Eingerostet: Wo heutzutage nach Beziehung mit Frau suchen?

Natürlich, die gesunde Distanz zu wahren, durfte ich auch lernen... fällt durchaus nicht so leicht ... da haben mir schon auch die realen Kontakte auf den Usertreffen geholfen, manches wieder ins rechte Licht zu rücken und zu relativieren.

Ja, manchmal will man sich fast schon über Likes definieren und bei realen Treffen merkt man dann wieder, dass man sich vielleicht zu sehr in die Online-Welt hineinsteigert.

Es gibt Tage wie heute, da läuft alles super, man findet einen spannenden Thread und nette Leute. Dann gibt es wieder Tage, da will gar kein Thread so richtig anziehend wirken oder man gerät mit jemandem aneinander.

Gehört alles dazu, das Gute und manchmal eben auch das Negative.

Also bei mir hat das noch nie funktioniert mit der Partnersuche aufgeben. Immer wenn ich gemeint habe, so das wars, kam monatelang garnichts mehr. Vielleicht funktioniert das nur bei Frauen so. Keine Ahnung. Ich kann das einfach nicht abdrehen. Es gehört für mich zum Leben dazu es mit einem Partner zu teilen. Mir fehlt es einfach wahnsinnig.
Für mich hast Du Dir selbst schon eine Antwort gegeben:
Es geht mir generell nicht darum umbedingt schnell schnell eine Beziehung zu haben/finden. Ich möchte einfach neue Leute kennenlernen, Freundschaften aufbauen und vielleicht ergibt sich ja was auf dem Weg.
Vielleicht darfst Du Dich auch einfach vom Begriff "Partnersuche" und dem, was Du damit (unterbewusst?) verbindest lösen ... wie wär's mit Offenheit, Bereitschaft sich auf Menschen/Frauen einzulassen stattdessen? Ich denke nicht, dass Du etwas "aufgeben" musst, wenn Du Dich dem Leben öffnest - so pathetisch das jetzt klingen mag ...
Und gleichzeitig ist Selbstfürsorge hin zur Selbstliebe halt die Basis für alles. Nehm an das wird ja auch Thema in der Therapie sein ...

Hast Du schon mal ein Haustier in Erwägung gezogen? Klingt vielleicht jetzt blöd, aber wär eine Ablenkung und Hilfe gegen Einsamkeit...

lch tausche mich täglich mit einem übergewichtigen Mann aus, um ihn zu ermutigen. Er begann vor vier Monaten mit einer fachlich betreuten Therapie und verlor seither über 20 kg Gewicht.

Ich weis nur eins, die Einsamkeit erzeugt Frust und Frust ist etwas das mich wieder in meine alten Gewohnheiten zurück gehen lässt. Das will ich damit ja auch bekämpfen.

…Frust wäre eigentlich durch Freude zu ersetzen, wieder einen Zugang zu den Sachen finden, die sich gut für dich anfühlen. Eine Partnerin zu haben wäre sicherlich eins davon, jedoch das fixieren auf diese Quelle des Glücks macht die Einsamkeit schwer erträglich und lässt nur wenig Raum für Selbstentfaltung, welche auch positive Eigenschaften in einer zukünftigen Beziehung einbringen könnte 👌👌

Hast Du schon mal ein Haustier in Erwägung gezogen? Klingt vielleicht jetzt blöd, aber wär eine Ablenkung und Hilfe gegen Einsamkeit...
Mein Freund betreut Hunde, was ihn jeden Tag zum Wandern motiviert und die Gewichtsabnahme beschleunigt. Ausserdem trifft er dabei regelmässig andere Menschen, die gerne Kontakt aufnehmen, darunter auch Frauen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht magst auch die Möglichkeit des Prämiumaccount nützen, hier Gruppen zu erstellen? Wie wär's mit einer Gruppe zur gegenseitigen Motivation und Unterstützung beim Abnehmen? Erweitert wieder Deinen Bekanntenkreis.

Für mich hast Du Dir selbst schon eine Antwort gegeben:

Vielleicht darfst Du Dich auch einfach vom Begriff "Partnersuche" und dem, was Du damit (unterbewusst?) verbindest lösen ... wie wär's mit Offenheit, Bereitschaft sich auf Menschen/Frauen einzulassen stattdessen? Ich denke nicht, dass Du etwas "aufgeben" musst, wenn Du Dich dem Leben öffnest - so pathetisch das jetzt klingen mag ...
Und gleichzeitig ist Selbstfürsorge hin zur Selbstliebe halt die Basis für alles. Nehm an das wird ja auch Thema in der Therapie sein ...

