die regierung kann ihre wahlzuckerl nicht einhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unsinn. "Formalfehler" schreibt man immer dann und verweist zurück, wenn es unausgesprochene Gründe gibt.
Die Justiz hat in keinem Augenblick den Terminus "Fehlurteil" verwendet sondern explizit von einem Formalfehler und einer schlechten Urteilsbegründung gesprochen.
Der Anwalt von Dr. Strasser hat ganz sachlich den Charakter des Strafgesetzes betont - und dass dieser deutlich enger als "politische und moralische Verantwortung" gefasst ist. ja aber das urteil war sowieso gänzlich überzogen. mag er sich etwas dümmlich angestellt haben ,aber man sollte schon die kirche im dorf lassen.

Erspar mir bitte überflüssigen Apologetismus.... :roll:

Wess' Geistes Kind Herr Dr. Strasser ist, steht auch ohne gültiges Urteil fest.

ps - sorry for off-topic... !!
da geb ich dir schon recht das er sich etwas dümmlich angestellt hat ,aber das urteil war schon sehr überzogen.

strassers urteil ist aufgehoben (zu recht natürlich)
Bis jetzt konnte ich es "verstehen", wenn du die Verurteilungen von FPÖ-Ministern nicht "verstanden" hast. Jetzt bist auch noch bei den ÖVP-Verbrechern gelandet.

Bis jetzt konnte ich es "verstehen", wenn du die Verurteilungen von FPÖ-Ministern nicht "verstanden" hast. Jetzt bist auch noch bei den ÖVP-Verbrechern gelandet.
ich gehe nicht nur nach parteifarben ,sondern um gerechtigkeit.einen menschen als verbrecher zu bezeichnen für so einen blödsinn ist schon stark.:lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
ich gehe nicht nur nach parteifarben ,sondern um gerechtigkeit.
Das sollte eigentlich jeder halbwegs vernünftige Mensch tun.

einen menschen als verbrecher zu bezeichnen für so einen blödsinn ist schon stark.
Also, wenn ein ehemaliger Innenminister (immerhin der Oberpolizist des Landes) Gesetze verkaufen will, würde ich es nicht als Blödsinn bezeichnen. Oder bist auch der Meinung, dass er 007 gespielt hat?

Muss bis heute noch lachen, wenn ich darüber nachdenke, wie er sich da verteidigt hat.
Hätte er es damals gleich zugegeben, wäre er schon längst aus der Haft draußen und hätte jetzt ein Leben. In Freiheit um die Freiheit zittern ist auch nicht grad rosig.

ich gehe nicht nur nach parteifarben ,sondern um gerechtigkeit.einen menschen als verbrecher zu bezeichnen für so einen blödsinn ist schon stark.:lehrer:

Seltsame Moralvorstellung Bestechung als lässliche Sünde zu erachten. :confused:

Ob Strasser ein Verbrecher ist, wird sich am Ende des Tages nach einem rechtskräftigen Urteil erweisen.

Das sollte eigentlich jeder halbwegs vernünftige Mensch tun.

Also, wenn ein ehemaliger Innenminister (immerhin der Oberpolizist des Landes) Gesetze verkaufen will, würde ich es nicht als Blödsinn bezeichnen. Oder bist auch der Meinung, dass er 007 gespielt hat?

Muss bis heute noch lachen, wenn ich darüber nachdenke, wie er sich da verteidigt hat.
Hätte er es damals gleich zugegeben, wäre er schon längst aus der Haft draußen und hätte jetzt ein Leben. In Freiheit um die Freiheit zittern ist auch nicht grad rosig.
so siehst es du ,ich sehe es eben anders.

jeder hat das recht sich so seine gedanken zu machen.:lehrer:

ich gehe nicht nur nach parteifarben ,sondern um gerechtigkeit.

Du verteidigst den Strasser ja nur, weil er seinerzeit der Schwarz-Blauen-Regierung angehört hat.
Hätte Peter Pilz das Gleiche wie Strasser getan, würde deine Bewertung ganz anders aussehen.

Du verteidigst den Strasser ja nur, weil er seinerzeit der Schwarz-Blauen-Regierung angehört hat.
Hätte Peter Pilz das Gleiche wie Strasser getan, würde deine Bewertung ganz anders aussehen.
Was Du ned alles weißt ... :roll:

wenn du meinst.:hmm:

buchdat würde zum. den pilz aus seiner gemeindewohnung rausschmeissen lassen ;-)

nana....seit er gegneisst hat, dass Peter Pilz im Rapid Kuratorium sitzt....niemals :hahaha:

PS gerade gelesen....lindner ist weg....:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich ursprünglich auch schreiben. Die ersten Google-Ergebnisse sagten mir nicht, wann Strasser genau Minister war. Ich war mir leider nicht zu 100% sicher, dass er Teil der damaligen Regierung war. Aber anscheinend hatte ich eh mit meiner Vermutung recht...

Das wollte ich ursprünglich auch schreiben. Die ersten Google-Ergebnisse sagten mir nicht, wann Strasser genau Minister war. Ich war mir leider nicht zu 100% sicher, dass er Teil der damaligen Regierung war. Aber anscheinend hatte ich eh mit meiner Vermutung recht...

er hat den roten saustall namens innenministerium in einen schwarzen saustall verwandelt....

er hat den roten saustall namens innenministerium in einen schwarzen saustall verwandelt....

Der Saustall war damals schon viel mehr blau als rot.... woher meinst du, kamen die verschiedenen (geschützten) "Informationen" mit denen die Blauen in der Öffentlichkeit aufgetreten sind?
Seitdem es von dieser Seite her ruhiger ist, haben sie die Maulwurfsbrut vermutlich doch noch "ausgegrenzt" .... :cool:

back to topic.... Wahlzuckerln... derzeit ist ja eher die Peitsche dran. Und offenbar wird sie seitens der ÖVP massiv betätigt. Was das Wahlergebnis nicht erbracht hat wird offenbar derzeit über die Medien betrieben: Sozialabbau statt Vermögenssteuern....

Es zeichnet sich schon ab, dass die Wahlzuckerln der ÖVP halten werden und die SPÖ wieder einmal die Hosen runterlassen wird...

einen menschen als verbrecher zu bezeichnen für so einen blödsinn ist schon stark.

Was ist er denn deiner Meinung nach?

Alles was im StGB mit mehr als 3jähriger Freiheitsstrafe bedroht is, is nunmal ein Verbrechen...

Was brauchst noch für Beweise, als die Videos?

Mich verblüfft nur nach wie vor, dass er in den Videos angegeben hat, dass er für weitere 6 (?) Firmen oder Konzerne "arbeitet" und jeweils 100.000,- kassiert... von denen hat man nie wieder was gehört... :schulterzuck:

Der "rote Saustall" hat wenigstens no a Klärungsquote gehabt, die man auch so nennen konnte und ned dauernd die KrimStat frisieren müssen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben