Alleine schon die Überschrift des Threads... Wer will derjenige/diejenige welche(r) sein, der
DAS wertfrei beurteilen kann?
Wenn Frau alles so liest, fragt Frau sich, ob solche Diskussionen nur ihr allein auf die Nerven gehen? Man
will Frust ablassen - aus welchen Gründen auch immer? Okay, aber muss eine Frau in solchen Diskussionen "runter reduziert" werden - egal ob als Domina, Callgirl usw. wie billigste Ramschware nur weil irgendwem mal wieder irgendein Preis nicht passt?
Sicher, durch den Euro hat jeder zu knabbern, aber z.B. Vergleiche mit alter Schillingswährung nun als Beispiel anzuführen, ist gelinde gesagt "naiv" oder bekommt man heute noch für 50€ das, was es vor der Einheitswährung um 700 ATS gab?
Jeder soll sich das leisten was er/sie möchte und kann, ist doch auch bei anderen Dingen üblich. Aber da wird meist nur im geheimen Kämmerlein gemotzt. Gibt schließlich keine anonymen Foren in denen man sich auslassen kann...Bei der Dienstleistung "Domina" oder ganz anders ausgedrückt: bei der Dienstleistung "Mensch" wird gejammert was das Zeug hält und nach Billigstpreisen geschrien, dass es fast schon weh tut.
Wenn man
sich in anderen Belangen auch so echauffieren würde..... *rolleyes*
Z.B. bei den ganzen Terminierungen vieler Herren, die es nicht nötig haben abzusagen, geschweige denn zu kommen bzw. die Fakes, die bereits beim terminieren wissen, dass sie niemals auftauchen werden. Aber da wills nie einer gewesen sein... Komisch. Oder die Erwartungen, die ein Gast an ein Studio hat. Er braucht nicht alle Möglichkeiten, aber da sein sollten sie schon: umfangreiches Sortiment an SM-Möbel, Kleidung/Schuhangebot, so daß für jeden Geschmack etwas dabei ist, Kondome, Gleitmittel, Rohrstöcke, spezielles Equipment usw. wird sicher nicht von meinem Vermieter gestellt, sondern muß aus meiner Tasche eingekauft werden... Es wird doch keiner gezwungen zu einer Domina zu gehen. Aber wenn man sich in Foren wie beispielsweise Strafbuch oder SZ umsieht wie lästig viele Subs trotz mehrfacher freundlicher Hinweise sind und letztendlich pampig werden, wenn man sie nicht erhört, kann ich gut verstehen, warum es privat bei vielen Subs nicht klappt! Dann wird sich eben über die Preise der (gewerblichen) Dommen ausgelassen, weil gefallen tuts den Subbies schon was sie da bekommen (Oder auch mal nicht was auch vorkommt, aber ebenso selten der Domina persönlich gesagt wird im Nachgespräch! Nein, denn dafür gibt es ja Foren. Da ist man
mutiger und kann seine subjektive Meinung bis zum Ex zelebrieren - ob sie denn dann stimmt oder nicht, kann kein Mensch überprüfen!) aber da man sich das eben nur nach eigenem Geldbeutel leisten kann und die Lust oft größer ist als selbiger, muss ja irgendwo mit dem angestauten Frust hin.... Also ab in ein Forum.....
Natürlich hat jeder seine Vorstellungen. Ich könnte von 200€ die Stunde runter auf 100€ gehen. Das aber dann zu Lasten des Gastes. Dann wird aus zwei bis max. drei Gästen oder auch mal Keiner, weil man nicht gleich gut drauf, ist an jedem Tag (und ich kann mich nicht 100%ig auf einen Gast einlassen, wenn ich nicht "voll" da bin) auf einmal Massenabfertigung betrieben... Weil sich an den vorhandenen Kosten und Ansprüche ans Studio von Seiten der Gäste nichts ändert... Wenns aber auf Masse abläuft, ohne ausreichend Zeit für jeden Einzelnen(!) bin ich definitiv die falsche Ansprechpartnerin, denn dann bin ich als Domina mehr als deplatziert....
Nochmals:
Wir sind Freiberufliche und nicht angestellt - somit kann man
unser Gehalt auch nicht mit dem Stundenlohn von 15 Euro für einen Angestellten vergleichen, bei dem Krankenversicherung, Urlaubsgeld, Steuern schon abgezogen sind - ein Freiberuflicher hat immer andere Tarife als ein angestellter Arbeiter und meist auch ganz gewiss keine geregelten Arbeitszeiten wie die Angestellte beim Arzt in der Ordination gegenüber. Und als Freiberufliche obliegt es mir allein was ich als Stundenlohn haben möchte.
Auf den ersten Blick verdiene ich für einen Außenstehenden sehr viel an einem Gast - wenn ich aber alles, auch die Wartezeiten ohne Gäste und meine Unkosten mit einbeziehe, verdiene ich nicht (viel) mehr, als wenn ich irgendwo angestellt arbeiten würde. Da muss ich nicht endlos Diskussionen führen die nichts ändern werden... Bzw. schlaue Kommentare lesen das man als Domme die super Kohle macht! Ein richtiger SMler kann sehr gut unterscheiden ob er wahre Leiden-schaft (ich liebe dieses Wortspiel *g*), rein anerlerntes Wissen oder eine Dame der Kathegorie Sprung auf den Zug "Domina" um die vermeintlich schnelle Kohle zu machen vor sich hat....
Ich biete etwas für Entgeld an. Welche Richtlinien ich habe, sind meine Entscheidung und wer diese annehmen möchte, muss sie akzeptieren oder kann sie genauso bleiben lassen. Alles weitere ist vergebene Liebesmüh, denn ich bin nicht bereit, als Zielscheibe für solchen Kommentarspam missbraucht werden.....
Dieses State ging an keine direkte Adresse, sondern ist meine subjektive Meinung zu Preisdiskussionen!