Ja, aber der Bergführer wird trotzdem dafür bezahlt, dass er auf den Berg geht, also so grundsätzlich. Ob es ihn an dem Tag grad nun freut oder nicht. Er kann sagen, "die Ruhte geh ich nicht", weil sie zu gefährlich sit oder die Leute damit übervordert wären. Aber gehen muss er.
Wenn nicht und wenn er das zu oft macht, dann werden ihm die Leute wegbleiben und er kann sich einen anderen Job suchen.
Ich weiß schjon, was du meinst. Du meinst gehen würde er sowieso und er nimmt halt gegen Bezahlung noch ein paar Leute mit, die ihm passen und die keine Belastung darstellen. Das ist eh alles schön und gut. Aber je professioneller er es macht, desto mehr wird er auch mal was amchen müssen, was er ohne die Bezahlung nicht täte, weil es nun mal zum Job gehört.
Bei der Domina (arbeitest du als prfoessionelle?): wenn sie unbezahlt ist und mal keinen Bock auf Auspeitschen hat, dann macht sie es nicht. Wenn der Kunde aber für die Zeit bei ihr zahlt und sich einen gestriemten Po erwartet, macht sie es dann doch? Oder sagt sie, da ist dein Geld zurück, ich hab heute keinen Bock drauf, du kannst es ja mal bei der Kollegin Sowieso probieren?