Ja ist etwas schwer zu formulieren wenn man was sucht aber eigentlich nicht meint das man NUR das möchte. Das Leben ist nunmal selten schwarz oder weiss und vielleicht will ich ja insgeheim keine Beziehung sondern es geht nur um die Nähe. Ich weis es nicht. Es ist nunmal lange her. Aber ich denke mehr soziale Kontakte suchen zu wollen ist ein guter Ansatz und ein Ziel sollte man sich schon stecken. Nur kurze Sexkontakte sind halt auch nicht mein Ding.

Naja das klingt vielleicht jetzt auch blöd aber ich habe 2 Kinder. Da ist man zwangsläufig aktiv. Auch wenn ich sie momentan wenig sehe strebe ich an sie öfter zu sehen. Ein Haustier zu nehmen ist momentan nichts da ich noch auf Wohnungssuche bin. Erst wenn ich weis wie die Regeln so sind und sich ein Alltag eingestellt mit neuer Wohnung kann ich über sowas nachdenken. Ein definitives Nein gibt es also zu dem Thema auch nicht. Mal abgesehen davon das meine Kinder sicher begeistert davon wären. Meine Ex war immer strikt gegen Haustiere jeglicher Art.

@Mitglied #515505
Ich fixiere mein Glück nicht auf diese Quelle. Ich merke nur das ich sehr einsam bin und möchte was dagegen tun. Wie auch immer es dann aussieht.

Vielleicht magst auch die Möglichkeit des Prämiumaccount nützen, hier Gruppen zu erstellen? Wie wär's mit einer Gruppe zur gegenseitigen Motivation und Unterstützung beim Abnehmen? Erweitert wieder Deinen Bekanntenkreis.
Das ist eine gute Idee. Ich hab schon vorher eine "Gruppe für Frauen die mehr am Mann lieben und die Männer die es genießen." gegründet.

Ich überlege mir einen Namen für die neue Gruppe. Oder habt ihr einen Vorschlag?

Ich bin 39. Die Zeit rennt davon.

Sorry, aber du bist echt witzig. Mit 39 rennt dir die Zeit davon? Wenn du Glück hast, wirst du nochmal so alt. Kümmere dich um dein Wohlergehen, sei offen für Kontakte und neue Bekanntschaften. Dann ergibt sich meist etwas von selbst, egal ob online oder real.
Solange du "verzweifelt suchst" kannst du es meist eh vergessen. Das riecht das andere Geschlecht auf 1km Entfernung.

Lass es besser. Hilft auch nix, wenn die Motivation nicht passt.
Wir hatten mal eine Patientin zur Kontrolle, die hat sich regelrecht beschwert, dass sie trotz Magenband eine komplette Pizza auf einen Sitz verdrücken konnte.
Bei der Kontrolluntersuchung stellte sich heraus: siehe da, das Magenband war gerissen.
Der Personalmangel im Gesundheitsbereich ist überall spürbar.
Du hast nicht verstanden weshalb eine Operation zur Gewichtsreduktion notwendig war.
Ungut für Ärzte, noch unangenehmer für Patienten auf derartiges Personal zu stoßen.

Sorry, aber du bist echt witzig. Mit 39 rennt dir die Zeit davon? Wenn du Glück hast, wirst du nochmal so alt. Kümmere dich um dein Wohlergehen, sei offen für Kontakte und neue Bekanntschaften. Dann ergibt sich meist etwas von selbst, egal ob online oder real.
Solange du "verzweifelt suchst" kannst du es meist eh vergessen. Das riecht das andere Geschlecht auf 1km Entfernung.
Ich verstehe was du mir mitteilen willst und ja ich hab genug Baustellen. Aber ich meine damit eher das ich zu alt werde um eine Chance bei Frauen zu haben. Wenn ich auf Singlebörsen lese das bei fast JEDER Frau dabei steht "Bitte keine Männer ab 40" selbst wenn sie 31-39 sind, dann bekomm ich schon Bammel. Aber es "drängt" mich nicht dazu schnell schnell eine Beziehung zu suchen. Ich will einfach neue Leute kennenlernen und Steck mir ein Ziel. Das heisst nicht das ich irgendwas übers Knie brechen will. Ich würde mich nie in eine Beziehung schmeissen nur damit ich eine habe. Da muss schon sehr viel passen. Von verzweifelt suchen kann keine Rede sein. Es kommt sowieso wie es kommt. Ich steck nicht meine ganze Energie in die Sache sondern das rennt so nebenbei.

