Einfach unkomplizierter Sex?

Ja, früher war alles besser, als die Männer mit Knüppel die Damen ko geschlagen haben, sie an den Haaren in die Höhle gezerrt und los gings ... ja, da war die Welt noch in Ordnung.

Heute möchten die Frauen ja alles wissen und sogar - bevor sie dich treffen - ein Foto von dir haben. Unfassbar ... ich würde mich auch beschweren.

Aber jetzt mal im ernst: Wer immer das Märchen von unkomplizierten Sex verbreitet hat, den möge man öffentlich erschießen, denn das gibt es nicht. Sobald zwei Menschen interagieren, eine Art Beziehung aufbauen, wirds kompliziert. Was aber im Umkehrschluss nicht bedeutet, dass es nicht auch schön sein kann.

Ich bin jemand, die gern Sex hat, mit wechselnden Partner, aber ich hol mir nicht jeden x-beliebigen Kerl ins Bett. Wenn diese Person rein gar nichts von sich preisgeben will, ise diese Person für mich in jeglicher Hinsicht uninteressant. Und ein Gesichtsfoto ist bei mir ein Muss.

Also hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du reißt dir deine Sex-Dates im Realen Leben (Bar, Arbeit, Einkaufen etc) auf, oder du lernst mit den Möglichkeiten der Zwischenmenschlichen Beziehungen zu schätzen. Achja, Möglichkeit drei gibts auch noch: Kümmere dich um deine Frau!

Möglichkeit vier: such dir eine gleichfalls gebundene Seitenspringerin. Davon gibt es mehr, als verlautbart wird. ;)

Bewusst oder unterbewusst stellen wir diese Fragen ALLE... und zwar nicht nur wenn es um Sex oder Partner geht sondern um jede Interaktion die wir privat (freiwillig) mit anderen Menschen führen. Und jeder der Kundenkontakt hat wird wissen dass viele Kunden oft dermaßen unsympathisch sind das man alles tun würde um den Kontakt zu vermeiden... weil eben keine Gründe vorhanden sind.

Aber unterbewusst verlangen wir (oder brauchen wir ganz natürlich) für jede Interaktion mit anderen Menschen Gründe. Ein Gefühl von Einsamkeit, das Bedürfniss zu reden, der Wunsch nach einer Beziehung, der Wunsch nach Nähe oder Intimität, der Wunsch nach einem Menschen den man bewundern kann oder auch die etwas egoistisch und zB unschönen Wünsche einen Menschen zu finden der einen erhalten kann, einem Aufmerksamkeit schenkt und das Selbstbewusstsein stärkt, auf den man sich emotional voll stützen kann im Zweifelsfall.

Und im Gegenzug müssen wir als Menschen unserem Umfeld diese Gründe auch geben mit uns interagieren zu wollen... ich mein Überraschung? Außer mir gibts noch etwa 5 Milliarden weitere Männer auf der Kugel... wenn ich nicht interessant genug wirke oder Menschen keine Gründe gebe die mich interessant genug wirken lassen um eine Freundschaft, eine Beziehung oÄ zu wünschen... dann ist das meine eigene Verantwortung.

WAS diese Gründe genau sind, was ich zu geben bereit bin, von anderen Menschen erwarte oder erhoffe... das hängt von mir ab und kann jeder frei entscheiden.

In meiner Erfahrung hängt das auch sehr von Lebensphasen und Situationen ab was Mann oder Frau gerade sucht oder sich wünscht. Und ob "einfacher unkomplizierter Sex" zB gerade eine Option für jemanden ist. Und was man davor oder dafür eben erwartet... ja wenn man an Vorstellungen anhaftet dass man Sex nur mit einem Partner haben kann... dann erwartet Frau wohl auch ein bisschen mehr Dinge in Richtung von finanzieller Stabilität, Verlässlichkeit, Vertrauen usw... wenn wiederum nur Sex um seiner Selbst willen gesucht wird erwartet Frau vielleicht nur einen schönen Körper, sympathischen Charakter, Vertrauen und emotionale Reife, interessiert sich aber wahrscheinlich nicht für finanzielle Situation, Ausbildung oÄ (weil gemeinsame Zukunft einfach keine Rolle spielt).

Aber diese etwas unschöne Kosten-Nutzen Rechnung... die ist IMMER vorhanden! Mit jedem Menschen mit dem wir interagieren! Und sich vorzumachen dass andere Menschen KEINE Motivationen haben um mit uns in Interaktion zu treten (oder zu bleiben) ist ziemlich blauäugig wenn ich das so sagen darf.
Ich finde man sollte nur die RICHTIGEN Werte finden für die man gemocht wird, oder die man ausstrahlen will... die Dinge und Werte die man der Welt wirklich geben WILL. Dann ist das für mich auch kein Problem einfach zu akzeptieren dass Frauen und andere Menschen eben nur wegen dieser Werte mit mir Freundschaften oder Beziehungen pflegen... weil das die Werte sind die mich ausmachen, die ich gerne bin und gebe, und auf die ich stolz bin!
ich bin ueberwiegend d' accord mit dir ...
trotzdem glaube ich nicht , dass diese Kosten - Nutzen - Rechnung immer vorhanden ist .

ich lebe und bin da für meine Kinder und erst recht für meine nicht erwachsenen Kinder ... und dass diese Geld kosten ist klar und dafür arbeite ich auch und " entlasse " sie nicht , auch wenn sie nicht immer meinen Vorstellungen entsprechen .
und insofern sind sie auch meine groessten Lehrmeister in meinem Leben , weil ich eben diese Kosten- Nutzen Rechnung nicht anstellen kann , gottseidank .

und je aelter wir selber werden , desto mehr werden wir selber diesem Prinzip unterstellt .
dennoch bin ich selber dem Leben dankbar , dass ich arbeiten kann , um auch die Menschen rund um mich nicht diesem Prinzip unterwerfen zu muessen , auch wenn man möglicherweise dafür " ausgenutzt " werden könnte, was aber sehr bald offensichtluch wird.

Ein spirituell erfahrener Mensch hat das alles auf einer anderen Ebene.

Nur ficken ist halt keine spirituelle Erfahrung, sondern eine triebhaft emotionale.

Also DAS streit ich so mal massiv ab... Das sind DEINE Erfahrungen, bezieh das jetzt nicht unbedingt auf andere. Ich würde Sex als etwas sehr spirituelles beschreiben im Gegenteil sogar. Und das triebhafte hat mir dafür schon gefehlt teilweise (also im Sinne von ich und sie haben es bei mir ein bisschen vermisst).

Aber ja das ein spiritueller Mensch diese "Kosten/Nutzen" Rechnung auch hat... und auch so bewertet wird... nur eben auf anderer Ebene. Da geb ich dir absolut Recht. Viele Frauen und Menschen im Allgemeinen die heute mit mir in Kontakt treten, mit denen ich Freundschaften pflege uÄ tun das eben mit Sicherheit weil sie von meiner Spiritualität ein wenig beindruckt oder verwirrt oder interessiert daran sind oder sogar dieses Interesse und diese Eigenschaft mit mir teilen.
Natürlich ist das etwas das ich der Welt gebe und auch suche zB.

Etwas das ich von vielen Menschen mit sehr gutem Selbstwert in der Partnerwahl gelernt habe und woran ich auch glaube wenn es um Beziehung geht: Man sollte 3-4 Eigenschaften an sich finden die man toll findet, auf die man stolz ist, die man an sich liebt... und eine Partnerin die ähnlich tickt und nach ähnlichem strebt.

Ob das "Geld" "Erfolg" und "Sex" sind und man ein Modell findet das für die eigene Yacht mit einem schläft und sich nebenbei noch Nutten finanziert oder Liebschaften... hey das kann glücklich machen und zu glücklichen Beziehungen führen
Oder "geistige Stärke" "Hilfsbereitschaft oder Nächstenliebe" und "Intelligenz und Weisheit" wie das was ich an Frauen oder anderen Menschen allgemein sehr attraktiv finde... ich kann sagen auch DAS hat schon zu einer wunderbaren Beziehung geführt.

Aber ja... auch wenn spirituelle Menschen andere Dinge geben... geben müssen wir immer noch. Wir WOLLEN es nur bzw sind auch zufrieden mal als Gegenleistung einfach "gutes Karma" zu nehmen statt irgendwas spezifisches von anderen Menschen zu verlangen. Deswegen ist die Rechnung da oft ein bisschen unausgeglichener wenn man mit gläubigen Spinnern interagiert

habe auch nicht DICH direkt angesprochen....zumindest steht nirgendwo etwas...:rolleyes:

Das ist mir bewusst und ich stimme in der Hinsicht dir und Mended ohnehin zu. Wenn ich jetzt fies sein möchte, Jäger erotischer Schätze sind froh über jeden Geschlechtsgenossen, der raucht, säuft, frisst, fett wird oder sich sonst gehen lässt, weil das ist wieder ein Konkurrent weniger. :fies::hurra:

@Mitglied #328725 da kann ich nicht mitreden und will es auch gar nicht,da ich keinen Partner habe und auch keinen suche....somit trifft das auf mich alles nicht zu...mir ging es mehr um die Titulierung von Personen die anfangs geliebt wurden und mit zunehmenden alter genau das gegenteil sind...und als alt und fett gesehen werden...das ist nicht nur der wandel der zeit....vielmehr der versteckte Patriarchat der in vielen schlummert...gemeint ist das plural Pronomina natürlich

ich lebe und bin da für meine Kinder und erst recht für meine nicht erwachsenen Kinder ... und dass diese Geld kosten ist klar und dafür arbeite ich auch und " entlasse " sie nicht , auch wenn sie nicht immer meinen Vorstellungen entsprechen .
und insofern sind sie auch meine groessten Lehrmeister in meinem Leben , weil ich eben diese Kosten- Nutzen Rechnung nicht anstellen kann , gottseidank .
Der kleine Bruch in der Logik... der kleine Fehler in der Sache mit der Kosten/Nutzen Rechnung... "eigene Kinder"...
Da hast du natürlich absolut Recht! Keine gute Mutter würde von ihren Kindern irgendwas verlangen, keine gute Mutter würde sich überlegen warum sie ihre Kinder behält... den eigenen Kindern verzeiht man praktisch alles (ich kenne einen Extremfall... aber im Allgemeinen)!

Ist auch ganz natürlich, wird aber Psychiologisch eher dadurch erklärt dass die Kinder (schon instinktiv) tatsächlich DER LEBENSINHALT werden... der bestimmende Faktor für den man lebt, kämpft und auch sterben würde. Das ist eine große Stärke und eben soetwas was man der Welt geben kann, oder worüber man sich und eine Partnerschaft deffinieren kann. "Familie"...
...aber am Ende deffiniert man eben wieder SICH SELBST dadurch und erhofft (und bekommt hoffentlich) auch daher Selbstwert, Bestätigung, dieses Gefühl von Nutzen und Sinn im Leben das wir alle suchen.

Also ja: Mütter und Väter verhalten sich scheinbar komplett selbstlos ihren Kindern gegenüber... aber genauer betrachtet ist es wieder die Selbstdeffinition und der eigene Sinn im Leben der verteidigt oder für den gekämpft wird. Evolutionsbiologisch ist der Sinn natürlich auch einfach "Fortpflanzung"... also ist das nichts schlechtes und ich will dich hier in keiner Weise beleidigen.
Ich sag nur dass auch hinter dem selbstlosen Kampf für eigene Kinder... wieder Hoffnungen auf Anerkennung, Glück, Liebe, Sicherheit im Alter vielleicht... und ähnliche klitzekleine Kosten/Nutzen Rechnungen im Unterbewusstsein laufen

Und sry dass ich das jetzt schreib...

