die regierung kann ihre wahlzuckerl nicht einhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss bis heute noch lachen, wenn ich darüber nachdenke, wie er sich da verteidigt hat.
Hätte er es damals gleich zugegeben, wäre er schon längst aus der Haft draußen und hätte jetzt ein Leben.

Ober inzwischen schon wieder "ein Leben" hätt, ist nicht so sicher. Aber bestimmt wäre das Strafmaß geringer gewesen, wenn er ein Geständnis abgelegt und "Reue" geheuchelt hätte. Andrerseits hätte sein Anwalt keine Nichtigkeitsbeschwerde einlegen können.

War zwar kein "Wahlzuckerl", aber immerhin ein Versprechen der alten Regierung an die Oppositionsparteien: Untersuchungsausschüsse sollen hinkünftig auch von der Minderheit der Opposition beschlossen werden können.

Reinhold Lopatka heute: "Wir haben schon sehr viele Minderheitenrechte. Ich wehre mich dagegen, dass diese Bundesregierung und deren Vorgänger nicht minderheitenfreundlich waren. Was diesen Punkt anbelangt: Glauben Sie mir, wenn der erledigt ist, kommt die Opposition mit einem neuen."

Andreas Schieder heute: "Es ist bekannt, dass die SPÖ skeptisch ist gegenüber Modellen, die nicht garantieren, dass dem Sinn eines Untersuchungsausschusses, nämlich die politische Verantwortung zu klären in einem fairen und vernünftigen Verfahren, Rechnung getragen wird."

Eine schöne Art, der Opposition "leckts uns am Arsch" zu sagen. :cool:

http://derstandard.at/1385169168135...-Kurswechsel-der-Regierung-empoert-Opposition

wenn man sich die fernsehen das parlament anschaut denk man nur rote können rechnen.:kopfklatsch::kopfklatsch:die blauen haben voll recht mit den was sie den bundeskanzler vorwerfen.

die blauen haben voll recht mit den was sie den bundeskanzler vorwerfen.

Wenn man aber bedenkt, dass die Hypo Alpe Adria nicht unerheblich an unserem Budgetloch mitbeteiligt ist ........ :hmm:

hätte man klüger gehandelt würde es nicht so sein.
Oho ...... :nono:

Es würde vor allem dann nicht so sein, wenn die Hypo-Bank unbeeinflusst von der FPÖ und ihrem damaligen Obmann ganz normal und legal ihren Geschäften nachgegangen wäre.

Man sollte da zwei Dinge nicht durcheinander bringen: dass die Hypo alleinige Schuld am Finanzdesaster der Republik hat, ist polemischer Unsinn.
Dass die Mittel für die "Rettung" der Hypo einen bedeutenden Teil des Finanzloches ausmachen, ist aber ein nicht zu leugnender Fakt.

s würde vor allem dann nicht so sein, wenn die Hypo-Bank unbeeinflusst von der FPÖ und ihrem damaligen Obmann ganz normal und legal ihren Geschäften nachgegangen wäre.
ich glaube da werden aber schon auch etliche andere sich bedient zu haben.egal welche parteifarben.:lehrer:

ich glaube da werden aber schon auch etliche andere sich bedient zu haben.egal welche parteifarben.
Das mag immerhin sein.
Dennoch wird man die politische und menschliche Verantwortung in erster Linie bei den damals Hauptverantwortlichen suchen müssen. Wer die Macht hat, hat auch die Verantwortung. Das ist so.

üblicher blabla aber seine erscheinung ist schon sehr lustig ,sein gezwungenes lächeln sagt schon alles. auch sein spruch von den flügeln und so weiter.:lehrer:

flügeln? meinst den strache? der hat doch auf fb geschrieben er hat sein engerl troffen? oder :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben