Eine Frage an die sexuell Treuen unter euch...

Mitglied #89684

Aktives Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Wien (1060) Dieser Benutzer hat 3 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
2.989
Checks
3
Meine Lieben,

nun gibt es gerade einige Diskussionsthemen, die mit unterschiedlichem Fokus der Frage nach sexueller Treue nachgehen.
Nun scheint es so zu sein, dass doch einige von euch tatsächlich in einer Beziehung sexuell treu sind.

Nun meine Frage (und, nur zum Unterstreichen, sie ist wirklich ernst gemeint):

Habt ihr nie das Gefühl, dass ihr etwas versäumt? Ich persönlich finde es immer so spannend, einen tollen Menschen näher kennen zu lernen und dann ihn auch erotisch zu erforschen und zu entdecken - und dabei auch wieder einiges über mich zu erfahren.

Die moralisch-ethische Frage von sexueller Untreue wird in anderen Forumsthemen hier ausführlich besprochen...mein Wunsch wäre also wirklich, dass ihr auf meine konkrete Frage antwortet.

Bin gespannt!

Salome

:hmm: ich glaube ich weiß was du meinst, ich lebte fast 13 jahre in einer fixen bezeihung und war immer teu;) als wir uns jetzt trennten war es für mich eine befreiung und ich lerne viele neue menschen kennen und gehe offerner auf leute zu und das ist unheimlich geil:cool:
und es kommt mir so vor als wäre ich aus dem winterschlaf erwacht:)
ich hoffe es paßt zum dem thema das du meintest;)

Nein Salome, wenn ich meinen Partner liebe - ist er mein ein und alles, da hab ich nicht eine einzige Sekunde den Gedanken daran etwas zu versäumen.

war knapp 7 jahre in einer beziehung und hatte oft das gefühl etwas versäumt zu haben. meistens dann, wenn es sowieso nicht mehr so gut funktioniert hat. kann mich cleaner nur anschließen und sagen, dass es nach der trennung schon eine befreiung war. einfach zu wissen neue menschen kennenzulernen und dabei kein schlechtes gewissen zu haben.....

hi salome schön dich zu lesen.

In meinen Beziehungen war ich immer sehr lang treu, und hab dabei nie den Eindruck gehabt, was zu versäumen.
Allerdings - Irgendwann sticht wieder der Hafer :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lebe in einer fixen beziehung - und treu sind wir auch.

angst was zu versäumen hab ich nicht. ich glaube das wenn es DIE beziehung ist andere dinge nicht mehr interessant sind. ich hatte noch nie das gefühl jetzt eine andere haben zu müssen. das einzige was ich mir ein paar mal beweisen musste (eher am anfang d. bez.) war ob ich noch eine andere frau "aufreissen" kann - und nachdem das recht gut geklappt hat hat mir das auch gereicht.

bring mich ned auf dumme ideen - vielleicht sollt ich mir das wiedereinmal beweisen ... nene wozu auch ?

Habt ihr nie das Gefühl, dass ihr etwas versäumt? Ich persönlich finde es immer so spannend, einen tollen Menschen näher kennen zu lernen und dann ihn auch erotisch zu erforschen und zu entdecken - und dabei auch wieder einiges über mich zu erfahren.

Genau so ein thema wollt ich auch schon eröffnen. Aber wie gesagt- gute Frage !

Also genau das ist es, was ich überhaupt nicht verstehe. Warum glaubt jemand er versäumt etwas im Leben, wenn er seinem Partner treu bleibt, oder nur mit Parntern schläft, die man auch liebt.

Ich glaube, der Hund liegt in einer unterschiedlichen Betrachtungsweise, was man überhaupt im Leben interessant findet und welche Bedeutung man dem Sex zukommen lässt.

Ich hab an Frauen primär ein intellektuelles Interesse. Das sexuelle ist für mich eher ein positiver Nebeneffekt in einer Beziehung, der natürlich auch ganz lustig ist.

Aber mich würde eine Frau NIE aufrund einer sexuellen Neugier interessieren.

Dazu kommt vielleicht auch noch ein Problem mit Intimität. Das will ich nicht ganz ausschließen.

Also wenn ich meinen Partner über alles liebe, dann hab ich null das Bedürfnis, mit einem anderen Mann ins Bett zu gehen! Wozu auch? Er könnte mir gefühlsmäßig nicht bieten, was ich brauche... und Sex ohne ihn ist für mich unvorstellbar!

Ich entschuldige mich vorab gleich mal, dass meine Antwort wesentlich weniger romantisch ist als die ober mir stehende:

Habt ihr nie das Gefühl, dass ihr etwas versäumt?

Doch leider, besonders wenn man sich in Foren wie diesem herumtreibt kann das mitunter schon vorkommen. Wenn man wieder mal merkt, dass der eigene Sex nicht mal im entferntesten den hier geschilderten Erlebnissen gleicht. Wenn es scheint als wäre es nichtmal die gleiche Betätigung. :mrgreen:

Aber dann lenkt man sich halt wieder ab. Arbeitet wie ein Gestörter, kauft sich teure Spielzeuge oder tritt Vereinen bei dessen einziger Zweck die gesellschaftlich anerkannte übertriebene Aufnahme von Alkohol im Kreise Gleichgesinnter darstellt und wartet bis sich das Problem von selber löst. Das ist halt mein Plan aber das kann ja jeder halten wie er will.

