Stammtische haben den Nachteil, dass es da oft über reine Plauderei nicht hinausgeht. Man kann zwar nette Freundschaften knüpfen und auch erhalten, das bestimmt, aber zu "mehr" reicht es oft leider nicht. So Stammtische haben halt oft eher Vereinscharakter, wo man sich mit Gleichgesinnten trifft und nett plaudert, das war's dann aber auch schon.
Da muß ich sehr schmunzeln. Ich hab schon Stammtische erlebt, da wurde bis in die Puppen gespielt.
Abgesehen davon, am Stammtisch wird geplant, was man so alles noch unternehmen könnte. Angefangen von Partybesuchen oder sogar Partyplanungen über welche Seminare man denn besuchen/veranstalten könnte, wo man günstig und gut einkauen kann, bis hin zu Einladungen auf private Parties, die man sicherlich nicht bekommt, wenn man nicht Teil einer Gruppe ist.
Stammtische gibt es mittlerweile für viele verschiedene Neigungen, für Knüpfer, für DS, für Femdom, für "O"s, für zig verschiedene Fetische, für alte, für junge, für mittlere, für Männlein, für Weiblein und für alles just in between.
Da ist die "Filterung" viel unmittelbarer gegeben, wenn ich sehen kann, wie sich der Mensch mit seiner Neigung in Gesellschaft so bewegt.
Ich hab das am Donnerstag wieder erlebt, da waren zwei neue bei "meinem" Stammtisch, die ersten fünf Minuten waren sicherlich komisch für die zwei, aber danach haben sie sich prächtig unterhalten und wollen wiederkommen. Und "wir" nehmen sie selbstverständlich zu unseren "internen" Unternehmungen mit, weil sie sich als nette Zeitgenossen/Innen erwiesen haben.
Also, einfach ausprobieren.