Meinst du die "Diane Mitte" ?? Die hab ich ganz am Anfang auch genommen, ist eine sehr hoch dosierte Pille und schwer zu sagen, ob es sie noch auf dem Markt gibt.
ja, bis vor kurzem war sie definitiv noch am markt.
meine freundin war bei einer frauenärztin, da sie gar keine lust auf sex mehr hatte. das ist schon einige zeit so gegangen. die ärztin hat gemeint, dass ein verursacher unter umständen diese pille sein könnte, da sie sehr hoch dosiert ist. diese dosierung kann sich laut der ärztin auf den testosteronspiegel der frau auswirken - testosteron beeinflußt auch bei der frau den sexualtrieb. ist zu wenig testosteron da, dann gibts auch keinen sex mehr.
weiters wird bei meiner freundin der hormonspiegel untersucht und es wird ihr gegebenenfalls testosteron gespritzt (obwohl ich da auch nicht weiß ob das so gut ist).
verschrieben wurde ihr diese pille von so einem schicki - micky gynäkologen, der hat gemeint, dass das präparat ja soooooooo toll und unbedenklich wäre.
sollten sich die symptome in den nächsten paar monaten bessern, so kann dieser arzt dem herrgott danken, dass wir nicht in sizilien leben. was ich und meine freundin in der letzten zeit durchgemacht haben war nicht spaßig - mit einem tollen menschen zusammenzuleben der noch dazu gut aussieht und dann gibts innerhalb kürzester zeit keinen sex mehr, das ist hart. zumindest für jemanden der einen ähnlichen sexualtrieb hat wie ich. und das für einen laaaaaaangen zeitraum.
P.S.: bin aber nicht der meinung, dass es immer die pille ist und sein muß. vielfach sind es ganz andere dinge die die beziehung betreffen und auch die lebenssituation (streß, beengte wohnverhältnisse etc.).
auch bin ich mir sicher, dass bei uns verschiedene komponenten eingewirkt haben. aber mit welcher wirkung und vor allem dass meine freundin plötzlich gar kein interesse an sex mehr hatte, läßt mich an die theorie der ärztin glauben.