wer sein Leben und seine " Verhältnisse" zu Nahestehenden Menschen mit einer Kosten Nutzen Analyse belegt , moege das Einkommen für sich behalten und nur ja nicht die Gefahr laufen , selber mal dieser Analyse unterzogen zu werden .
Bewusst oder unterbewusst stellen wir diese Fragen ALLE... und zwar nicht nur wenn es um Sex oder Partner geht sondern um jede Interaktion die wir privat (freiwillig) mit anderen Menschen führen. Und jeder der Kundenkontakt hat wird wissen dass viele Kunden oft dermaßen unsympathisch sind das man alles tun würde um den Kontakt zu vermeiden... weil eben keine Gründe vorhanden sind.
Aber unterbewusst verlangen wir (oder brauchen wir ganz natürlich) für jede Interaktion mit anderen Menschen Gründe. Ein Gefühl von Einsamkeit, das Bedürfniss zu reden, der Wunsch nach einer Beziehung, der Wunsch nach Nähe oder Intimität, der Wunsch nach einem Menschen den man bewundern kann oder auch die etwas egoistisch und zB unschönen Wünsche einen Menschen zu finden der einen erhalten kann, einem Aufmerksamkeit schenkt und das Selbstbewusstsein stärkt, auf den man sich emotional voll stützen kann im Zweifelsfall.
Und im Gegenzug müssen wir als Menschen unserem Umfeld diese Gründe auch geben mit uns interagieren zu wollen... ich mein Überraschung? Außer mir gibts noch etwa 5 Milliarden weitere Männer auf der Kugel... wenn ich nicht interessant genug wirke oder Menschen keine Gründe gebe die mich interessant genug wirken lassen um eine Freundschaft, eine Beziehung oÄ zu wünschen... dann ist das meine eigene Verantwortung.
WAS diese Gründe genau sind, was ich zu geben bereit bin, von anderen Menschen erwarte oder erhoffe... das hängt von mir ab und kann jeder frei entscheiden.
In meiner Erfahrung hängt das auch sehr von Lebensphasen und Situationen ab was Mann oder Frau gerade sucht oder sich wünscht. Und ob "einfacher unkomplizierter Sex" zB gerade eine Option für jemanden ist. Und was man davor oder dafür eben erwartet... ja wenn man an Vorstellungen anhaftet dass man Sex nur mit einem Partner haben kann... dann erwartet Frau wohl auch ein bisschen mehr Dinge in Richtung von finanzieller Stabilität, Verlässlichkeit, Vertrauen usw... wenn wiederum nur Sex um seiner Selbst willen gesucht wird erwartet Frau vielleicht nur einen schönen Körper, sympathischen Charakter, Vertrauen und emotionale Reife, interessiert sich aber wahrscheinlich nicht für finanzielle Situation, Ausbildung oÄ (weil gemeinsame Zukunft einfach keine Rolle spielt).
Aber diese etwas unschöne Kosten-Nutzen Rechnung... die ist IMMER vorhanden! Mit jedem Menschen mit dem wir interagieren! Und sich vorzumachen dass andere Menschen KEINE Motivationen haben um mit uns in Interaktion zu treten (oder zu bleiben) ist ziemlich blauäugig wenn ich das so sagen darf.
Ich finde man sollte nur die RICHTIGEN Werte finden für die man gemocht wird, oder die man ausstrahlen will... die Dinge und Werte die man der Welt wirklich geben WILL. Dann ist das für mich auch kein Problem einfach zu akzeptieren dass Frauen und andere Menschen eben nur wegen dieser Werte mit mir Freundschaften oder Beziehungen pflegen... weil das die Werte sind die mich ausmachen, die ich gerne bin und gebe, und auf die ich stolz bin!