Die Problemstellung

Am Ende vom Tag suchen Frauen doch immer nur den Einen, Männer hören jedoch nie auf zu suchen

• Ich bin männlich und finde die Aussage stimmt

Stimmen: 16 26,2%
  • Ich bin männlich und finde die Aussage stimmt nicht

Stimmen: 28 45,9%
  • Ich bin weiblich und finde die Aussage stimmt

Stimmen: 2 3,3%
  • Ich bin weiblich und finde die Aussage stimmt nicht

Stimmen: 15 24,6%

• Umfrageteilnehmer
    61

Mitglied #522916

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.099
Am Ende vom Tag suchen Frauen doch immer nur den Einen, Männer jedoch hören nie auf zu suchen ...

Was denkt ihr darüber? Wie löst man es, oder auch nicht?

Hab auch eine kleine Umfrage dazu, dann kann man vielleicht ein besseres Stimmungsbild einfangen :)

Erster.

PS: Stimmt nicht und ist viel zu pauschal in den Raum gestellt.

na dann lass hören worauf es deiner Meinung nach ankommt :)

Die Frage an sich finde ich schon spannend, aber mich würde interessieren warum @Mitglied #522916 so denkt.

finde die Fragestellung deswegen wollte ich mal schauen, welches Meinungsbild sich hier ergibt und auch die Unterschiedlichen Ansichten von Frauen und Männern zu diesem Thema wären spannend. Aber mal schauen was noch so kommt hiert ^^

Am Ende vom Tag suchen Frauen doch immer nur den Einen, Männer jedoch hören nie auf zu suchen ...

Was denkt ihr darüber? Wie löst man es, oder auch nicht?

Hab auch eine kleine Umfrage dazu, dann kann man vielleicht ein besseres Stimmungsbild einfangen :)
Wenn Mann lesb.Paare sucht,sucht er zwangsweise ein Leben lang...

na dann lass hören worauf es deiner Meinung nach ankommt :)
Das ist eine ganz individuelle Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss.

Mein Partner muss halbwegs intelligent sein. Nicht Einstein, aber ein gewisser Bildungsstand ist für mich unerlässlich. Sie muss mit beiden Beinen im Leben stehen und sich selbst versorgen können. Nicht das ich das nicht überwiegend mache, also für meine Familie einstehe, aber nur auf andere verlassen is bei mir nicht. So kann man eine Bindung eingehen, die aus Unabhängigkeit entsteht. Das spart sicherlich einigen Stress.

Und da meine Frau und ich in den Punkten gleich sind, haben wir uns gefunden und etwas aufgebaut. Also ich suche längst nicht mehr und würde das im Falle einer Trennung nicht mehr machen. Den optischen Aspekt lass ich mal außen vor.

Ich glaube, es ist ein Klischee, dass Männer trotz Partnerschaften immer auf der Suche nach etwas Neuem (fickbaren) sind. Klar gibt es welche, die das Mausern nicht lassen können, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass generell die meisten Menschen irgendwann mal "ankommen" wollen. Abgesehen davon gibt es auch Frauen, die nicht vorbeigehen können, wenn sie etwas interessiert.

Ich such übrigens nicht nach dem Einen sondern nach Alle. Einer wäre mir zu wenig. Ich brauch einen, der meine Hecken schneidet, einen, der mir die Möbel zusammenabaut und einer, der sie mir liefert. Einen, der meinen "Weinkeller" gut gefüllt hält, einen der mich von da nach dort bringt etc. Das schafft Einer alleine doch gar nicht. Schonmal was von Arbeitsteilung gehört?

Ich glaube, es ist ein Klischee, dass Männer trotz Partnerschaften immer auf der Suche nach etwas Neuem (fickbaren) sind. Klar gibt es welche, die das Mausern nicht lassen können, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass generell die meisten Menschen irgendwann mal "ankommen" wollen. Abgesehen davon gibt es auch Frauen, die nicht vorbeigehen können, wenn sie etwas interessiert.

