Don'ts beim 1. Date (Kennenlern-Dates)

Ich würde sagen, mit ein bisschen Gespür für Zwischenmenschliches schafft jeder ein erstes Date ohne Unhöflichkeiten ... vorausgesetzt natürlich das Gegenüber hält sich auch daran ... 😉

Und auch die Wahrheit kann man meist so oder so formulieren...
Bin schon mal wegen meinen Hörgerät mit dem Satz:
"Na, mit Behinderten kan ich gar nicht" sitzen gelassen

Es gibt halt Menschen, die sind schlimmer als der Elefant im Porzelan-Laden....
Ich würde mal sagen, die kommen als ganze Herde daher

Es gibt halt Menschen, die sind schlimmer als der Elefant im Porzelan-Laden....
Ich würde mal sagen, die kommen als ganze Herde daher
In diesem Fall kann man natürlich mit einer passenden Unhöflichkeit antworten...

In diesem Fall kann man natürlich mit einer passenden Unhöflichkeit antworten...
Ich hatte mal eine Verabredung in einem Kaffee. Die "Dame" saß schon, ich wollte mich gerade setzen, - kam von ihr der Spruch, "wos, so gschnieglt (ich hatte Jeans, Halbschuhe und Hemd an), des geht jo goa ned".
Na dann nicht🤷.
Sie hat mir dann noch nachgerufen wer jetzt ihr Getränk bezahlt.... Hab i schon erwähnt dass ich schlecht höre?🧐

Ich hatte mal eine Verabredung in einem Kaffee. Die "Dame" saß schon, ich wollte mich gerade setzen, - kam von ihr der Spruch, "wos, so gschnieglt (ich hatte Jeans, Halbschuhe und Hemd an), des geht jo goa ned".
Na dann nicht🤷.
Sie hat mir dann noch nachgerufen wer jetzt ihr Getränk bezahlt.... Hab i schon erwähnt dass ich schlecht höre?🧐
hm ... es tun sich Abgründe auf ... ich habs bis jetzt noch immer geschafft eine normale Unterhaltung zu führen ... 🤔

hm ... es tun sich Abgründe auf ... ich habs bis jetzt noch immer geschafft eine normale Unterhaltung zu führen ... 🤔
Ich eigentlich auch. Und ich hatte beim kennenlernen immer gleiche/ähnliche Kleidung getragen.
Keine Ahnung was sie an diesem späteren Abend gejuckt hat, aber so an Spruch brauch ich echt nicht🥸🤣

Na dann nicht🤷.
:wideyed:

Da tun sich ja ziemliche Abgründe auf! :wacky:

Da bin ich wieder mal bestätigt in meiner Einstellung, (fast) niemanden zu daten...

Ich hatte mal ein Treffen, bei dem die Dame 30 Minuten zu spät kam .
Ihre erste Frage war " Wie lange bist du schon da ?"
Ich habe ihr erklärt, dass ich 5 Minuten vor der verabredeten Zeit da war
( Ohne ihr irgendwas vorzuwerfen natürlich! )
Ihr Kommentar: " Zu früh zu einem Treffen kommen, ist total unhöflich!"

OK.... Es war dann auch ein ziemlich schneller Kaffee

Ich hatte mal ein Treffen, bei dem die Dame 30 Minuten zu spät kam .
Ihre erste Frage war " Wie lange bist du schon da ?"
Ich habe ihr erklärt, dass ich 5 Minuten vor der verabredeten Zeit da war
( Ohne ihr irgendwas vorzuwerfen natürlich! )
Ihr Kommentar: " Zu früh zu einem Treffen kommen, ist total unhöflich!"

OK.... Es war dann auch ein ziemlich schneller Kaffee
In Spanien ist es total unhöflich, zu einer privaten Einladung, nicht mindestens eine halbe Stunde zu spät zu kommen.

Zurück
Oben