Aber das WAR eine harte Nuss für mich an der ich über ein Jahr gekaut hab und für die ich viele Bücher gelesen habe um das glaube ich so zu verstehen. Aber ich habe früher auch an diese komplett selbstlose Liebe geglaubt. Bei mir waren es nicht die eigenen Kinder... mir hat eine Depersonalisation und die falsche Freundin gereicht. Aber auch ich habe mir damals eingeredet dass ich ALLES für sie tun würde ohne je eine Gegenleistung zu verlangen (und das hab ich auch nie)... alles tolerieren würde (und das hab ich)... und immer mein Bestes geben würde (und das war aufgrund übler Krankheit gottseidank irgendwann nicht mehr gut genug für sie... sonst wär ich heut noch da drin).

Aber es war eben nur die Tatsache dass ich in ihr meinen Lebensinhalt gesehen habe die zu dieser Form von vollkommend selbstloser Liebe geführt hat.

Komplett selbstlose Liebe existiert nicht solange die Illusion des Selbst besteht.

Das Kinder oder wirklich geliebte Partner schon fast mit diesem Selbst verschmelzen und zu dem Selbstbild das man liebt dazugehören macht die Sache aber immer noch nicht komplett selbstlos

Der kleine Bruch in der Logik... der kleine Fehler in der Sache mit der Kosten/Nutzen Rechnung... "eigene Kinder"...
Da hast du natürlich absolut Recht! Keine gute Mutter würde von ihren Kindern irgendwas verlangen, keine gute Mutter würde sich überlegen warum sie ihre Kinder behält... den eigenen Kindern verzeiht man praktisch alles (ich kenne einen Extremfall... aber im Allgemeinen)!

Ist auch ganz natürlich, wird aber Psychiologisch eher dadurch erklärt dass die Kinder (schon instinktiv) tatsächlich DER LEBENSINHALT werden... der bestimmende Faktor für den man lebt, kämpft und auch sterben würde. Das ist eine große Stärke und eben soetwas was man der Welt geben kann, oder worüber man sich und eine Partnerschaft deffinieren kann. "Familie"...
...aber am Ende deffiniert man eben wieder SICH SELBST dadurch und erhofft (und bekommt hoffentlich) auch daher Selbstwert, Bestätigung, dieses Gefühl von Nutzen und Sinn im Leben das wir alle suchen.

Also ja: Mütter und Väter verhalten sich scheinbar komplett selbstlos ihren Kindern gegenüber... aber genauer betrachtet ist es wieder die Selbstdeffinition und der eigene Sinn im Leben der verteidigt oder für den gekämpft wird. Evolutionsbiologisch ist der Sinn natürlich auch einfach "Fortpflanzung"... also ist das nichts schlechtes und ich will dich hier in keiner Weise beleidigen.
Ich sag nur dass auch hinter dem selbstlosen Kampf für eigene Kinder... wieder Hoffnungen auf Anerkennung, Glück, Liebe, Sicherheit im Alter vielleicht... und ähnliche klitzekleine Kosten/Nutzen Rechnungen im Unterbewusstsein laufen

Kinder waren über tausende von Jahren auch die einzige Möglichkeit, im Alter selbst versorgt zu werden, deshalb ist das sogar in die 10 Gebote eingeflossen... natürlich ganz uneigennützig. ;)

@Mitglied #328725 da kann ich nicht mitreden und will es auch gar nicht,da ich keinen Partner habe und auch keinen suche....somit trifft das auf mich alles nicht zu...mir ging es mehr um die Titulierung von Personen die anfangs geliebt wurden und mit zunehmenden alter genau das gegenteil sind...und als alt und fett gesehen werden...das ist nicht nur der wandel der zeit....vielmehr der versteckte Patriarchat der in vielen schlummert...gemeint ist das plural Pronomina natürlich

Meine Liebe, kennst du den alten Witz, dass die Kosenamen im Laufe der Zeit immer grösser werden? Mein Zicklein, mein Kälbchen, mein geiles Ferkelchen... :hahaha:

