Die unkonventionelle Hure in dir

Danke Bär! Du antwortest immer sehr nüchtern und gefestigt. Ich mag das.
bezüglich Hure: Ich hab hald eine Schwäche für ebensolche :p

Wir hatten ja bereits ein Gespräch darüber....entbehrlich ist es mit Sicherheit....aber leider wird dieses "Strukturenaufbrechen" noch einigen Generationen nach uns schwere Kämpfe bescheren ;) :roll:

warum dann also nicht gleich damit anfangen? :)

vieles hier geschriebene kann ich nur bezeugen!
Als Landei wie ich es auch bin bist als Frau sehr, sehr schnell im falschen Licht!
Ein verheirateter Mann der a gspusi beim Gartenfest hat ist der Held im Männergeschwätz und wußtest du schon und hast schon gehört,.....
im selben Gegenzug hatte seine Frau eine Affäre und auf einmal ging sie fremd, zerbrach durch sie die Ehe, sie war die Eheschlampe,.....

ich sag nur armes heuchlerisches Bergdorfmenschen ihr könnt so grausam sein da waren Hexenverbrennungen a dreck dagegen.

Nur eines ist klar!
Ihr tapferen Frauen hier im Forum ihr sprecht es aus den Seelen vieler Frauen nur wird sich leider dahingehend noch nichts änddrn!
Ich glaub die Menschheit braucht dahingehend noch ein Jahrtausend denn derzeit sinds ja mit wirklichen Themen beschäftigt zb ob in der Bundeshymne Töchter auch steht.

Ich finds einfach nur traurig weil eigendlich die schönste Nebensache der Welt, was glücklich sein, Glücksgefühle und sogar Gesundheit verursacht so derartig ins Abseits gestellt wird das mir das kotzen kommt und ich mir oft wünschte erst in 500 Jahren auf die Welt zu kommen weil auch ich nicht in das normalo Sexleben pass!
Nichts desto trotz probier ich vieles und genieße wo es geht!

warum dann also nicht gleich damit anfangen? :)
tun wir doch schon die ganze Zeit ;)...es ist ein stetiger Kampf der Menschheit....es hat immer gewisse Gesellschaftsordnungen gegeben, mal die Einen, mal die Anderen....es wird immer Revolutionäre geben, weil eben nicht jedem alles immer so gefällt, wie es ist :)

der Kampf gegen die Strukturen, die du meinst begannen im MA bzw. mit der Aufklärung...einen starken Schub gab es Anfang des 20. Jahrhunderts mit der Frauenrechtsbewegung und dann wieder in den 60/70iger Jahren mit der sexuellen Revolution....seitdem gab es aber auch schon wieder Rückschritte....also ein auf und ab.....deswegen sag ich ja, es wird noch sehr viele Generationen betreffen ;)

tun wir doch schon die ganze Zeit ;)...es ist ein stetiger Kampf der Menschheit....es hat immer gewisse ...
Das ist Richtig .... allerdings stellt sich die Frage (60/70er), inwieweit das ein Protest gegen das Establishment war, ein "Gruppenzwang", oder inwieweit das im speziellen Fall als "Erkennen der eigenen Wünsche" zu werten ist.

Interessant wird es, wenn halt genügend zugängliche Informationen verfügbar sind, so dass auch Jüngere alternative Konzepte für sich "prüfen" können, ohne gleich "Abgeurteilt und in eine Ecke gedrängt" zu werden und von Konventionen auch religiöser Natur behindert zu werden.

bG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehts euch mit gesellschaftlichen Riten und Gendernormen, die ihr eigentlich ablegen wollt?

die "erwartungshaltungen" der gesellschaft (familie, nachbarn, kollegen, ...) gibt es - je nach familie, umgebung, kultur etc. in unterschiedlichen ausprägungen und unterschiedlich deutlich diktiert. manche taugen was, manche stehen einem bei der entwicklung, wo man am lebensende stehen will im weg. die entscheidung, was diesbezüglich zu welcher gruppe gehört, muss man für ein glückliches leben selber treffen. das was man akzeptiert und zum eigenen lebensraum macht, wird dann nicht fremddiktiert, sondern eigenbestimmt. und den rest muss man beinhart in gedanken, worten und taten kübeln. ganz und konsequent. das wichtigste dabei ist mut (neben konsequenz und stärke). es heißt ja so schön "mut kann man nicht kaufen". ja, das stimmt. aber lernen kann man ihn schon. und wenn man sich einmal an dinge traut, bei denen man sich nicht traut - oder sich trauen MUSS, dann kommst drauf ... gar nix passiert dir. du standest dir nur - wie du so schön sagtest - selber im weg.

- Welcher (eurer eingetrichterten, gelebten) Konventionen seid ihr euch im Klaren und habt sie bewusst abgelegt?

opportunismus, dem stärkeren nicht ans bein pinkeln, verharrung im ist/nur nix riskieren, ... sicher noch viele weitere.

Im Hinblick auf euer Sexualleben und euren Trieb. -> Die Theorie ist immer ganz ganz easy, aber mir gehts wirklich um das gelebte, das was ihr wirklich tut.

ich steh zu meinen vorlieben - auch bei den extravaganzen, der vielfalt, auch meinem interesse an frauen und nicht nur einer (selbst wenn ich das nicht praktisch auslebe, aber ja - diese eigenschaft gibt es). einschränkungen mache ich, aber nicht weil mir jemand diese auferlegt. sondern weil ich das so will und für mich entscheide. aus rationalen gründen und einer starken liebe heraus. ohne dass es von mir verlangt werden würde.

- Wie hat sich dahin gehend euer Gedankengang verändert?

allgemein gesagt war zum umdenken/verändern ein besonderes erlebnis stark beeinflussend: wir haben bei einem selbstfindungsseminar vor schon längerer zeit einmal den antreiber-test gemacht. kann ich jedem nur empfehlen. heraus kam dabei in meinem fall ein fast 100pro-wert bei "sei perfekt" und "mach es allen recht" - gegen aber fast an der null-linie "sei stark". bei der persönlichen ergebnisbesprechung hat der trainer mich gefragt: "wissen sie eh, dass dieses profil sie umbringen wird?" was, wenn man die komponenten in relation setzt selbst einem kind klar ist: man kann nicht im es allen recht machen perfekt sein - und wenn man dabei noch dazu nicht selber stark ist zerreisst es einen. wir haben dann in meditation bilder zu diesen extremwerten entstehen lassen. und da war alles klar, woher es kommt, was aus meienr kindheit mich in diese richtung geprägt hat. ab dann war es wirklich möglich, veränderungen zu setzen. ich hab den test dann vor ein paar jahren wiederholt: die struktur ist noch da, aber die extreme sind nimmer so gegeben. in allen drei komponenten.

sexuell habe ich erstens gelernt, dass ich bei meinen vorlieben kein einzelfall bin und dass es manches gibt, wogegen ich eher ein konservativer spießer bin. danke internet, danke EF! und zweitens habe ich eine partnerin gefunden, die mich eben so akzeptiert wie ich bin.

- Womit kämpft ihr?

eben mit den bereichen wo ich mich stärker zurücknehme als es eigentlich erbeten wäre. weil da ist immer die frage ob die entscheidung so richtig ist - und stellt sich jeden tag neu weil auch wir täglich ein bissl anders werden. was heute richtig ist, kann morgen verkehrt sein. ich hätte mir vor einem jahr auch noch nicht vorstellen können, im rahmen meiner intakten beziehung und ohne probleme andere (fast) nackte frauen oder paare zu fotografieren/filmen.

- Aus welchem Grund stören euch jene Förmlichkeiten?

stören nicht - weil eben von mir selbst aus da. aber eben immer zu hinterfragen. weil sonst steht man sich selber ja doch im weg. udn man lebt nur einmal.

Ich sehe ein Abdriften in Außenseiterpositionen gar nicht als so erstrebenswert an, wie es ja mit dem abfälligen Wort "Hure" schon zum Ausdruck kommt. Mit klingt das zu sehr nach einem typisch männlichen Bild von der "allzeit und zu allem willigen Frau".

