Eine "Reiterstaffel" der Wiener Polizei soll in der Lobau patroullieren

Was haltet ihr von einer solchen Maßnahme?

  • Für mich ist diese Maßnahme angemessen

    Stimmen: 20 30,8%
  • Für mich ist diese Maßnahme überschießend

    Stimmen: 27 41,5%
  • Wurscht - ich bin nie in der Lobau

    Stimmen: 18 27,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
wie idyllisch, Reiter in der Lobau.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
:D
 
Ich auch nicht. Und ob ich Geld jetzt für Rösser oder einen anderen Schmarren ausgebe, ist auch schon bluna. Pferde sind wenigstens sympathisch.

Da hast du recht. Pferde sind sehr sympathische und treue Bundesgenossen für die Polizei.
Vor allem für Streifen in Grüngebieten. Mit Fahrrädern dort herum zu strampeln wirkt lächerlich.
Da du eine gestandene Kärntnerin bist, Hätte ich zwei Fragen an dich:
Was ist "A Lotter", und was ist "A Gitschn".
 
Da hast du recht. Pferde sind sehr sympathische und treue Bundesgenossen für die Polizei.
Vor allem für Streifen in Grüngebieten. Mit Fahrrädern dort herum zu strampeln wirkt lächerlich.
Da du eine gestandene Kärntnerin bist, Hätte ich zwei Fragen an dich:
Was ist "A Lotter", und was ist "A Gitschn".
A Lotter ist ein Mannsbild und a Gitschn ist ein Mädchen, Frau. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das unerhört. Bisher konnte man sich da immer so ungestört einen abwichsen und dabei die geilen alten Weiber beim Baden beobachten. Was wollen die denn noch verbieten?!

Du kannst aber kein FKK Anhänger sein. Wenn sich einer hinter einem Busch beim beobachten
von nackten Frauen einen wixt, ist er ein Spanner.
 
Du kannst aber kein FKK Anhänger sein. Wenn sich einer hinter einem Busch beim beobachten
von nackten Frauen einen wixt, ist er ein Spanner.
Danke für diese vortreffliche Analyse abweichenden menschlichen Verhaltens, lieber Faltenbär. Ich werde dich als Experten für den Verband der Sodomisten Simmerings vorschlagen.
 
Ich denke, es wäre besser, das diesbezügliche Budget in Schutzwesten zu investieren.
Berittene sind genau so unnötig wie Energieker
 
Gefragt sind die regelmäßigen Besucher der Lobau, nicht User, die die Gegend nur vom Hörensagen kennen.
Haltet ihr eine solche Maßnahme für sinnvoll oder für entbehrlich?
Maßgeblich sollten euere echten persönlichen Erfahrungen sein, nicht Hörensagen oder ein "Gefühl", das einige Politiker in letzter Zeit überstrapazieren....

Sry, das sollte "patrouillieren" heißen

Eine berittene Polizei soll in der Lobau patrouillieren? Halte ich für Schwachsinn, da die Polizei an Hotspots wie dem Praterstern vernünftiger zum Einsatz gelangt.

Abgelegene Gegenden wie die Lobau sind natürlich für Verbrechen bzw. Morde prädestiniert, aber wenn ich vom Gasthaus Hansi zur Panozzalacke gehe, sehe ich dort keine Verbrecher, die den Joggerinnen auflauern.
 
Eine berittene Polizei soll in der Lobau patrouillieren? Halte ich für Schwachsinn, da die Polizei an Hotspots wie dem Praterstern vernünftiger zum Einsatz gelangt.

Die Polizei ist auch jetzt schon vor Ort, aber mit Fahrrädern,was nicht unbedingt dazu beiträgt
sich vor den Horden von grillenden Neuösterreichern Respekt zu verschaffen.
 
Meines Empfindens nach gleicht eine Reiterstaffel völligem Humbug. Nur weil die Polizei in München teilweise beritten daherkommt, muss das nicht heißen, dass diese Methode in Österreich gleichzeitig von Erfolg gekrönt ist. Es besteht kein Bedarf daran. Zudem käme Tierquälerei ins Spiel.

In Österreich reicht auch in der Natur die Cobra völlig aus.

Alles Andere gliche einem Prestigeprojekt, Herr Kickl.
 
Die Kobra braucht es nur, wenn sich zwei verfeindete Clans in die Haare geraten.

Afghanen und Tschetschenen beispielsweise. ;)

Oder welche, die nicht ordentlich mit dem 6er umgehen.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es braucht hier in Österreich jedenfalls keiner berittenen Polizei.
 
Zurück
Oben