Meine Liebe, kennst du den alten Witz, dass die Kosenamen im Laufe der Zeit immer grösser werden? Mein Zicklein, mein Kälbchen, mein geiles Ferkelchen... :hahaha:
ja das kenne ich,nicht bei mir aber gehört habe ich es bereits,mir fehlt dazu jede art von Humor,mag sein das andere es so mögen oder auch nicht,selbst habe ich diesbezüglich keine Ambitionen so etwas zu sagen,schreiben oder mich nennen zu lassen,wahrscheinlich dann doch mangels den versteckten Deutsch Kenntnissen ...

ja das kenne ich,nicht bei mir aber gehört habe ich es bereits,mir fehlt dazu jede art von Humor,mag sein das andere es so mögen oder auch nicht,selbst habe ich diesbezüglich keine Ambitionen so etwas zu sagen,schreiben oder mich nennen zu lassen,wahrscheinlich dann doch mangels den versteckten Deutsch Kenntnissen ...

Madame,
wenn meine Kenntnisse der französischen Sprache so gut wären, wie deine Kenntnisse der deutschen Sprache, dann würde ich mich glücklich schätzen... :verneigung:

Aber es war eben nur die Tatsache dass ich in ihr meinen Lebensinhalt gesehen habe die zu dieser Form von vollkommend selbstloser Liebe geführt hat.

Ja und diese Form der selbstlosen Liebe zerstört vieles, weil sie sehr oft einseitig ist. Natürlich suchen sich träge, eitle und egoistische Menschen beiderlei Geschlechts diese "selbstlos Liebenden" für eine gewisse Anfangszeit als Partner aus. Typisches Beispiel von früher( kannte persönlich solche Frauen):Von diesem frommen Großbauern will ich schnell schwanger werden, dann hab ich eine reichen Mann. Diesen kranken Alten heirate ich, er stirbt eh in einigen Jahren und ich habe eine schöne Pension usw.

Aber wie kommen wir zu schnellem und unkompliziertem Sex. Einfach dorthingehe, wo die warten, die das auch wollen. In meinen jungen Jahren - als ich noch viel geiler war als heute- habe ich gerne vormittag als Versicherungsvertreten an Wohnungstüren angeklopft. Da haben manchmal frisch aufgewachte "Hausfrauen" gewartet. Mehrmals im Jahr ist es dann schon nach kurzer Zeit ( zB. auf der schleudernden Waschmaschine ) zur Sache gegangen. Weil ich mich schon als sehr junger Mann sterilisieren lies, bin ich auch nie mit unliebsamen Überraschungen konfrontiert worden.

Auch beim FKK Baden auf der "Hirscheninsel" ( heute Donauinsel) , hat man sich unkompliziert gefunden und nachher eine heiße Liebesnacht, versteckt in der Lobau verbracht. Problem waren nur die "Spanner" welche sich angelockt vom Gestöhne, einen gewixt haben.

Für mich ist unkomplizierter Sex immer nur im "hier und jetzt" Beruht er auf gegenseitigen Interesse, will ich in eine möglichst erregte Musche abspritzen. Bezahle ich dafür, ist es mir egal, ob die Muschi erregt ist oder nicht:D. Was morgen ist, interessiert mich nicht:aetsch:

Ich habe so eine zeitlang mich "ausgetobt", es hat mich kein Name interessiert, kein Hobby, kein Beziehungsstatus, etc

Treffen, sinnlich-geile Stunden, und tschüss. Wenn sich die Tür danach hinter ihm geschlossen hat und ich nicht zum Kuscheln und Quatschen gezwungen war, war ich happy.

Heute hab ich mehr Interesse an den Eckdaten und da wirds eben schwierig, weil jeder Mann gleich glaubt, die Frau sucht einen fixen Partner.

Es ist schwieriger geworden , aber wenn es sich lohnt, dann schaut man gerne genauer hin. Auch wenn es "nur" um eine Freundschaft plus geht.

Zurück
Oben