- Reaktionen
- 170
Krugman spricht von realen Gefahren. Die gehen auch nicht weg, wenn man sie verschweigt.dieses Bankrottreden ist doch nicht förderlich???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Krugman spricht von realen Gefahren. Die gehen auch nicht weg, wenn man sie verschweigt.dieses Bankrottreden ist doch nicht förderlich???
Krugman spricht von realen Gefahren. Die gehen auch nicht weg, wenn man sie verschweigt.
Wieviel Geld da auch immer irgendwohin "versenkt" wurde, wo ist es abgeblieben Irgendwer muss es doch irgendwo haben
Krugman spricht von realen Gefahren. Die gehen auch nicht weg, wenn man sie verschweigt.
Das tut er überhaupt nicht.Wenn er Österreich mit Island gleichsetzt
Was soll das für eine Argumentation sein? Für Österreich kann es kein Problem geben, weil die Probleme in den USA eh größer sind? Oder ist eigentlich gemeint, "Von einem Amerikaner lassen wir uns nichts sagen, auch wenn er hundertmal Recht hat."?
Krugman kann man nicht vorwerfen, dass er gegenüber den Entwicklungen auf den Finanzmärkten blind gewesen wäre. Krugman war immer schon ein Warner und Schwarzmaler.
der kleinere teil davon ist über umwege wie bonuszahlungen und prämien im wirklichen leben angekommen, und die empfänger können sich schöne dinge damit kaufen. der grössere teil der kohle hat sich in dem augenblick in luft aufgelöst, als keiner mehr nachschuldner werden wollte oder konnte...Wieviel Geld da auch immer irgendwohin "versenkt" wurde, wo ist es abgeblieben Irgendwer muss es doch irgendwo haben
Wer schenkt denn der Aussage so viel Aufmerksamkeit? Doch nur die Österreicher, die sich darüber aufregen! Sonst niemand.Gemeint war der ganzen Aussage nicht soviel Aufmerksamkeit zu schenken.
Was Krugman festgestellt hat, ist ein schlichter Sachverhalt. Da wirst Du kaum Gegenmeinungen dazu finden.Hundert Gegenmeinungen könnten aufgeführt werden.
Er verdient ja auch Geld. Inwiefern sollte eine beiläufige Einschätzung der Situation Österreichs, die er auf eine Frage hin abgegeben hat, beim Geldverdienen helfen?Und zweitens WILL / MUSS der Mann Geld verdienen.
Dass sich die Allwissenden hier im Forum tummeln, ist mir schon klar geworden. Was wird sich schon ein pessoto oder ein I_am_Weasel von einem Wirtschaftswissenschafter sagen lassen? Das wissen wir doch alle viel besser!Und ist mit Sicherheit nicht Dr. Allwissend. (Br. Grimm)
Als Professor in Princeton und New York Times Kolumnist kann er alles sagen. Da er kein Politiker ist, können ihm Lobbyisten egal sein.In den USA darf er das gar nicht so offen sagen - da hat er Millionen Lobbyisten und Syndikate gegen sich - da kann er dann in seinem Uni Büro bleiben und schmollen.
Und nur weil man seine Botschaft nicht hören will, hat er Unrecht?In seinem Land wartet der ausgestreckte Mittelfinger als Antwort auf seine Kassandrarufe, links sein und vor und querdenken ist dort nicht gefragt
Und da redest von den USA und welche Ansichten dort nicht gefragt seien! Typisch österreichische Reaktion, wenn Probleme angesprochen werden. Wir lassen uns das Land nicht schlechtreden. Oder wie Werner Amon unlängst meinte: Er lasse sich das österreichische Schulsystem nicht schlechtreden. So wird in Österreich mit Problemen umgegangen: Sie werden einfach verleugnet, weil wir uns nichts schlechtreden lassen. Probleme ansprechen ist "schlechtreden" und das lassen wir bei uns nicht zu.Ich lass mir unser Land entsanden durch große Leistungen nicht schlechtreden !!!!
Gemeint war der ganzen Aussage nicht soviel Aufmerksamkeit zu schenken. Das ist nicht der Aufreger und die Prognose : sonder eine ausgesprochene Meinung.
Hundert Gegenmeinungen könnten aufgeführt werden.
Und zweitens WILL / MUSS der Mann Geld verdienen.
Und ist mit Sicherheit nicht Dr. Allwissend. (Br. Grimm)
Deswegen würde ich dem nicht zuviel Platz geben. In den USA darf er das gar nicht so offen sagen - da hat er Millionen Lobbyisten und Syndikate gegen sich - da kann er dann in seinem Uni Büro bleiben und schmollen.
Ja, seine Kolumne in der New York Times ist ihm zu minder. Er wollte auch einmal in der Kronen Zeitung erwähnt werden. Gaaaanz bestimmt war das sein Motiv. Das hast Du voll scharfsinnig durchschaut!ja, so sehe ich es auch, er wollte halt wieder einmal in die Zeitung kommen.
Da gibt es aber immern noch sicherstellungen und vor allem die Einlagen der Sparer im osten, auf denen die Kreditvergabe ebenfalls ruht.
Dort bringen sie aber keine Zinsen und bei einem Einbruch sind sie pfutsch.Kluge haben ihre od. $ unterm Kopfpolster oder im Tresor das bringt
mehr Ertrag.
Du meinst wohl die Sparer in Österreich als Sicherstellung.
nein, ich mein die Sparer im Osten. Die gibt es nämlich sehr wohl.
in CZ,HU,RO und UK?
werden wohl auch für ihre Leistungen im Gegenzug auf Prämienzahlung bestehen.
Sogar in Weissrussland.
Und die österreichischen Versicherungen (zB die GRAWE, die in weissrussland und der Ukraine aktiv ist) werden wohl auch für ihre Leistungen im Gegenzug auf Prämienzahlung bestehen.
Über das aktuelle Budget mach ich mir mehr Sorgen .......