Die unkonventionelle Hure in dir

Ich kenne zweierlei: einerseits Abwertung durch Frauen, die ihr eigenes "Anständigsein" damit unterstreichen wollten. Und häufiger/aggressiver durch Männer - Beispiel wenn sie abblitzen: "Dich Hure will ich sowieso nicht".

Ich kann dazu wirklich nur nochmal den Blogpost empfehlen: "Hast du es denn so nötig?"
Also.. nicht nur für dich Fritzie.. auch für die anderen :)

Oder wir machen eine separaten Termin im TL .... Lounge Erdgeschoss

philo und badass links ... marlene rechts und der Bär in der Mitte am DJ Pult und ich spiel Euch "Get Ready to Rumble"
Da liegt dann sicher ein Knistern in der Luft :liebe:

Und anschließend Gruppenkuscheln im Keller auf den Wiesen oder halt im Bedarfsfall Verwenden der "anderen Einrichtungsgegenstände" :lol:

LG Bär
Ich führ Protokoll! :D

Danke für den Link, @Mitglied #293857 . Er ist doch um einiges vielschichtiger, als es beim ersten Überfliegen schien. Und unbedingt lohnenswert zu lesen, weil er weitere Fragen aufwirft, die ich (zugegeben) auch von mir kenne.

Ich hab für mich beschlossen mich so gut ich kann ausleben möchte. Allerdings ohne da jemand den ich kenne direkt mit der Nase drauf zu stossen. Manche in meinem Umfeld wissen es und andere brauchen solche Details nicht kennen. Auch wenn man sich da richtig auslebt geht es dennoch niemanden etwas an. Finde zum Beispiel auch öffentliche Outings seltsam. Menschen die Hetero sind müssen sich ja auch nicht outen... Jede/Jeder so wie sie/er mag solange alle beteiligten Spaß haben... Gut is

Das Wort Hure habe ich aus 2 Gründen verwendet:........

Das kritisiere ich ja auch nicht.

Für mich ist jedoch Hure zu sein kein generelles Indiz für eine starke Frau. Ich finde auch wegen meiner sexuellen Freiheiten , die ich mir nehme, nichts "Huriges" in mir. Das wäre für mich ein Abdriften in eine Art mentalen Masochismus, eine Reminiszenz an die doppelmoraligen Hurenböcke.

Und nach außen dem Begriff "Hure" einen gegenteiligen Sinn geben zu wollen, quasi als Synonym für eine starke Frau, hat bestenfalls was Komisches oder Satirisch-ironisches an sich.

Du hast den ersten Stein geworfen und wunderst dich dann über Hagel?

Nicht dass ich wüsste.....o_O

und worum gehts dir dann?

Ich hab deine Meinung zu diesem Wort angenommen. Ich gehe ja auch nicht davon aus, dass meine Wortwahl jeder so mögen muss - oder sie jeder so interpretiert wie ich. Ich weiß gerade nicht, was du diesbezüglich noch diskutieren willst.
Für dich ist es so, für mich ists anders. fertig, oder?

Nicht dass ich wüsste.....o_O
ich dachts mir.. manchmal könnte dir ein bisschen Sanftmut und tief durchatmen nicht schaden, bevor du zu schreiben beginnst.

Für dich ist es so, für mich ists anders. fertig, oder?

Ich denke auch , dass unsere beiden Standpunkte gegeneinander nicht weiter diskutiert werden müssen.

Letztlich muss es ja nicht in eine persönliche Veteidigung des eigenen Sosein ausarten. ( eine solche Veteidigung sehe ich übrigens auch in dem von dir gesetzen Link )

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, @Mitglied #293857 . Er ist doch um einiges vielschichtiger, als es beim ersten Überfliegen schien. Und unbedingt lohnenswert zu lesen, weil er weitere Fragen aufwirft, die ich (zugegeben) auch von mir kenne.
Trotzdem ist die dort angeführte Sichtweise teils ein wenig simplex ;)

LG Bär

Ich weiß. Trotzdem werde ich mir Zeit dafür nehmen, mir möglichst unbeeinflusst meine Meinung zu bilden. :D

Ich führ Protokoll! :D
Nix da .... ich sage nur "andere Einrichtungsgegenstände" @Mitglied #429027 :fies: .... passend zum Thema "feste Bindung" .... oder "feste druff" ... ich tue mich da mi'm Unterscheiden so schwer :lalala:

DJ Bär protokolliert (aus sicherer Distanz) die Gruppenkuschelfortschritte von @Mitglied #164359 , @Mitglied #293857 und @Mitglied #391280 so nach dem Prinzip ..

"Und als der Rauch sich legte .... war Frieden eingekehrt :liebe:..."

LG Bär

Btw: Übrigens ... schön dass Du wieder aktiver bist :)
Naja, das passiert nur dann, wenn ein Thread/Thema nicht komplett erfolgreich zerstört wurde, was hier nicht gerade selten der Fall ist...
Oder wenn ich noch folgen kann. Ich kann halt nur abends bzw. alle 20 Stunden hier aktiv online sein. Andere haben anscheinend kein Leben, was dazu führt, dass ich einer Diskussion im Grunde nicht mehr folgen kann, weil so (extrem) viel geschrieben wurde und das Viele oftmals Schrott ist, was zum vorigen Punkt führt...

Um es ganz einfach aufzuschlüsseln ging es mir darum, heraus zu finden mit welchen Konventionen/Normen/Stereotypen andere Frauen und Männer zu kämpfen haben, warum sie damit kämpfen und wie sie sich davon zu lösen versuchen bzw. wie sie es geschafft haben sich davon zu lösen.

Das Wort Hure habe ich aus 2 Gründen verwendet:

1) Ich kann diesem Wort einiges an Positivität abgewinnen, wenn es darum geht dass Frauen (mich einbegriffen) dadurch Stärke gewinnen. Ihre Sexualität so leben, wie sie sie träumen. Gesellschaftlichen Normen ade sagen, wenn sie nicht zu ihnen passen. Ein bisschen vielleicht auch, um Männern (die glauben die Welt stünde nur ihretwegen) den Wind aus den Segeln zu nehmen.

2) Ich habe das Wort "Hure" als eines kennen gelernt, dass andere Frauen demütigen soll die sexuell aufgeschlossen sind. Ihre Männer nicht zählen sondern genießen. Sieh es als Provokation für Menschen, die immer noch dieser Meinung sind. Die glauben, sie müssen Frauen dafür verurteilen wie viel Sex sie haben. Die glauben, sie hätten ein Recht darauf über andere Menschen so zu urteilen. Die glauben, das ginge sie was an.
Wobei ich es ebenfalls interessant finde, dass die Bezeichnung, trotz der eigentlich negativen Konnotation, für manche (viele?) eine wiederum (oder gerade deswegen?!?) positive oder "kämpferische" Bedeutung hat. Wobei ich das schon irgendwo irgendwie nachvollziehen kann... Aber ich kann dem deswegen nichts abgewinnen, weil Hure für mich nicht sofort negative Konnotation hervorruft, obwohl ich weiss, dass es "im allgemeinen" so gemeint/gebraucht wird (aber ich muss und will da nicht mitspielen).

Nichtsdestotrotz stiftet der Thread auch bei mir Verwirrung, weil ja bei #282 steht:
Weil ich aber nicht so bin, sag ich dir womit ich wirklich Probleme habe (und warum dieses Thema auch entstanden ist). Es sind nämlich nicht die Sexpraktiken an sich (SM, BD, D/s, Swingen, Partnertausch, what so ever..) sondern das in die Tiefe gehen, das zeigen von Gefühlen, das Öffnen des innersten Ichs und das verletzlich machen für den Partner.
Ich will zB Huren nicht Gefühle etc. absprechen, aber Emotionen an sich, sich fallen lassen usw. finde ich halt nicht unbedingt hurenhaft? Auch wenn danach erklärt wird, dass es (auch) damit zusammenhängt sich gegenüber dem Partner fallen zu lassen, weil man selber einen Block im Kopf hat. Wie aber bereits Badass schrieb, mit den eigenen Konventionen, die natürlich gesellschaftlich entstehen.
Mir deucht, das irgendwie das (wofür "das" auch immer stehen mag) ohnehin in den mittlerweile 19 Seiten verloren gegangen ist...

Ich will zB Huren nicht Gefühle etc. absprechen, aber Emotionen an sich, sich fallen lassen usw. finde ich halt nicht unbedingt hurenhaft? Auch wenn danach erklärt wird, dass es (auch) damit zusammenhängt sich gegenüber dem Partner fallen zu lassen, weil man selber einen Block im Kopf hat. Wie aber bereits Badass schrieb, mit den eigenen Konventionen, die natürlich gesellschaftlich entstehen.
Mir deucht, das irgendwie das (wofür "das" auch immer stehen mag) ohnehin in den mittlerweile 19 Seiten verloren gegangen ist...

Ich würde das von dir von mir zitierte Zitat (Gesundheit!) eher nicht der Hure zuschreiben, sondern den Konventionen (die im eigentlichen Sinn nichts mit der Hure am Hut haben). Die Hure wäre dann vielleicht Mittel zum Zweck um dort hin zu kommen, wo man hin will... verständlicher?

Für mich ist jedoch Hure zu sein kein generelles Indiz für eine starke Frau. Ich finde auch wegen meiner sexuellen Freiheiten , die ich mir nehme, nichts "Huriges" in mir. Das wäre für mich ein Abdriften in eine Art mentalen Masochismus, eine Reminiszenz an die doppelmoraligen Hurenböcke.

Und nach außen dem Begriff "Hure" einen gegenteiligen Sinn geben zu wollen, quasi als Synonym für eine starke Frau, hat bestenfalls was Komisches oder Satirisch-ironisches an sich.

Warum beschäftigt Dich das Verhältnis Hure-Hurenbock?
Warum beschäftigt Dich der Begriff Hure nach außen?

Darum geht's hier nicht!!!

Ich denke, Marlene ist ein Stereotyp dafür, mit sich selbst zu hadern, nur um mit der Gesellschaft d'accor zu sein - und dabei blitzgescheit und auf einem guten Weg..... sie könnte ein Schlüssel für die TE sein, und auch für viele andere Unsichere.
Notwendig dafür ist, dass sie sich öffnet, und ihr Innerstes preisgibt - was in einem öffentlich zugänglichen Forum nicht leicht fällt, wie in vielen anderen Lebenslagen auch.
Aber sie ist hier - wie wir alle - um sich mitzuteilen, Rat zu suchen, Kontakte zu knüpfen, "ey ficken"; und - denkt mal nach, wann und warum ihr ins EF gestossen seid - das indiziert mir, dass sie auf dem richtigen Weg ist...

Zurück
Oben