Eingerostet: Wo heutzutage nach Beziehung mit Frau suchen?

Darum geht es nicht, sondern darum, dass es auch mit 60 noch möglich ist eine Partnerin zu finden, egal ob viel jünger oder nicht.

Das Leben verändert sich halt immer wieder, es gibt für alles seine Phasen. Ich hatte auch so eine Phase wie du, da war ich fast jeden Tag unterwegs, hab extrem viele Leute kennengelernt, war viel feiern. Jetzt ist halt eine andere Phase in meinem Leben (die unfassbar wunderschön und viel besser ist), das ist normal.
Möglich sicher. Alles ist möglich. Aber ob es wahrscheinlich ist, ist eine andere Frage. Klar. Man( n) stellt sich das toll vor eine wesentlich jüngere Frau zu ergattern. Aber da gehört sehr viel dazu. Man muss eine Seele finden die zu einem passt. Und mit 60 sind die meisten eher auf was mit gleichaltrigen aus. Ich würd z.B kaum was mit einer 20 jährigen anfangen und ich würds auch nicht versuchen. Ausser sie hat eine Seele die zu mir passt. Aber wie oft kommt das schon vor.

Genau. Ich wollte das ja alles eigentlich nicht. Ich habe mit Beziehungsdingen abgeschlossen gehabt und war glücklich. Ich habe einfach das Gefühl das ich mich genug eingegraben habe die letzten Monate. Das ich meiner Meinung nach genug positive Veränderungen angefangen habe. Natürlich hab ich noch einen weiten Weg vor mir. Aber die Einstellung hat sich in die richtige Richtung entwickelt. Und jetzt möchte ich wieder offen ins Leben gehen und einen komplett neuen Abschnitt anfangen. Zum feiern ist mir noch nicht zumute aber mal wieder aktiv werden. Feiern kommt dann von selbst.

Möglich sicher. Alles ist möglich. Aber ob es wahrscheinlich ist, ist eine andere Frage. Klar. Man( n) stellt sich das toll vor eine wesentlich jüngere Frau zu ergattern. Aber da gehört sehr viel dazu. Man muss eine Seele finden die zu einem passt. Und mit 60 sind die meisten eher auf was mit gleichaltrigen aus. Ich würd z.B kaum was mit einer 20 jährigen anfangen und ich würds auch nicht versuchen. Ausser sie hat eine Seele die zu mir passt. Aber wie oft kommt das schon vor.

Genau. Ich wollte das ja alles eigentlich nicht. Ich habe mit Beziehungsdingen abgeschlossen gehabt und war glücklich. Ich habe einfach das Gefühl das ich mich genug eingegraben habe die letzten Monate. Das ich meiner Meinung nach genug positive Veränderungen angefangen habe. Natürlich hab ich noch einen weiten Weg vor mir. Aber die Einstellung hat sich in die richtige Richtung entwickelt. Und jetzt möchte ich wieder offen ins Leben gehen und einen komplett neuen Abschnitt anfangen. Zum feiern ist mir noch nicht zumute aber mal wieder aktiv werden. Feiern kommt dann von selbst.
Hach, mal wer, der überrissen hat, daß es auf die Seele ankommt...mich freuts.
Alles Liebe und viel Glück dir!

Ich mein's nicht bös, aber mein Eindruck ist, Du beschäftigst Dich "lieber" mit all dem, das Deiner Meinung nach nicht geht oder in Deiner Vorstellung einschränkend ist.
Definiere für Dich was Du (erreichen) willst, je genauer desto besser ... aufschreiben kann helfen ... und dann male Dir ein Bild Deiner Zukunft aus ... immer wieder, lebhaft und intensiv ... "bade in Deiner Vorstellung" und mache das zu einer (täglichen) Routine.
😉
Aber die Einstellung hat sich in die richtige Richtung entwickelt. Und jetzt möchte ich wieder offen ins Leben gehen und einen komplett neuen Abschnitt anfangen. Zum feiern ist mir noch nicht zumute aber mal wieder aktiv werden. Feiern kommt dann von selbst.
Genau das ist es, offen sein, dafür was Dir das Leben zu bieten hat - und auch bieten wird!

Hach, mal wer, der überrissen hat, daß es auf die Seele ankommt...mich freuts.
Alles Liebe und viel Glück dir!

Wenn es auf die Seele ankommt und er das überrissen hat, wieso wird hier dann hauptsächlich über Gewichtsprobleme und operative Eingriffe diskutiert? :unsure:

Ich mein's nicht bös, aber mein Eindruck ist, Du beschäftigst Dich "lieber" mit all dem, das Deiner Meinung nach nicht geht oder in Deiner Vorstellung einschränkend ist.
...

Kommt mir auch so vor. Als identifizierter Dickenhasser habe ich mir diesen Befund verkniffen. Aber: Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. :mrgreen:

Wenn es auf die Seele ankommt und er das überrissen hat, wieso wird hier dann hauptsächlich über Gewichtsprobleme und operative Eingriffe diskutiert? :unsure:
Die Verwässerer sind immer und überall :mrgreen:
Kommt mir auch so vor. Als identifizierter Dickenhasser habe ich mir diesen Befund verkniffen. Aber: Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe. :mrgreen:
Ist etwas, das einem halt nicht in den Schoß fällt ... tendenziell wird uns diese Weltsicht ja auch recht gern von Außen vermittelt.

. Diese Ärzte haben mir auch empfohlen etwas abzunehmen bevor ich eine Physiotherapie wegen meinem Rücken angehe. Es könnte sich nämlich durch den Gewichtsverlust auch von selbst lösen.

Was ist denn das für eine bescheuerte Aussage von Ärzten?

