder ...
...ein kluger Denkansatz @Mitglied #81571 Und @Mitglied #565215 das Unterbewustsein wird nicht gesteuert - es ist das was Dich steuert. Quasi die Grundlage auf der Deine Denk- und Handlungsprozesse aufbauen.aber irgendwas wird's schon geben, sonst könnte man a'la frankenstein ja menschen aus teilen erschaffen.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
@Mitglied #81571 und @Mitglied #565215Naja, da hätten selbst Algen, Amöben oder Bakterien eine Seele. Wird dann ganz schön voll in der Nachwelt
Sorry aber du wirfst da Wissenschaft@Mitglied #81571 und @Mitglied #565215
Das Universum besteht aus Energie
Atomhülle – Wikipedia
de.wikipedia.org
Auszugsweise:
Alles besteht aus Atomen und die sind sehr, sehr klein (ein Haar ist etwa 300.000 Atome breit). Atome bestehen aus dem Atomkern (Quarks usw.) und den Elektronen, die mit z. B. mit 2.200 Kilometern pro Sekunde rund um den den Atomkern sausen. Der Atomkern, hat einen 50.000 bis 150.000-mal kleineren Durchmesser als das Atom. D. H. ein Atom besteht (außer aus Energie) nahezu aus "NICHTS"
Dein Körper (auch alles Andere) besteht aus Atomen, welche fast nur aus Energie bestehen. Ansonsten (außer Energie) sind mir im Universum auch Quanten und Quantenmöglichkeiten sowie Zeit und Raum bekannt...
und Glauben in einen Topf.Die Frage wo sich eine Vor- oder Nachwelt - oder Seelen nach dem Tod befinden kann ich nicht beantworten. Klar ist mir nur: Die Sache mit der Evolution kann nicht so sein, wie wir die Welt wahrnehmen. Auch dürfte irgendwer für den Urknall (falls es ihn gegeben hat) verantwortlich sein - oder das alles hat "so wie es ist" irgendwer hergezaubert. Es kann ein Fehler sein Religionen zu gauben, aber kein Fehler ist es an Gott als Schöpfer zu glauben...
Gibt es Gott, dann kann es auch die Seele geben und diese dafür verantwortlich sein, wen wir lieben
Jeder darf schlussfolgern und glauben was er willSorry aber du wirfst da Wissenschaft und Glauben in einen Topf.
Nein, aber wenn du Dich auf die wissenschaftliche fundierte Ebene der Atome begibst stellst du fest: Alles ist Energie, also anders als es scheint zu sein.gibt es da irgendwelche wissenschaftliche fundierte Beweise?
Und wer sagt Dir, dass es anders ist? Es gibt mehrere große Weltreligionen - alle von Menschen erfunden - alle vertreten unterschiedliche Ansichten - darunter gibt es auch solche Religonen die behaupten, dass alle Wesen eine Seele habenDann müssten auch Tiere eine Seele haben, was von der Religion ja abgesprochen wird, denn auch die können Liebe empfinden.
Ich hab nie was anderes behauptet.Jeder darf schlussfolgern und glauben was er will
Ja, wissenschaftliche erwiesen.Nein, aber wenn du Dich auf die wissenschaftliche fundierte Ebene der Atome begibst stellst du fest: Alles ist Energie, also anders als es scheint zu sein.
Wissenschaft fundiert auf Wissen, ansonsten hieße sie Glaubenschaft. Glauben kann von mir aus jeder was er will, von mir aus auch an den Weihnachtsmann und Osterhasen. Deshalb muss ich das aber nicht.Und wer sagt Dir, dass es anders ist? Es gibt mehrere große Weltreligionen - alle von Menschen erfunden - alle vertreten unterschiedliche Ansichten - darunter gibt es auch solche Religonen die behaupten, dass alle Wesen eine Seele haben
Ja. soweit bin ich auch. Es geht hier um die Liebe. Aus Atomen besteht sie nicht. Wenn die Liebe eine glücklich machende Energie ist und auf unsere Lust wirkt muss sie ja von irgendwo her kommen. Wenn die Liebe existiert, ist dazu die Existenz der Seele eine Vorraussetzung?Wissenschaft fundiert auf Wissen, ansonsten hieße sie Glaubenschaft.
Nein, Liebe sind einfach chemische Prozesse im Gehirn. Auch wissenschaftlich erklärbar.Ja. soweit bin ich auch. Es geht hier um die Liebe. Aus Atomen besteht sie nicht. Wenn die Liebe eine glücklich machende Energie ist und auf unsere Lust wirkt muss sie ja von irgendwo her kommen. Wenn die Liebe existiert, ist dazu die Existenz der Seele eine Vorraussetzung?
Wie definiert ihr Liebe?
Ist nur ein Wort, sonst nichts!Wie definiert ihr Liebe?
Harte Worte, woher kommts?Ist nur ein Wort, sonst nichts!