Außerdem sehe ich wieder mal einen Hang, die eigene Sexualität in die Öffentlichkeit zu drängen, um Beachtung und Anerkennung zur Aufpäppelung des angeknacksten Selbstwertgefühls zu erhaschen.

Wem es wirklich nur um ein von "Konventionen" befreites Ausleben seiner sexuellen Neigungen geht, besonders die einer "Hure", wird das nicht öffentlich proklamieren und sich leichtfertig selbst brandmarkend zum Außenseiter machen.

Selbst die heile Welt der Swinger ist nicht in jedem Fall ratsames Thema. Auch damit kann man durchaus auf die Nase fallen.

Und der Anspruch, mit einer unkonventionellen Einstellung zur Sexualität irgendwas an gesellschaftlichen Verhältnissen zum Positiven wenden zu können, ist mehr als naiv. Ich fürchte, das würde eher zum Bumerang geraten.

Ich find diesen Thread richtig gut, weil ich hier als " alte " Frau ja noch ganz eng diesbezüglich erzogen wurde , und bis 18 praktisch noch " eingesperrt " war , " behütet " von einem Vater, der uns Mädels noch angedroht hat , uns zu erschlagen , sollten wir mit einem " ledigen Kind Heimkommen " .

Und dies in einer Zeit , in der im urbanen Umfeld erstmals die " freie Liebe " propagiert wurde.
Nach 18 geflüchtet und angekommen in der Großstadt begann dann für mich diese innerliche Zerreissprobe , die bis heute noch nicht ganz abgeschlossen ist. ;) ;) ;)

@Mitglied #411667 , Bitte lass des mit der alten Frau, i kenn die leider nicht, aber deinen Beiträgen nach, bist du viel jünger als viele andere.
Aber vielleicht verstehe ich Menschen wie dich einfach deshalb, weil in Tirol aufgewachsen zu sein, war nit immer so einfach.
Zumindest in die Dörfer!
Es hat sich zum Glück vieles geändert, aber als Jugendlicher war's nit so toll.
Kann mir vorstellen das es für Frauen noch sehr viel schwerer war und immer noch ist.

- Welcher (eurer eingetrichterten, gelebten) Konventionen seid ihr euch im Klaren und habt sie bewusst abgelegt?
dass ich mich nach andren richte ;)
- Wie hat sich dahin gehend euer Gedankengang verändert?
ich komme an 1. stelle, alle und alle andren können sich hinter mir anstellen. kann sein dass es ausnahmen gibt, wenn ja, dann nur solche, die meinerseitz nicht beeinflussbar sind;)
- Womit kämpft ihr?
am liebsten mit spitzen waffen mit denen ich von vornherein überlegen bin ;)
- Aus welchem Grund stören euch jene Förmlichkeiten?
weil mir dir diese vermeintlich aufgezwungene lebensform anderer schon so dermassen am arsch geht;) das ich hab euch alle lieb und friede sei mit dir und bussi und herzi, schwachsinn hoch 10!!
Ich kann von mir sagen dass mir diese "Everybodys Darling" sehr fest im Nacken sitzt.
Lieben Gruß
unicorn
nein, um himmels willen, sowas würd ich für mich überhaupt nicht aktzeptieren. ich bin wie ich bin, für die einen dass letzte arschloch, für die andren ...ä.....nicht. ich für mich will nur solche leute kennen und um mich haben, mit denen ich klar komm, sind allerdings e wenige, izmir aber scheissegal. ich brauche keine falsche verlogene gesellschaft in der ich wahrgenommen werde. die zahl jener die mich am arsch lecken können steigt täglich und je älter ich werde umso mehr isses mir wurscht. intressant an der sache ist, dass ich hier im ef keine probleme habe, mit frauen in kontakt zu treten. sollten sich mal die jammerlappen überlegen, warum dass so ist. :D:D:D:D:D:D:D:D aber generell gefällt mir dass unkonventionelle :D:up::D

Und der Anspruch, mit einer unkonventionellen Einstellung zur Sexualität irgendwas an gesellschaftlichen Verhältnissen zum Positiven wenden zu können, ist mehr als naiv.