Gute Idee, ich warte mit der Physio auch so lange bis ich tot bin, weil jetzt könnte sie mir ja eventuell Linderung verschaffen. 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🙈🙈

Ich würde eher nach einer Freundschaft suchen und bestenfalls findest du eine Partnerschaft. Eine Partnerschaft lässt sich eh nicht erzwingen, dass passiert ja häufig zufällig.
Frauen lernst du in diversen Kursen kennen, geh ins Schwimmbad, kauf dir eventuell ein E Bike. Geh raus, dort lernst du Menschen kennen und bewegst dich noch zusätzlich.

Die Verwässerer sind immer und überall :mrgreen:

Ist etwas, das einem halt nicht in den Schoß fällt ... tendenziell wird uns diese Weltsicht ja auch recht gern von Außen vermittelt.

Oder vielleicht kommts gar nicht auf die Seele an? Die Kommentare zum eigentlichen Threadthema legen andere Vermutungen nahe.. :unsure:

Gute Idee, ich warte mit der Physio auch so lange bis ich tot bin, weil jetzt könnte sie mir ja eventuell Linderung verschaffen. 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️🙈🙈

Hab ich mir auch gedacht, aber was weiß ich schon :schulterzuck::cautious:

Ich verstehe was du mir mitteilen willst und ja ich hab genug Baustellen. Aber ich meine damit eher das ich zu alt werde um eine Chance bei Frauen zu haben. Wenn ich auf Singlebörsen lese das bei fast JEDER Frau dabei steht "Bitte keine Männer ab 40" selbst wenn sie 31-39 sind, dann bekomm ich schon Bammel. Aber es "drängt" mich nicht dazu schnell schnell eine Beziehung zu suchen. Ich will einfach neue Leute kennenlernen und Steck mir ein Ziel. Das heisst nicht das ich irgendwas übers Knie brechen will. Ich würde mich nie in eine Beziehung schmeissen nur damit ich eine habe. Da muss schon sehr viel passen. Von verzweifelt suchen kann keine Rede sein. Es kommt sowieso wie es kommt. Ich steck nicht meine ganze Energie in die Sache sondern das rennt so nebenbei.

Ich will nur einfach aktiv werden und nicht nur in der Stube hocken und Kalorien zählen. Priorität hat jetzt sowieso meine Gesundheit. Und wenn man dabei sogar vielleicht gleichgesinnte nette Leute kennenlernt bei denen sich was ergibt bin ich einfach froh darüber. Und wenn nicht dann hatte ich zumindest nette Unterhaltungen und war nicht ständig allein.

Momentan habe ich real "nur" genau 2 Freunde die ständig im Kontakt zu mir stehen. Die haben aber ihre eigenen Leben und ich kann sie nicht ständig vollquatschen. Sonst nur Bekanntschaften und Kollegen. Die mich alle unterstützen und die Situation zwar verstehen aber nicht viel helfen können. Müssen sie auch nicht. Ich bekomm das schon hin.
Das klingt doch alles schon sehr positiv und nach gesundem Ehrgeiz! Mit dieser Einstellung bist du auf dem richtigen Weg.
Vergiss die dämlichen Datingplattformen. Falls du bei Facebook, Instagram, Twitter etc bist, dort lassen sich viel besser lockere Bekann knüpfen, ohne den Druck der Partnerwahl. Oft wird da auch mehr daraus.
Lass dich von solchen Weibern nicht entmutigen, die revidieren ihre Meinung meist auch ganz schnell wenn sie niemanden finden und immer älter werden werden. Sein Glück zu finden, hängt von vielem ab aber nicht am Alter 😉
Ich drück dir jedenfalls die Daumen und wünsche dir ganz viel Glück!

Mit Haß schadest dir nur selbst....

Ich will einfach neue Leute kennenlernen und Steck mir ein Ziel. Das heisst nicht das ich irgendwas übers Knie brechen will. Ich würde mich nie in eine Beziehung schmeissen nur damit ich eine habe. Da muss schon sehr viel passen. Von verzweifelt suchen kann keine Rede sein. Es kommt sowieso wie es kommt. Ich steck nicht meine ganze Energie in die Sache sondern das rennt so nebenbei.

…ich empfinde es als einen guten Ansatz das langfristige Ziel der wiedererlangten Gesundheit mit dem nicht unwichtigen Aspekt der sozialen Interaktion und zwischenmenschlichen Nähe zukunftsorientiert und strategisch zu ergänzen👌👌

Ich würde eher nach einer Freundschaft suchen und bestenfalls findest du eine Partnerschaft. Eine Partnerschaft lässt sich eh nicht erzwingen, dass passiert ja häufig zufällig.
Frauen lernst du in diversen Kursen kennen, geh ins Schwimmbad, kauf dir eventuell ein E Bike. Geh raus, dort lernst du Menschen kennen und bewegst dich noch zusätzlich.
Zur Klarstellung:
Ich habe das falsch formuliert. Das tut mir leid. Die Ärztin meinte das nur deswegen weil schon soviel auf meiner Agenda stand.

Ich war damals für 2 Monate !täglich! bei ihr oder anderen Stellen und wir sind ein halbes dutzend Probleme gleichzeitig angegangen. Sie meinte damals das es mir zu viel wird die Physio auch noch dazwischen zu schieben und vielleicht löst sich das Problem ja von selbst durch all die anderen Maßnahmen (unter anderen Abnehmen). Sie hat mir die Entscheidung überlassen ob jetzt oder später. Aber es war mir selbst schon zuviel. Also habe ich ihre Empfehlung akzeptiert.

Ich bin zwar im Home Office aber trotzdem berufstätig und kann mir meine Zeit zwar selbst einteilen aber arbeiten muss ich trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben