Droht jetzt doch der Anschluss?

Was meint ihr zur Bedrohung der Schwedenbombe?

• Ich bin eine Feinspitz und esse nur Schwedenbomben!

Stimmen: 47 74,6%
  • Ich bin absolut kein Gourmet und esse auch Mohrenköpfe

Stimmen: 5 7,9%
  • Mir ist das wurscht, denn ich esse nichts Süßes.

Stimmen: 11 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Was die Schwedenbomben betrifft, so wäre es schade um sie, zumal sie eines der wenigen Produkte sind, welche einen Vergleich mit ihrer eigenen Vergangenheit aushalten.
Von der Qualität her schon, von der Größe nicht!

Ich kaufe Schaumrollen nur beim Konditor, frisch gemacht, knusprig und mit wirklichem Schaum gefüllt
Wenn du alles direkt vom Erzeuger kaufst, schmeckt's sowieso besser! Siehe Männer-Produkte! Die kannst auch direkt dort kaufen, dann kaufst nix mehr im Geschäft! Die Schnitten, z.B. mit der Krampus und Nikoloschleife werden schon zu Ostern erzeugt! Sind zwar trotzdem gut, aber wennst den Unterschied kennst, überlegst anders!

Von der Qualität her schon, von der Größe nicht!
Ja, das ist wohl wahr.

Aber mit den Schrumpfgrößen ist die Schwedenbombe ja in bester Gesellschaft.
Schau Dir die heutigen Kokoskuppeln an, oder die Punschkrapfen, und natürlich die diversen Schokoladen und Waffeln .... sind doch von der Größe her alles nur noch Karikaturen ...

Das ist doch nur wegen der schlanken Linie so. :undweg:

Sind aber inflationsbereinigt viel billiger als anno dazumal.

:hahaha: :lalala: Ja,ja,..nur die Verpackungen werden immer größer, daher äußerst Energie-und umweltfreundlicher,...deswegen haben wir ja so viele Werbeprospekte und sogenannte Gratiszeitungen!.....denn Holz wächst ja bekanntlich wieder nach! :hmm: :grantig:

gegründet....ist des so schwierig zu lesen...in meinem posting ?

ausserdem war das in linz eine kondi kein cafehaus...

wos verstehst jetzt ned?
hab dir ja eh recht gegeben....oder hängst di wegn der kondi jetzt auf:roll:

Damals konnte ich mir (theoretisch) von meinem Bundesheer - Sold 5 Schwedenbomben kaufen. Da brachte man keine Verpackung, man kaufte sie einzeln.

Des glaub i schon, do host a des Schulzeug, wie Bleistift und Radiergummi ohne Verpackung bekommen!
Möchte ned wissen, was de Erzeugung, Transport, Entsorgung der Verpackung gegenüber der Erzeugung der Schwedenbombe kostet!:hmm:

Als ich noch klein war, also noch kleiner als jetzt :haha: konnte man fast alles einzeln kaufen, lang lang ist es her. :cry:

No, Jo. Do is ma holt nu zan Greissla gangan, hot an Bleistift + Radiera und a Schwednbombn kauft. Hod ausgmocht ÖS 2,90 daunn hot da Greissla gsogt, i hob grod koa Zehnal und hot a Stollwerk drauglegt.

bei uns hängt überall a zettl,,das sie ned nachkommen,,weils so viele leute kaufen
ok, so kann man sich natürlich auch selbst belügen, ich hoffe wirklich, das die Firma sich helfen läßt :daumen:

ist doch schööön, dass so viele Österreicher an den originalen Schwedenbomben hängen
ned nur Öserreicher :hurra:
es hilft natürlich bei dem Schuldenberg ned wirklich, wenn jetzt alle ne Woche Schwedenbomben kaufen, daher drücken wir alle die Daumen.

Zurück
Oben