der satz da - stellvertretend für dein posting und auch den anderen postings von dir dieser art spricht eine ganz deutliche sprache bezüglich deiner eigenen einstellung und absicht: möglichst alles, was nicht ins eigene hirnkastel passt mit dem stempel tabu und schlecht zu belegen und den leuten davor angst bzw. skrupel zu machen, sich dem hinzugeben oder gar dran lust/spaß zu haben. und genau das ist für mich einstellungsmäßig vorvorgestrig. genau das ist für mich der grund, warum es mir bei vielen deiner beiträge einfach nur die haare aufstellt. weil aus dem heraus schon so viel leid geschehen ist. und deswegen steh ich da mit jeder faser dagegen - selbst wenn etwas (sofern gesetzlich erlaubt) so ganz und gar nicht mein gusto ist. weil dort erst beginnen freiheit und akzeptanz.

Ich fürchte, das würde eher zum Bumerang geraten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass ich mich nach andren richte ;)
ich komme an 1. stelle, alle und alle andren können sich hinter mir anstellen. kann sein dass es ausnahmen gibt, wenn ja, dann nur solche, die meinerseitz nicht beeinflussbar sind;)
am liebsten mit spitzen waffen mit denen ich von vornherein überlegen bin ;)
weil mir dir diese vermeintlich aufgezwungene lebensform anderer schon so dermassen am arsch geht;) das ich hab euch alle lieb und friede sei mit dir und bussi und herzi, schwachsinn hoch 10!!

nein, um himmels willen, sowas würd ich für mich überhaupt nicht aktzeptieren. ich bin wie ich bin, für die einen dass letzte arschloch, für die andren ...ä.....nicht. ich für mich will nur solche leute kennen und um mich haben, mit denen ich klar komm, sind allerdings e wenige, izmir aber scheissegal. ich brauche keine falsche verlogene gesellschaft in der ich wahrgenommen werde. die zahl jener die mich am arsch lecken können steigt täglich und je älter ich werde umso mehr isses mir wurscht. intressant an der sache ist, dass ich hier im ef keine probleme habe, mit frauen in kontakt zu treten. sollten sich mal die jammerlappen überlegen, warum dass so ist. :D:D:D:D:D:D:D:D
Ich tippe auf Kohle. Dei Art und Aussehen kann es nit sein :lol::rofl::D

Aber mal ernst.

es is schrecklich, wenn man sieht was Menschen alles machen um zu entsprechen. Fie Gesellschaft wirs aber immer "Oberflächlicher" und Rückgrat loser - is anscheinend so.

ich kann nur sagen, seit ich es so mache wie ich meine is alles viel Stressfreier geworden. Die Meinung Anderer wird massiv überbewertet :D

das bedeutet Ehebrecherin . mehr oder weniger - natürlich macht sie das mit Männern, das hast du schon richtig erkannt .

wenn du einen Begriff nennst, darfst gern auch an die anderen denken. zB: "Das Wort Hure wurde und wird auch als Schimpfwort für Frauen benutzt, insbesondere wenn diese sexuell selbstbestimmt bzw. aktiv waren." (Was es an diesen Eigenschaften zum Schimpfwort macht, ist fraglich ;)..)

Ich sehe ein Abdriften in Außenseiterpositionen gar nicht als so erstrebenswert an, wie es ja mit dem abfälligen Wort "Hure" schon zum Ausdruck kommt. Mit klingt das zu sehr nach einem typisch männlichen Bild von der "allzeit und zu allem willigen Frau".

Schade zu lesen, dass dir bei "Hure" nur ablehnende Phrasen in den Sinn kommen.

Und der Anspruch, mit einer unkonventionellen Einstellung zur Sexualität irgendwas an gesellschaftlichen Verhältnissen zum Positiven wenden zu können, ist mehr als naiv.

Ansprüche stelle ich an mein eigenes Umfeld, aber sicher nicht an EF-User oder dich :)

Es ist zwar nur ein Satz.. aber der beinhaltet verdammt viel Volumen. Meinst du, an einem Punkt zu sein wo du "so ziemlich alles durch" hast oder gibts tatsächlich noch Dinge womit du manchmal haderst?

