Die Zukunft der (Auto)Mobilität

Deine Recherchen stimmen auch, ich hab's allerdings vom Alter her gemeint.

Adenauer war am Ende seiner Kanzlerschaft 87, Frau Merkel wäre 2020 gerade mal 59 Jahre alt. Da ist noch einige Luft drin.

Altersmäßig jetzt, nicht in der Merkel .... die lässt sie ja von Zeit zu Zeit ab. :mrgreen:

Schuld ist der Ziggy. Ich tät mir gerne ein SUV zulegen, aber er vermiest es mir.

Bist ein Schlimmer :mrgreen:, immer den anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben :haha:

Warte noch a bissl, dann wird einiges billiger, die müssen dann den Preis runtersetzten, wenn`s nicht mehr weiter geht :roll:

Stimmt. Meine Recherchen haben ergeben, dass Adenauer 14 Jahre lang Bundeskanzler war (1949 - 1963). Die Angela ist seit November 2005 Bundeskanzlerin - bleibt sie 14 Jahre kommt man ca. auf das Jahr 2020. Das zeigt einem wie nahe 2020 eigentlich schon ist.

die spd wird hoffentlch 2018 irgendan typen in ihren reihen haben, der es mit der merkel aufnehmen kann. na die hoffnung stirbt zuletzt.

Angela Merkel wird in diesem Jahr 59 Jahre alt und nicht erst 2020.

:shock: Naaaa ...... dann ist sie mir zu alt. :undweg:

die spd wird hoffentlch 2018 irgendan typen in ihren reihen haben, der es mit der merkel aufnehmen kann. na die hoffnung stirbt zuletzt.

Vielleicht emigriert der Faymann nach Berlin. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
:shock: Naaaa ...... dann ist sie mir zu alt. :undweg:
Vielleicht emigriert der Faymann nach Berlin. :mrgreen:

na nach russland. dort soll er de GAZ auf vordermann bringen. oiso a zweiter vikerl klima nur im osten. und viel bessere autos :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aja.....:roll::zaunpfahl::gutenmorgen:

i wart no auf dein soloprogramm im orf1. :mrgreen:

du bist ned der redenschreiber vom faymann oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Mit ihrer Vision betreffend Elektroautos liegt Angela Merkel ein bisserl daneben, denk ich mir. Von wo soll denn der Strom für diese Umstellung herkommen? Nur neue Steckdosen zu montieren, das wird nicht genug sein.

So, wie es sich Arnold Schwarzenegger vorstellt, so wird es mit Sicherheit nicht funktionieren.

Schwarzenegger wirbt für sexy Umweltschutz

Das gelte auch beim Autofahren. Der Ex-Gouverneur verwies auf seine Geländewagen der Marke Hummer, die gemeinhin als Spritfresser gelten. „Meine Hummers haben jetzt keinen Benzinantrieb mehr, sondern Wasserstoffmotoren, fahren mit Biokraftstoff, und einer wird gerade umgerüstet zu einem Elektroauto.“ Niemand müsse aufs Autofahren verzichten: „Wir können alle Trucks und alle Autos dieser Welt fahren, wenn wir bessere Technologie verwenden.“ Die Leute „sollten sich nicht schuldig fühlen, weil sie große Autos fahren, oder schnelle Autos oder leistungsstarke Autos.“

Das zeugt von völliger technischer Ahnungslosigkeit und ist vergleichbar mit diesem dummen Ausspruch,
« Je me rappelai le pis-aller d’une grande princesse à qui l’on disait que les paysans n’avaient pas de pain, et qui répondit: Qu’ils mangent de la brioche! » (deutsch: „Endlich erinnerte ich mich des Notbehelfs einer großen Prinzessin, der man sagte, die Bauern hätten kein Brot, und die antwortete: ‚Dann sollen sie Brioche essen!‘
der übrigen zu Unrecht Maria Antoinette zugeschrieben wird.

Die EU geht in dieser Frage einen anderen, in meinen Augen vernünftigen Weg.

Die Autokonzerne in Europa müssen in den kommenden Jahren strengere Klimaschutzvorschriften erfüllen. Die Unterhändler der EU-Mitgliedstaaten und des Europäischen Parlaments verständigten sich auf schärfere Grenzwerte für Kohlendioxid-Emissionen, wie es gestern Abend in Brüssel hieß.

Das CO2-Limit für Neuwagen soll von 2015 bis 2020 demnach von 130 Gramm durchschnittlich je Kilometer auf 95 Gramm sinken.

in Peking ist trotz ca. 9 Millionen Elektrofahrzeuge der Strom auch nu net ausgegangen...

Um wieder zum Thema zurück zu kommen. Mit ihrer Vision betreffend Elektroautos liegt Angela Merkel ein bisserl daneben, denk ich mir. Von wo soll denn der Strom für diese Umstellung herkommen? Nur neue Steckdosen zu montieren, das wird nicht genug sein.

Zurück
Oben