Genau so ein thema wollt ich auch schon eröffnen. Aber wie gesagt- gute Frage !

Also genau das ist es, was ich überhaupt nicht verstehe. Warum glaubt jemand er versäumt etwas im Leben, wenn er seinem Partner treu bleibt, oder nur mit Parntern schläft, die man auch liebt.

Ich glaube, der Hund liegt in einer unterschiedlichen Betrachtungsweise, was man überhaupt im Leben interessant findet und welche Bedeutung man dem Sex zukommen lässt.

Ich hab an Frauen primär ein intellektuelles Interesse. Das sexuelle ist für mich eher ein positiver Nebeneffekt in einer Beziehung, der natürlich auch ganz lustig ist.

Aber mich würde eine Frau NIE aufrund einer sexuellen Neugier interessieren.

Dazu kommt vielleicht auch noch ein Problem mit Intimität. Das will ich nicht ganz ausschließen.

i bin stolz auf dich ;) :mrgreen: *gg* kann i ja gar ned schimpfen mit dir :haha:

und das mit dem versäumen....ich glaub wenn man sich nicht genug ausgelebt hat, dann hat man hin und wieder die lust nach was neuem...also bei mir war es so. und ich weiß bei vielen ist es nicht so. was nicht heißt ich bin untreu gewesen. wenn ich in einer beziehung bin, dann bin ich auch treu.

Also wenn ich meinen Partner über alles liebe, dann hab ich null das Bedürfnis, mit einem anderen Mann ins Bett zu gehen! Wozu auch? Er könnte mir gefühlsmäßig nicht bieten, was ich brauche... und Sex ohne ihn ist für mich unvorstellbar!

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Kann ich nur unterschreiben

Ich entschuldige mich vorab gleich mal, dass meine Antwort wesentlich weniger romantisch ist als die ober mir stehende:

Doch leider, besonders wenn man sich in Foren wie diesem herumtreibt kann das mitunter schon vorkommen. Wenn man wieder mal merkt, dass der eigene Sex nicht mal im entferntesten den hier geschilderten Erlebnissen gleicht. Wenn es scheint als wäre es nichtmal die gleiche Betätigung. :mrgreen:

Ich kann nur von MEINER Erfahrung sprechen: Wenn es in der Beziehung nicht stimmt und man sich sexuell nicht versteht, dann ist es sicher nicht immer einfach, treu zu sein...

Es ist halt immer eine Sache der Beziehung, wie aufgeschlossen beide sind, wie man Treue definiert (manche finde Sex zu dritt oder viert schon als "Untreue", auch wenn der Partner involviert ist)...

Das Wichtigste ist auch, daß man mit dem Herzen treu ist (ja, ist auch wieder sehr romantisch, ich weiß...;))

Wie es in unserer Beziehung in ein paar Jahren aussieht, weiß ich natürlich auch nicht - aber ich hoffe, daß alles so bleibt, auch nach der größten Bewährungsprobe, die uns in ein paar Monaten bevorsteht (eben die Geburt unseres gemeinsamen Kindes)...

Wenn man sich seiner Gefühle sicher ist und die Beziehung funktioniert, dann kann man ja immer wieder Neues ausprobieren, entdecken - braucht man dafür wirklich jemand anderen im Bett???

hi salome schön dich zu lesen.

Immer schön dich zu lesen, ebgf!

Nun, ein Nachsatz muss jetzt schon sein: ich glaub, ihr macht es euch zu einfach, wenn ihr meint, dass nur in "schlecht" funktionierenden Beziehungen fremd gegangen bin.

Ich hab immer gute Beziehungen geführt und lebe jetzt auch die Art von Ehe, die ich leben will. Und trotzdem würde ich auf erotische Abenteuer nicht verzichten wollen...und das hat eben auch viel damit zu tun, dass ich manche Menschen nicht nur intellektuell, sondern eben auch körperlich kennen lernen möchte - und bereut habe ich es bis jetzt noch nie...

Danke Geld für die Ehrlichkeit!!!!

klar neugierde, begehren lust ist schon auch da gewesen - die umsetzung war halt nicht da und das freiwillig insofern ists ja kein widerspruch zu deiner aussage.

Die einzige Treue die sich wirklich lohnt, ist die Treue zur Wahrheit! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich in frühen Jahren die Treue verspricht (und eigentlich die Monogamie meint) und sich dann nie mehr zu einem anderen Menschen hingezogen fühlt. Da kann eine Partnerschaft fast nur scheitern (Ausnahmen wird's wohl geben), eine Partnerschaft soll ja fördern und nicht hindern. Und wenn ich das Gefühl habe was zu versäumen, entsteht letztlich auch ein stiller Vorwurf an die Partnerschaft. Wenn man sich's nicht zugesteht auch mit einem anderen Menschen eine intime Beziehung eingehen zu dürfen, dann wird bald die Lüge platzgreifen.
Das soll sich nicht so anhören, als fände ich es gut jede Woche mit einer anderen Frau ins Bett zu gehen, aber ich glaube schon dass es in einem Leben einige tiefe Beziehungen geben darf, geben soll.

Zurück
Oben