Lach ... diese umgangssprachliche Verwendung von "Hure" hatte ich schon gar nicht mehr im Sinn ... für mich war der Konnex Prostituierte und ich konnte daher auch keinen Zusammenhang mit @Mitglied #293857 Statement Herstellen :lol:

Wem es wirklich nur um ein von "Konventionen" befreites Ausleben seiner sexuellen Neigungen geht, besonders die einer "Hure", wird das nicht öffentlich proklamieren und sich leichtfertig selbst brandmarkend zum Außenseiter machen.
Um es einfach zu formulieren Wenn einem viele Andere und ihr scheinheiliges unehrliches, Herumgetue nur noch auf die Nerven gehen, dann will man sich mitunter auch durch solche Begriffe "abgrenzen"

Selbst die heile Welt der Swinger ist nicht in jedem Fall ratsames Thema. Auch damit kann man durchaus auf die Nase fallen.
Immerwährende Glückszustände eine "Heile Welt": Gibt's Nicht, "Perfektion": Ebensowenig ... Nirgendwo .... Auf die Schnauze kannst mit Allem fliegen

Und der Anspruch, mit einer unkonventionellen Einstellung zur Sexualität irgendwas an gesellschaftlichen Verhältnissen zum Positiven wenden zu können, ist mehr als naiv. Ich fürchte, das würde eher zum Bumerang geraten.

Sehe ich nicht so ... ich bin der Überzeugung wenn mehr nach eigenen Gelüsten Herumgefickt werden würde, sich weniger Personen diesbezügliche Konventionen unterwerfen würden, dann würden sie einfach ein zufriedeneres Leben führen, dadurch mehr im Einklang mit sich selbst sein und weniger Ambitionen haben, die andernfalls entstandenen Aggressionen durch destruktive Handlungen zu kompensieren.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar nur ein Satz.. aber der beinhaltet verdammt viel Volumen. Meinst du, an einem Punkt zu sein wo du "so ziemlich alles durch" hast oder gibts tatsächlich noch Dinge womit du manchmal haderst?
oft hadere ich mit mir selber, weil individuen gibt, die mir so dermassen am arsch gehen, dass ich mich abwenden muss, sonst müßt ich dem solang in die goschn haun bis den nedmal da zahnarzt erkennt. ABER: mittlerweile schaff ich es schweren herzens mich umzudrehen und einfach, najo..... zu gehen. mein fassl, des mittels tropfen zum überlaufen neigt ist ständig erschreckend voll :D na spass. hadern is so a begriff wie ach ich weiss ned, solli solli ned, hmmm - najoooo, des binni ned. überlegungen von langer hand geplant is ned meins, machen tun = devise. ich kenn dich ja als a kwirrlige heitere schlampe, aber dassd es jeden recht machen kannst, glaub i ned, dazu müßtest an gewissen grad an falschheit haben, wollen?:D:D........ok, schon eher. alles durchhaben? na hoffentlich ned, sonst wärs ja fad. ma lernt nie aus!!!
ich bin froh, dass auch ich damit aufgehört habe :D
des fällt für mich in die sparte sich verbiegen lassen. jedem kann man es ned recht machen!! zu verschieden ist der mensch. ;)

Aber mal ernst.

es is schrecklich, wenn man sieht was Menschen alles machen um zu entsprechen. Fie Gesellschaft wirs aber immer "Oberflächlicher" und Rückgrat loser - is anscheinend so.

ich kann nur sagen, seit ich es so mache wie ich meine is alles viel Stressfreier geworden. Die Meinung Anderer wird massiv überbewertet :D

Stimmt, aber wir leben doch die meisten ,irgendwie eingebettet in dieser Gesellschaft.
Bis zu einem bestimmten Punkt, bin ich bereit Konventionen beiseite zu schieben, aber einfach auf alles zu scheißen, des hob i als Jugendlicher betrieben.
Heute denk i mir eher meinen teil dazu, und lebe meine Neigungen nicht so offensichtlich aus.
Is einfach leichter !

Zurück
Oben