Ich will nur einfach aktiv werden und nicht nur in der Stube hocken und Kalorien zählen. Priorität hat jetzt sowieso meine Gesundheit. Und wenn man dabei sogar vielleicht gleichgesinnte nette Leute kennenlernt bei denen sich was ergibt bin ich einfach froh darüber. Und wenn nicht dann hatte ich zumindest nette Unterhaltungen und war nicht ständig allein.

Momentan habe ich real "nur" genau 2 Freunde die ständig im Kontakt zu mir stehen. Die haben aber ihre eigenen Leben und ich kann sie nicht ständig vollquatschen. Sonst nur Bekanntschaften und Kollegen. Die mich alle unterstützen und die Situation zwar verstehen aber nicht viel helfen können. Müssen sie auch nicht. Ich bekomm das schon hin.

Der Personalmangel im Gesundheitsbereich ist überall spürbar.
Du hast nicht verstanden weshalb eine Operation zur Gewichtsreduktion notwendig war.
Ungut für Ärzte, noch unangenehmer für Patienten auf derartiges Personal zu stoßen.
Ich möchte ihn eigentlich nicht verteidigen weil mir auch schon eine Person begegnet ist die in der Adipositas Station gearbeitet hat und ein absoluter Dickenhasser war. Sie hat immer gemeint das die alle selbst schuld sind und alle faul sind usw. Ich verstehe nicht wie sojemand jeden Tag zur Arbeit gehen kann oder ob man einfach über die Jahre dort so wird. Wie auch immer. Ist das gleiche als würde ich Autofahrer hassen und würde aber Autos verkaufen um meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Aber ich versteh seinen Punkt. Wenn man diese OP bekommt dann heisst das einfach nicht das man dannach trotzdem fressen darf wie vorher. Das steht auch so in der Patienteninfo. Wenn man sich das viele/falsche essen wieder "antrainiert" dann hat die ganze OP keinen Sinn. Es ist nur eine Hilfestellung damit man weniger ist. Das richtige und in maßen muss man trotzdem essen. Ich versteh aber auch das Personal dort wenn es nicht klappt. Aber immerhin sind die Patienten ja dort weil es ihr Leben lang eben nicht funktioniert hat das richtig zu machen. Es ist trotzdem schwierig. Einfacher ja. Aber trotzdem schwierig. Die innere Einstellung muss einfach passen. Mir ist aber bewusst das es meine letzte Chance ist das ruder herumzureissen.

Wenn man diese OP bekommt dann heisst das einfach nicht das man dannach trotzdem fressen darf wie vorher.
Richtig.
Und zur Unterstützung eben die OP.
Ansich logisch. Zu denken, dass man eine OP zum Spaß bekommt, weil es anders eh auch ginge ist wohl ein Witz.
Abgesehen davon erst dann, wenn sich konventionelle sowie medikamentöse Therapie bereits ausgeschlossen haben.
ja dort weil es ihr Leben lang eben nicht funktioniert hat das richtig zu machen.
Oder nicht funktionieren konnte.
Es gibt einen Punkt, bei dem geht es auch gar nimmer ob dick oder nicht, sondern es geht tatsächlich um Themen der Inneren Medizin, die es bereits notwendig machen.

Abnehmen ist der Nebeneffekt.

Es geht um weitaus mehr als um den Verlust von Kilos.

Ich will nur einfach aktiv werden und nicht nur in der Stube hocken und Kalorien zählen. Priorität hat jetzt sowieso meine Gesundheit. Und wenn man dabei sogar vielleicht gleichgesinnte nette Leute kennenlernt bei denen sich was ergibt bin ich einfach froh darüber. Und wenn nicht dann hatte ich zumindest nette Unterhaltungen und war nicht ständig allein.
Irgendwie habe ich bei dir trotzdem das Gefühl, es geht dir nur um eines

Ich habe hier zum Beispiel viele neue Menschen kennengelernt, es ist mir aber nie annähernd um Sex gegangen. Nur einmal bei meiner Kontaktanzeige

Zurück
Oben