- Reaktionen
- 40.541
- Checks
- 3
aber ned zuviele..die dinger habn kalorien in sich
Aber nicht viele. Sogar meine Ex hat sie beim Diätieren als entschuldbaren Fehltritt konsumiert...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
aber ned zuviele..die dinger habn kalorien in sich
Sogar meine Ex hat sie beim Diätieren als entschuldbaren Fehltritt konsumiert...
Du wirst sie doch nicht wegen der Schwedenbomben verlassen haben?
mit 70 pro Stück, das ist günstigdie dinger habn kalorien in sich
bis dann irgend a Piefke übernimmt!....dann is de Bombe eh nur mehr a Atrappe aus lauter künstlichem Klumpert!
Lies mal den Artikel, den ich da verlinkt habe:
ob der Zucker aus biologischem Anbau kommt und ob die Eier von glücklichen Hühnern stammen.
is de Bombe eh nur mehr a Atrappe aus lauter künstlichem Klumpert!
Leicht möglich, Schwedinnen machen schon was her.
Da geht es aber vor allem darum, ob der Zucker aus biologischem Anbau kommt und ob die Eier von glücklichen Hühnern stammen.
tschuldigung, falsch zitiertIst nicht MEIN Zitat, sondern von Wixfan:
Naja, in den 10, 0der 12 Punkten steht schon ein bisserl mehr, als nur der zufriedene Zucker, oder das freilaufende, glückliche Eiweiß.
pflanzenfett teilweise gehärtet: margarine halt, so what, ich esse keine margarine, wozu auch? ein surrogatprodukt, das nur dann nötig ist, wenn man aus gesundheitlichen oder ideologischen gründen keine butter essen darf. teilgehärtet heißt im übrigen auch, dass trans-fettsäuren, die keinen so guten ruf haben, nicht auszuschließen sind. in schwedenbomben wird nicht viel fett enthalten sein, aber wozu überhaupt? im überzug?
glucosesirup: siehe zucker. quelle? unbekannt. gilt vielen gesundheitsaposteln als das böse schlechthin.
kokosraspel: natürlich wissen wir nicht, wo die kokosnüsse herkommen, aber soweit sind wir ja nicht mal bei bio-produkten, die aus mehreren zutaten bestehen.
magerkakao: wie und unter welchen bedingungen kakao angebaut wird, dürfte sich herumgesprochen haben. konventionellen kakao kaufe ich nie.
weizenmehl: wird vermutlich für textur/stabilität sorgen edit: ist natürlich hauptbestandteil der waffel, kommt bestimmt auch irgendwo her.
sojamehl: wetten, dass es nicht aus österreichischem soja stammt?
magermilchpulver: noch so ein tierisches produkt, über das sich kaum jemand gedanken macht (außer die, die unter allergien oder unverträglichkeiten leiden). woher kommt das milchpulver? wie wurden die milchkühe dafür gehalten?
karamellzuckersirup: süßungsmittel nr. 3, siehe zucker und glucosesirup.
vanillearoma: was ich von aromen halte, habe ich hier deutlich formuliert.
Wahrscheinlich ists die verklärte Erinnerung an die Kindheit, die einem die Schwedenbomben so begehrlich erscheinen und das Bedauern über deren eventuelles Verschwinden so groß werden lassen....
Eine inszenierte Geschichte, wie Marketingfachleute in den seriöseren Tagesprintprodukten herausarbeiteten. Nachhaltig ist das nicht - und der Firma Niemetz sollte wohl mehr einfallen, um nachhaltig zu werden. Nicht nur wirtschaftlich.
Ja, es steht ziemlich viel unsachlicher Blödsinn drin, ich wollte nur nicht alles zitieren, aber bitte:
naja, sie werden auch beim nächsten Slow-Food-Treffen NICHT als einer der Gänge erscheinen....
Wahrscheinlich ists die verklärte Erinnerung an die Kindheit, die einem die Schwedenbomben so begehrlich erscheinen und das Bedauern über deren eventuelles Verschwinden so groß werden lassen. Lies mal den Artikel, den ich da verlinkt habe:
http://www.esskultur.at/index.php/2013/02/05/mag-noch-jemand-eine-schwedenbombe/
UND ICH WERD SIE TROTZDEM ESSEN!!!!!
Mein lieber Scholli, Duuuuu mußt Zeit haben! Beneidenswert.
UND ICH WERD SIE TROTZDEM ESSEN!!!!!
Verstehe ich das so, dass du den Inhalt des Links vorher gar nicht gelesen hast? Ich zuerst ja auch nur teilweise, aber dann .....