Dom-Sub-Beziehung ohne Verpflichtung?!

K

Gast

(Gelöschter Account)
Ich lese immer wieder, dass jemand eine Sub (Sklavin?) sucht, für eine reine Affaire auf Basis einer Dom-Sub-Beziehung - aber ohne Verpflichtung? Das kann doch nicht wirklich erfüllend sein, für den devoten Part. Wie seht ihr das?

warum nicht-wenn sich das ganze nur aufs sexuelle bezieht und nach der session wieder jeder seines weges geht, wäre das für mich zumindest vorstellbar....

Ich lese immer wieder, dass jemand eine Sub (Sklavin?) sucht, für eine reine Affaire auf Basis einer Dom-Sub-Beziehung - aber ohne Verpflichtung? Das kann doch nicht wirklich erfüllend sein, für den devoten Part. Wie seht ihr das?

Ein/e echter Domina/Dominus zu sein ist (sollte) mit unzähligen Verpflichtungen verbunden.
Wer nur ein devotes Dummchen zum bespielen nach Lust und Laune, und als williges Sex-Objekt sucht, wird das wahrscheinlich nicht so eng sehen...

Gibt doch für jeden Pott nen Deckel!
Unabhängig von Neigung/Orientierung und Spielart...

Müssen sich halt immer nur die passenenden finden....

Gibt doch für jeden Pott nen Deckel!
Unabhängig von Neigung/Orientierung und Spielart...

Müssen sich halt immer nur die passenenden finden....

Sicher. Ob einem Bottom, welcher sich aber auch nach Führung und Aufmerksamkeit sehnt, dieses Modell für längere Zeit genügt, wage ich zu bezweifeln.

Bei einer einfachen Fickbeziehung sehe ich da auch kein Problem. Aber wenn ich mich von jemanden so "benutzen" lasse - muss schon mehr dahinter sein.

Ja und nein. Alles eine sache der Bedürnissbefriedigung. Manche wollen/brauchen mehr und für wieder andere reicht das Affairen/ Spielbeziehung dasein vollkommen aus. Wichtig ist denke ich nur dass beide das selbe wollen, da es sonst wohl eher nicht lange gut geht.

Vertrauen und Gefühle können auch in einer Spielbeziehung sehr intensiv sein und dennoch wird man vielleicht nicht zwingend eine Partnerschaft anstreben.

Bei einer einfachen Fickbeziehung sehe ich da auch kein Problem. Aber wenn ich mich von jemanden so "benutzen" lasse - muss schon mehr dahinter sein.
Das liegt dann ja nicht am Thema selber, sondern ehr an deiner individuellen Einstellung, deinem subjektiven Empfinden...

Ich kann dich aber verstehen...für intensives Erleben bedarf es bei mir auch eine gewisse Tiefe im Zwischenmenschlichen...

Du sagst es. Die Eine sucht nur den Kick einer unverbindlichen D/s Session, die Andere findet eine Lebensstellung als Geliebte, Ehefrau eines Doms.

Mir wäre/ist ein gelegentliches "Spiel", vielleicht noch dazu mit ständig wechselnden Partnern zuwider. Wie soll man sich da kennenlernen um sich auf das Gegenüber einzustellen? Ein so sensibles Konstrukt braucht viel Menschenkenntnis und Vertrauen. Wenns natürlich nur darum geht: "Suche dumme Frau die ich fesseln und dann hart durchvögeln kann..." bitte. Ist aber nicht meine Baustelle.

Ich denke, dass eine solche Konstellation möglich ist, aber nur, wenn beide Seiten keine fixe Bindung suchen, eher die gelegentliche Befriedigung persönlicher Vorlieben. Zwar eher ungewöhnlich, aber denkbar.

Ich meine, dass dies subjektiv unterschiedlich ist. Was für den einen passen mag, ist für den anderen vielleicht nicht vorstellbar. Entscheidend ist, dass es für beide, also sowohl für Dom als auch für Sub, so wie es vereinbart ist, passt und stimmig ist.
Es ist natürlich denkbar, dass es vor, während oder nach einer Session zu starken Gefühlen der Verbundenheit kommt, wo ein Part vielleicht mehr will, als einzelne Treffen ohne Verpflichtung. Entscheidend ist in diesem Fall, finde ich, dass man die Courage und Ehrlichkeit aufbringt, diese Dinge anzusprechen. Denn nur durch eine offene Gesprächskultur kann Vertrauen aufgebaut werden, das für schöne und erfüllende Dom/Sub-Spiele essentiell ist.

Hallo

Da ich vergeben bin und ich aber trotzdem gerne dominant bin hätte ich so eine Konstellation schon

Und ich denke wir hatten beide was davon

Und auch eine Sub möchte ihren Freiraum haben

Ich denke sowie so das eine Sub ich m privaten meistens eine starke Frau ist und ihre devote Ader im Bett auslebt. Im Alltag sind die meisten Frauen stark und Ziel orientiert. Frau kann sich auch mal fallen lassen

Und warum muss guter sex gleich Beziehung bedeuten

Und warum muss guter sex gleich Beziehung bedeuten
Da liegt für mich der Hase im Pfeffer... für viele BDSM'ler hat Spiel/Session nichts mit Sex zu tun.
Dominanz kann auch Bestandteil des/beim Koitus sein, aber grundsätzlich sind Bondage, Disziplin (Demütigungen), Sadismus und Masochismus nicht primär mit körperlichem Sex verknüpft.

Tu Du de Notgeilen da ned verschrecken, gö. :winke:
Sorry- Aber es ist einfach mal Fakt: BDSM und Sex/Koitus/Geschlechtsverkehr können koexistieren bzw sich überschneiden... Jedoch bestehen vielfach auch beide allein, ohne den Einfluss des anderen. Harter-Sex=SM? Nein.!!!!

Zurück
Oben