Warum schließt das Eine das Andere für Dich aus? Auch wenn der Mann (trotz Beziehung) nicht aktiv "sucht", ist er meist trotzdem "allzeit bereit". Dieser Umstand wurde schon mehrfach "wissenschaftlich" (naja) getestet. ;)

Frust? Ablehnung erfahren?
Möglich...

Es soll aber auch Männer geben die auf der Suche nach der Einen sind.
Die das Herz höher schlagen lässt, an die man sofort beim Aufwachen denkt, sich nach ihren Armen sehnt...

Ich behaupte mal, nicht alle Männer sind Jäger und Sammler.

Möglich...

Die das Herz höher schlagen lässt, an die man sofort beim Aufwachen denkt, sich nach ihren Armen sehnt...

Ich behaupte mal nicht alle Männer sind Jäger und Sammler.
In der Verliebtheitsphase glaubt man das wirklich ;)

Na, sei ma mal nicht so pessimistisch ... ja eh, auch Männer sehnen sich nach der Einen.

Sagt die passionierte Jägerin und Sammlerin.

ich kann hier mit einem überlegten und entschlossenen "jein" antworten!

beziehungsmäßig stimmt es definitiv nicht. und diese beziehung kann dazu führen (wie im gegenständlichen fall belegbar), dass erspähte beute nicht erlegt wird. dass einem deswegen das interesse abhanden käme: kann ich dementieren!

Wenn Mann lesb.Paare sucht,sucht er zwangsweise ein Leben lang...

Geile sichtweise der Dinge!

Also ich suche längst nicht mehr und würde das im Falle einer Trennung nicht mehr machen. Den optischen Aspekt lass ich mal außen vor.

spannender Ansatz! Ich glaube aber auch, dass man sowas im vorhinein nie sagen könnte wie man sich in einer gewissen nicht alltäglichen Situation verhalten würde...

Warum schließt das Eine das Andere für Dich aus? Auch wenn der Mann (trotz Beziehung) nicht aktiv "sucht", ist er meist trotzdem "allzeit bereit". Dieser Umstand wurde schon mehrfach "wissenschaftlich" (naja) getestet. ;)

ich denke eher, dass es quasi "Urtriebe" die je nach Person stärker oder schwächer ausgeprägt sind, um es mal ganz unwissenschaftlich zu sagen ^^

Möglich...
Ich behaupte mal, nicht alle Männer sind Jäger und Sammler.

die frage ist halt immer nur, wann die Jagd vorbei ist. Das Gras im Vorhof schaut bei den meisten grüner aus, als das eigene im Hinterhof ....

Wo schließe ich denn was aus? Das ist nur ein kurzer Ansatz an Gedanken, keine wissenschaftliche Abhandlung von mir.

Am Ende vom Tag suchen Frauen doch immer nur den Einen, Männer jedoch hören nie auf zu suchen

Am Ende vom Tag stellen jene, die nie aufgehört haben zu suchen fest, dass das was bleibt, im besten Fall der Mensch ist, mit dem sie sich zuletzt eingelassen haben, bevor sie plötzlich erkannten, dass ihr Marktwert bei der bevorzugten Zielgruppe erloschen ist. Ganz gleich ob Mann oder Frau. Die bilden dann den Pool, aus dem sich die Barschwämme rendern, die man spätabends, Jungvolk angrabend in den Kneipen findet.

Am Ende vom Tag stellen jene, die nie aufgehört haben zu suchen fest, dass das was bleibt, im besten Fall der Mensch ist, mit dem sie sich zuletzt eingelassen haben, bevor sie plötzlich erkannten, dass ihr Marktwert bei der bevorzugten Zielgruppe erloschen ist. Ganz gleich ob Mann oder Frau. Die bilden dann den Pool, aus dem sich die Barschwämme rendern, die man spätabends, Jungvolk angrabend in den Kneipen findet.

...gibt aber auch welche, die nicht suchen,weil sie nicht genug bekommen können, sondern weil sie kein sind, den Partner verloren haben etc.

Wäre ich in einer Beziehung, würde ich nicht das Bedürfnis haben, Ausschau nach anderen Frauen zu halten.

Zurück
Oben