DNA Bestimmung bei der Geburt

Nimm nur mal die USA her...dort geschehen eine Vielzahl der abscheulichsten Gewaltverbrechen...die Todesstrafe in vielen Teilen der USA dürfte nicht allzu abschreckend sein...ausserdem ist durch viele Interviews bekannt, dass ein Täter vor der Tat nicht an die Strafe denkt bzw davon ausgeht nicht erwischt zu werden...also zählt das Argument mit der abschreckenden Wirkung ned wirklich ;)
Die Todesstrafe bewirkt aber mit Sicherheit eines - dieser Täter wird kein weiteres Opfer mehr finden.
Klar, es würde auch reichen den lebenslang wegzusperren. Leider ist lebenslang bei uns meist nach ein paar Jährchen vorbei.

Um auf die Kuckuckskinder zurück zu kommen: so ein untergeschobener Balg kostet den Nicht-Kindesvater ca. 5.000 -6.000 Euro pro Jahr. Im schlimmsten Fall 27 Jahre lang. Da kommen Summen zusammen, die unter "schweren Betrug" fallen, zusätzlich werden rechtmässige Erben um ihren Erbanspruch betrogen. Warum werden die Austrägerinnen dieser Kinder nicht mit entsprechender Härte angeklagt? Der Betrug geschieht IMMER auf Kosten der Männer und ich verstehe jeden Mann, der sie dann hochkant rauswirft und die Betrugssumme einklagen will.

naja, das ist jetzt halt die blanke theorie. in der praxis kommen dann die umstände / gründe des unterjubelns dazu, der aspekt dass die gute frau ja auch liebst, genauso wie das kind dass du schon jahrelang großgezogen hast. ich für meinen teil könnte es sicher nicht, ein kind dass ich jahrelang großgezogen habe, mich liebt und ich es detto, einfach so mir nix dir nix zu verstossen, nur weil sich plötzlich rausstellt dass es ein kuckuck ist! aber genau dass wäre der fall wenn du die frau kickst, denn dass kind bleibt in dem fall ja sicher bei ihr!

Die Todesstrafe bewirkt aber mit Sicherheit eines - dieser Täter wird kein weiteres Opfer mehr finden.
Klar, es würde auch reichen den lebenslang wegzusperren. Leider ist lebenslang bei uns meist nach ein paar Jährchen vorbei.

Das ist der Grund, warum ich klar für die Todesstrafe bin. Der kommt nie wieder morden, die Gesellschaft hat ein Problem weniger.

naja, das ist jetzt halt die blanke theorie. in der praxis kommen dann die umstände / gründe des unterjubelns dazu, der aspekt dass die gute frau ja auch liebst, genauso wie das kind dass du schon jahrelang großgezogen hast. ich für meinen teil könnte es sicher nicht, ein kind dass ich jahrelang großgezogen habe, mich liebt und ich es detto, einfach so mir nix dir nix zu verstossen, nur weil sich plötzlich rausstellt dass es ein kuckuck ist! aber genau dass wäre der fall wenn du die frau kickst, denn dass kind bleibt in dem fall ja sicher bei ihr!

Es sind schon genug Kuckuckskinder samt Austrägerin hochkant geflogen. Wer vertraut einer solchen Betrügerin noch?

ich habs ein bisschen zusammengekürzt.

Geschwindigkeitsübertretung auf der leeren Autobahn ist ok, aber Fahrstreifenwechsel ohne Blinken unter allen Umständen pfui gack?

Das ist MEINE Meinung! Die zwinge ich niemanden auf. Warum ich die habe passt jetzt ned daher......k.A. in welchen Fred das hinpasst und obs noch wem Anderen interessiert...……..
ch geh mit vielen deiner Beiträge und Ansichten konform,
:shy:...danke

du willst mit Gewalt das letzte Wort haben.
Naja....Gewalt wird ich ned anwenden....:muted:

Stimmt! Aber die drohende Todesstrafe hat den Täter dann auch nicht davon abhalten können, mit diesem einen unschuldigen Opfer was auch immer gemacht zu haben...
Niemand weiß, wieviele Morde es in den USA ohne die Todesstrafe gäbe.
Aber, zu 100% wird man Verbrechen kaum verhindern können.
Man kann aber verhindern, dass jeder noch die Möglichkeit für ein zweites, drittes, viertes hat.
Wie oft liest man wieder mal von einer grauslichen Gewalttat, mit dem Zusatz: "...der mehrfach wegen Gewaltdelikten vorbestrafte Täter.."
Was hat der noch frei herumzurennen?

Zuletzt bearbeitet:

Bin ziemlich sicher, das spürt ein Mann früher oder später. Wenn der Fortpflanz dem Postler ähnlich sieht oder die liebende Mama sich irgendwann verplappert. :p

Leider ist lebenslang bei uns meist nach ein paar Jährchen vorbei.
Strafgefangene, die zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurden, 22,5 Jahre im Gefängnis zu verbringen. Dieser Durchschnitt liegt deutlich über den 15 Jahren Mindesthaftzeit bis zur bedingten Entlassung und sogar 2,5 Jahre über der höchsten zulässigen zeitlich begrenzten Haftdauer von 20 Jahren.[16]

….ach....ich vermisse den Fred "Wahnsinnige Rechtsprechung" …...da würden all diese Beiträge sooo gut reinpassen...….

Strafgefangene, die zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt wurden, 22,5 Jahre im Gefängnis zu verbringen. Dieser Durchschnitt liegt deutlich über den 15 Jahren Mindesthaftzeit bis zur bedingten Entlassung und sogar 2,5 Jahre über der höchsten zulässigen zeitlich begrenzten Haftdauer von 20 Jahren.[16]
Das hilft alles nix, lebenslang hat zu bedeuten, dass er sitzt bis er den Löffel abgibt.

Das hilft alles nix, lebenslang hat zu bedeuten, dass er sitzt bis er den Löffel abgibt.
Gibt es ja auch immer wieder.
Bei allen lebenslang Inhaftierten (nicht aber bei Tätern, bei denen im Urteil bereits die besondere schwere der Schuld festgestellt wird), so Kempgens, wird nach 15 Jahren geprüft, ob eine Freilassung auf Bewährung möglich ist – unabhängig von der Grausamkeit ihrer Tat.

Befinden Gutachter jedoch, dass der Inhaftierte immer noch eine Gefahr darstellt, wird der Antrag abgelehnt. „Es gibt ja auch Straftäter, die weder therapiefähig noch -willig sind. Diese können dann wirklich für immer hinter Gittern bleiben, also bis zu ihrem Tod.“

Da hilft eine flächendeckende DNA Datenbank? Eher unwahrscheinlich.

ich denke mal alles was zur aufklärung einer straftat hilft, kann, wenn man es entsprechend kolportiert, zur abschreckung dienen. die leute müssen halt wissen was sache ist. da wäre ein wenn du das machst, wird dir das passieren wenn's dich erwischen unterricht von klein auf in der schule angebracht. event. statt den turnstunden, hat auch noch den vorteil: weniger durchtrainierte, dafür mehr blade die dann ned so schnell vom tatort davonrennen können ... :up:

aber im prinzip ist's eh wurscht, das was in den nächsten jahrzehnten alles auf europa zukommt, da wäre eine DNA datenbank sicher das allerkleinste problem!

Zurück
Oben