Durch Liebe zur Frau?

OT:

BTW sollten die Animated Gifs hier mal generalüberholt werden.
Die sehen aus wie 1999…!

Was ich eigentlich sagen wollte: die müssen weg! :D

Ka bin als frau zu schüchtern und komme nicht an eigene sachen... wäre gerne anders

Wie wär's eigentlich, wenn du nebenbei ein bisschen arbeiten gehst? Gerade jetzt im Sommer sollte das ja drin sein.
Wieso muss man sich gleich prostituieren?
Wie erklärst du deinen Eltern dann, woher die ganzen Sachen kommen? Du wirst das kaum vor ihnen verheimlichen können, oder? So riskierst du dann vielleicht noch, dass dich deine Eltern zuhause rauswerfen, nachdem sie ja jetzt schon nicht besonders tolerant zu sein scheinen. Wenn du durch richtige Arbeit dein Geld selbst verdienst, wird sie das sicher um einiges weniger aufregen. Ich meine, ich kenne deine Eltern nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es gutheißen würden, dass ihr Sohn seinen Körper verkauft.

Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich durchaus verstehe, dass deine Eltern das nicht finanzieren wollen. Wenn du etwas willst, dann kannst du auch selbst etwas dafür tun. Sie sind nicht dafür zuständig, dir all deine Wünsche zu erfüllen.

Und ich muss ehrlich zugeben, dass ich durchaus verstehe, dass deine Eltern das nicht finanzieren wollen.
Bin bei allem ganz deiner Meinung. An der Eigenfinanzierung durch einen Job sollte es nicht scheitern.
Die Frage die sich für mich eigentlich vordergründig stellt ist, wieso die Eltern ihn hierbei nicht unterstützen wollen. Wenn es rein daran liegt, dass er für diverse Dinge - aufgrund seines Alters - einfach selbst aufkommen kann, dann gut.
Liegt es aber daran, weil sie ihn und seine Wünsche ablehnen, sehe ich hier ein tiefer sitzendes Problem.
Natürlich könnte man jetzt anmerken, dass ihm die Meinung anderer unwichtig sein könnte, aber ich stelle es mir sehr hart und schwer vor, wenn einen gerade die Familie als Mensch (mit allem was zu einem dazugehört) ablehnt und nicht akzeptiert. Das ist (meiner Meinung nach) in diesem Alter nur bedingt verkraftbar.

Bin bei allem ganz deiner Meinung. An der Eigenfinanzierung durch einen Job sollte es nicht scheitern.
Die Frage die sich für mich eigentlich vordergründig stellt ist, wieso die Eltern ihn hierbei nicht unterstützen wollen. Wenn es rein daran liegt, dass er für diverse Dinge - aufgrund seines Alters - einfach selbst aufkommen kann, dann gut.
Liegt es aber daran, weil sie ihn und seine Wünsche ablehnen, sehe ich hier ein tiefer sitzendes Problem.
Natürlich könnte man jetzt anmerken, dass ihm die Meinung anderer unwichtig sein könnte, aber ich stelle es mir sehr hart und schwer vor, wenn einen gerade die Familie als Mensch (mit allem was zu einem dazugehört) ablehnt und nicht akzeptiert. Das ist (meiner Meinung nach) in diesem Alter nur bedingt verkraftbar.

Richtig. Man sollte eben vorher mal wissen, warum sie nicht dafür aufkommen möchten.
Für mich persönlich wär das Hauptproblem, dass das ziemlich in's Geld geht. Ein 19-jähriger Schüler kostet auch so schon genug. Wenn er mir dann mit "solchen Extrawünschen" ankäme, wär' für mich die Grenze überschritten. Ich würde das nicht bezahlen.

Mich hat an dem Ganzen jetzt grundsätzlich gestört, dass er nicht auf die Idee kommt, sich mit ehrlicher Arbeit seinen Traum selbst zu erfüllen. Dass jemand anderes das für ihn übernehmen soll.

Was mich auch interessieren würde: gab's vorher schon Anzeichen, dass er lieber eine Frau wäre oder kam das erst jetzt raus?
Bei letzterem würde ich mich als Elternteil auch etwas überrumpelt fühlen.
Ich wäre aber noch am ehesten besänftigt, wenn mein Junge selbst etwas für seinen Traum leistet.

Die Meinung der eigenen Eltern ist einem gewiss nie unwichtig. Ihm wird im Endeffekt nichts anderes übrig bleiben, als zu versuchen, sie irgendwie zu überzeugen. Und das funktioniert in meinen Augen eben nicht, indem man sich die Sachen von irgendjemandem spendieren lässt. Das wirkt auf mich eher trotzig.

Zurück
Oben