Droht jetzt doch der Anschluss?

Was meint ihr zur Bedrohung der Schwedenbombe?

• Ich bin eine Feinspitz und esse nur Schwedenbomben!

Stimmen: 47 74,6%
  • Ich bin absolut kein Gourmet und esse auch Mohrenköpfe

Stimmen: 5 7,9%
  • Mir ist das wurscht, denn ich esse nichts Süßes.

Stimmen: 11 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
passt ned ? Das ist sie nämlich schon jetzt, leider.

:nono: Ist nicht MEIN Zitat, sondern von Wixfan:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Zitat von wixfanKeine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.bis dann irgend a Piefke übernimmt!....dann is de Bombe eh nur mehr a Atrappe aus lauter künstlichem Klumpert!

Da geht es aber vor allem darum, ob der Zucker aus biologischem Anbau kommt und ob die Eier von glücklichen Hühnern stammen.

Naja, in den 10, 0der 12 Punkten steht schon ein bisserl mehr, als nur der zufriedene Zucker, oder das freilaufende, glückliche Eiweiß. ;)

Naja, in den 10, 0der 12 Punkten steht schon ein bisserl mehr, als nur der zufriedene Zucker, oder das freilaufende, glückliche Eiweiß. ;)

Ja, es steht ziemlich viel unsachlicher Blödsinn drin, ich wollte nur nicht alles zitieren, aber bitte:

pflanzenfett teilweise gehärtet: margarine halt, so what, ich esse keine margarine, wozu auch? ein surrogatprodukt, das nur dann nötig ist, wenn man aus gesundheitlichen oder ideologischen gründen keine butter essen darf. teilgehärtet heißt im übrigen auch, dass trans-fettsäuren, die keinen so guten ruf haben, nicht auszuschließen sind. in schwedenbomben wird nicht viel fett enthalten sein, aber wozu überhaupt? im überzug?

Der Verfasser gibt sich die Antwort selber!! Und den Überzug kann man sicher nicht aus Butter herstellen.

glucosesirup: siehe zucker. quelle? unbekannt. gilt vielen gesundheitsaposteln als das böse schlechthin.

Welche merkwürdigen Apostel sind das?

kokosraspel: natürlich wissen wir nicht, wo die kokosnüsse herkommen, aber soweit sind wir ja nicht mal bei bio-produkten, die aus mehreren zutaten bestehen.

Von wo wird der Kokosraspel wohl herkommen? Von Kokosnüssen, würde ich meinen. Und die wachsen auf Kokospalmen. Welche künstlichen herbeigeredeten Bedenken gibt es da? Etwa, weil die Thailänder Affen zur Zwangsarbeit verpflichten?

magerkakao: wie und unter welchen bedingungen kakao angebaut wird, dürfte sich herumgesprochen haben. konventionellen kakao kaufe ich nie.

:kopfklatsch:

weizenmehl: wird vermutlich für textur/stabilität sorgen edit: ist natürlich hauptbestandteil der waffel, kommt bestimmt auch irgendwo her.

Super Meldung ..... kommt bestimmt auch irgendwo her!:mrgreen:

sojamehl: wetten, dass es nicht aus österreichischem soja stammt?

"wetten" ist eine Unterstellung. Er glaubt es halt, aber glauben, das heißt nichts wissen.

magermilchpulver: noch so ein tierisches produkt, über das sich kaum jemand gedanken macht (außer die, die unter allergien oder unverträglichkeiten leiden). woher kommt das milchpulver? wie wurden die milchkühe dafür gehalten?

Ziemlich absurd, natürlich gibt es Unverträglichkeiten. Wer massiv darunter leidet, darf keine Schwedenbomben essen, sondern sollte sich auf Dinkelweckerl beschränken.

karamellzuckersirup: süßungsmittel nr. 3, siehe zucker und glucosesirup.

Was sit daran uszusetzen? Der Dodel hätte wohl lieber Sacharin drinnen.

vanillearoma: was ich von aromen halte, habe ich hier deutlich formuliert.

Vanillin ist ein naturidentischer Aromastoff. Das heißt, es ist keine Vortäuschung von Vanillearome, es handelt sich um denselben Stoff, der auch in der Vanilleschote enthalten ist.Was also soll das?

In der Folge fordert dieser Sektierer die Bio - Schwedenbombe. Vermutlich mit Herkunftsnachweis der Kühe und einem Bild der Kopkospalme, von der die Kokosnuss stammt. Die wäre aber mit absoluter Sicherheit auf Grund des Preises nicht marktfähig. Und wir müssten uns dann mit den grauslichen Dickmanns begnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ists die verklärte Erinnerung an die Kindheit, die einem die Schwedenbomben so begehrlich erscheinen und das Bedauern über deren eventuelles Verschwinden so groß werden lassen....

;) naja, sie werden auch beim nächsten Slow-Food-Treffen NICHT als einer der Gänge erscheinen....
:hahaha: völlig zu Recht übrigens.

Eine inszenierte Geschichte, wie Marketingfachleute in den seriöseren Tagesprintprodukten herausarbeiteten. Nachhaltig ist das nicht - und der Firma Niemetz sollte wohl mehr einfallen, um nachhaltig zu werden. Nicht nur wirtschaftlich.

Man kann ruhigen Gewissens und ohne große Sorge vor Irrtum diese, wie auch viele andere Produkte der Genussmittelindustrie, schlicht als "Entsorgungsstrategie" in die Bäuche der Industrienationen als Folge der Überproduktion an Rohstoffen sehen.

Eine inszenierte Geschichte, wie Marketingfachleute in den seriöseren Tagesprintprodukten herausarbeiteten. Nachhaltig ist das nicht - und der Firma Niemetz sollte wohl mehr einfallen, um nachhaltig zu werden. Nicht nur wirtschaftlich.

Wer von der Bio - Schwedenbombe träumt, der sollte sich vorher mit dem ganzen Bio - Schmäh näher auseinandersetzen.

http://www.erotikforum.at/diskussionsecke.95/bio-alles-nur-ein-schmaeh-oder-was.394643#post3940082

Und wer unbedingt wissen will, welcher Affe die Nuss geerntet hat, aus der der Kokosstreusel gemacht wurde, der sollte zuerst über Pferdegulasch nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
UND ICH WERD SIE TROTZDEM ESSEN!!!!!
Verstehe ich das so, dass du den Inhalt des Links vorher gar nicht gelesen hast? Ich zuerst ja auch nur teilweise, aber dann .....

Ihr beide versteht mich miß, es war keineswegs eine Kritik an Eurem Süssigkeitsbedarf nach Schwedenbomben, sondern eine Replik auf Wixfans Posting!!!!!! :mauer:

"Zitat von wixfan
bis dann irgend a Piefke übernimmt!....dann is de Bombe eh nur mehr a Atrappe aus lauter künstlichem Klumpert!"

Und, Gogo, jaaaa, ich habe das alles gelesen!! ;)

Zurück
Oben